» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wie kommt der Vertrag bei Flexstrom zustande???? | Korrektur einer angeblich falschen Schlussabrechnung
HaHa ist offline HaHa HaHa ist männlich

Starter

Herkunft: deutsch
13.10.2009 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HaHa in Ihre Freundesliste auf Email an HaHa senden Beiträge von HaHa suchen
traurig Keine Rückzahlung bei fristgerechter Kündigung

FlexStrom ist offensichtlich nicht mehr zahlungsfähig. Selbst 6 Monate nach der von mir erfolgten und von Flexstrom bestätigten Kündigung ist die Abschlussrechnung immer noch nicht erstellt,das Guthaben immer noch nicht zur Zahlung angewiesen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Vorauszahlungen der Kunden von Flexstrom nicht seriös angelegt wurden, sondern sich das Unternehmen - wie viele andere auch - an der Börse verspekuliert hat. Der Schneeballeffekt wird sich nach meiner Meinung in Kürze auswirken.
Die Geldmaschiene funktionierte bei Flexstrom so: Günstige Tarife, zusätzliche Gratifikationen für das 2. Vertragsjahr und wenn der Festpreis für 50 EUR nicht gebucht wurde, erfolgt 2 Monate nach Beginn der Vertragslaufzeit eine . Tarifanpassung. Bei Ausübung der gesetzlich vorgesehenen Kündigung - keine Rückzahlung des durch den Kunden vorab überwiesenen Betrages.

Daher für Neukunden: Vorteil gegenüber dem bisherigen Anbieter auf ein Jahr rechnen und die Bonuszahlungen für das 2. Vertragsjahr nicht einbeziehen. In der derzeitigen Situation wäre mir das Risiko einer Vorauszahlung bei Flexstrom zu hoch! .

HaHa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MBreidbach ist offline MBreidbach MBreidbach ist männlich

Gelegenheits-User

14.10.2009 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MBreidbach in Ihre Freundesliste auf Email an MBreidbach senden Beiträge von MBreidbach suchen
RE: Keine Rückzahlung bei fristgerechter Kündigung

Hallo HaHa,

schicken Sie mir doch bitte eine kurze Mail an marc.breidbach(at)flexstrom.de mit Ihrer Vertragsnummer. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Marc Breidbach
Assistant Online Relations
FlexStrom AG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

14.10.2009 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen

Zitat:
Original von MBreidbach
Hallo HaHa,

schicken Sie mir doch bitte eine kurze Mail an marc.breidbach(at)flexstrom.de mit Ihrer Vertragsnummer. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Marc Breidbach
FlexStrom AG

Hallo Herr Breidbach,
Sie sollten hier lieber mal inhaltlich auf die vielen Beschwerden eingehen, anstatt vorgefertigte Textbausteine zu verschicken, an deren Wahrheits- und Inhaltsgehalt eh keiner glaubt.
Grüße
KCH

MBreidbach ist offline MBreidbach MBreidbach ist männlich

Gelegenheits-User

14.10.2009 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MBreidbach in Ihre Freundesliste auf Email an MBreidbach senden Beiträge von MBreidbach suchen

Hallo KCH,

dann müsste jeder hier so offen sein und seinen Klarnamen posten und die Vertragsnummer. Ob dies sinnvoll für jeden ist kann und möchte ich nicht beurteilen. Deshalb eine Mail am mich schicken und dann helfe ich gern weiter.

Liebe Grüße

Marc Breidbach
FlexStrom AG

Neues Thema erstellen Antwort erstellen