» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu
Seiten (4): 1234»
Beitrag AGB Schrif­tlich/Schriftform bedeutet: Brief mit Unter­schrift! | Ärger mit Flexstrom nach Preiserhöhung. Wie gehts weiter?
Friefrie

Gast

05.02.2013 00:57 Zum Anfang der Seite springen
Frage an den Experten gotti

Hallo gotti,

ich erlaube mir, noch einmal eine Frage an einen der großen Experten zu richten: wird jetzt der Minderverbrauch erstattet oder nicht?

Viele Grüße
Fritz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

05.02.2013 08:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Frage an den Experten gotti

Hallo,

sie nerven.
Sie haben einen verbrauchsabhängigen Tarif. Minderverbrauch wird nur bei den Pakettarifen nicht erstattet.
Was ich kann - suchen und lesen - können auch sie.
Andere die Arbeit machen lassen ist nicht fair.

mfg

christa080
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Friefrie

Gast

05.02.2013 09:48 Zum Anfang der Seite springen
@Christa080

Hallo Christa,

ich hätte da mal eine Frage: wissen Sie eigentlich um was es geht? Haben Sie die Ausgangsfrage gelesen? Wissen Sie, wer nicht weiß, was ein Pakettarif ist? Sind Sie die weibliche "Antworterin vom Dienst"?

Viele Grüße
Fritz

PS: eine Frage kann ich Ihnen beantworten. Der user gotti weiß nicht, was ein Pakettarif ist.

desonic ist offline desonic

Kenner

05.02.2013 10:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen
RE: @Christa080

Hallo Fritz,

Respekt!!! Sie haben es geschafft in 3 Tagen und 11 Beiträgen hier für eine sinnslose Diskusion zu sorgen. Sie müssen hier sich nicht beteiligen, falls Sie der Meinung sind dass andere User nicht qualifiziert bzw. nicht Ihre Ebene haben.

Versuchen Sie es doch bitte in einem anderen Forum auf Ihre Frage eine Antwort zu finden, Danke.

Gruß
desonic

Friefrie

Gast

05.02.2013 12:32 Zum Anfang der Seite springen
@desonic

Hallo desonic,

genau, stimme Ihnen 100% zu in Bezug auf die sinnlose Diskussion. Jedoch muss ich zurückweisen, dass ich für diese sinnlose Diskussion gesorgt habe.

In meinem Eröffnungsbeitrag habe ich gefragt:

Hat evtl. hier auch jemand diesen Tarif und kann mir sagen, wie der der Betrag zustande kommt?

Eigentlich ist das doch klar formuliert. So und jetzt frage ich Sie: hat einer der Antworter diesen Tarif? Konnte ein Antworter meine Frage beantworten?

Was stattdessen an Tipps, Hinweisen und was nicht alles gekommen ist (gipfelt in den Ausführungen des users gotti), hilft keinen Millimeter weiter.

Und diese Oberflächlichkeit, dieses Antwortschwätzen ohne sich mal Gedanken über den tatsächlichen Inhalt einer Frage zu machen, das führt zu den sinnlosen Diskussionen (nicht nur in diesem Forum). Legen Sie an die Antworten doch einfach mal die alte Schulmesslatte an und Sie können nur zu einem Ergebnis kommen: "Thema verfehlt".

Viele Grüße
Fritz

vopo ist offline vopo

Stammgast

05.02.2013 12:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vopo in Ihre Freundesliste auf Email an vopo senden Beiträge von vopo suchen
Ökoflex Classic Tarif 3

Zitat:
Original von Friefrie
Ich habe den Tarif Ökoflex Classic Tarif 3. Bei Vertragsbeginn habe ich einen einen zusätzlichen Betrag für eine erweiterte Preisgarantie bezahlt. Ich kann nicht mehr ermitteln, wie sich dieser Betrag zusammensetzt.

Ich meine, es war ein bestimmter Aufschlag pro kWh. Hat evtl. hier auch jemand diesen Tarif und kann mir sagen, wie der der Betrag zustande kommt?

Friefrie, wenn du diesen Thread mit deinem Tarifnamen als Thema eröffnet hättest, wäre deine Chance größer, jemanden mit demselben Tarif zu erwischen.

Die Art des Tarifs (kein Pakettarif, erweiterte Preisgarantie nach Aufpreis) erinnert mich an meinen Löwenzahn Energie Stromtarif "4 Jahreszeiten Tarif 4". Hier sollte die Preisgarantie 3 cent pro Kilowattstunde lt. Vertragsbestätigung kosten. Allerdings ergaben die Aufpreissumme geteilt durch den geschätzten Jahresverbrauch nur 2,745 cent. Wird man sehen, ob die Differenz dann später in der Rechnung nachbelastet wird. Edit: Der verminderte Aufpreis wird verständlich, wenn man, wie Snaggle oben erklärte, die 3 cent aufs Jahr bezieht. Da die Preisgarantie sowieso 1 Monat besteht, bleiben dann eben nur 334/365 x 0,03 cent.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von vopo am 05.02.2013 12:53.

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
05.02.2013 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Super

Dieses Thema ist tatsächlich sehr amüsant! Dafür hat in erster Linie der Themenstarter persönlich gesorgt, aber egal. Korrekt ist, dass es Tarife gibt/gab, wonach FS & Co einen etwaigen Minderverbrauch zurückerstatten müssten. Ob dies dann letztlich auch praktiziert wird - keine Ahnung. Wenn ich es wüsste, würde ich die Frage beantworten. Wenngleich nur aus dem einen Grund: Den Fragenden aus dem Forum schnellstmöglich wieder los zu werden! Es ist in der Tat sehr befremdlich, wie er sich hier darstellt und insgesamt meistens sinnfrei argumentiert. Wäre er wirklich so intelligent, könnte er seinen Vertragsinhalt vermutlich nicht nur lesen sondern auch - zumindest ansatzweise - verstehen.
Ob er bei einem "X-beliebigem" Konzern auf der Gehaltsliste stehen könnte und dieses Thema bewusst schürt? Interessiert mich gar nicht. Vielleicht gibt es ja eine ganz andere Erklärung?: Einfach mal ein Weißbier weniger trinken oder nach dem Genuss einfach mal auf`s Schreiben verzichten!
Fritz, hier gehen die meisten User sehr freundschaftlich und relativ vernünftig miteinander um. Alles Andere braucht hier auch niemand. Das solltest Du selbst auch beherzigen oder zumindest mal über Deine Beiträge bzw. deren Inhalt nachdenken. Wenn Du das nicht tust - auch nicht schlimm. Dann lesen wir hier eben weiter mit und haben einen Grund mehr zum Staunen und auch zum Bemitleiden.

P.S. Ein paar kostenfreie Kilowattstunden eines Stromversorgers hättest Du Dir durch Deine Beiträge aber ganz sicher verdient...! Sorry, aber das musste ich noch dranhängen!

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ailton am 05.02.2013 18:57.

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
05.02.2013 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: @desonic

Hallo,

"ich kann nicht mehr ermitteln, wie sich meine Preisgarantie zusammensetzt" Ich glaube, diese Frage ist bis jetzt noch nie aufgetaucht. Das hat bis jetzt jeder noch geschafft, zu ermittlen, wie sich die Preisgarantie zusammensetzt.

Welchen Tarif Du hast und ob das ein Pakettarif oder ein verbrauchsabhängiger Tarif ist, ist mir sch..egal. Wenn Du sowieso weißt, daß der Minderverbrauch erstattet wird, warum fragst Du eigentlich? Was mir stinkt ist, daß Du in Deinem account angegeben hast, daß Du aus Bayern bist. Mach Dir vielleicht selbst Gedanken, warum

Inzwischen hat jeder gemerkt, daß Du nur ein Forenclown bist.

gotti

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
05.02.2013 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Geographie

@ gotti: Du meinst, Berlin liegt gar nicht im Freistaat Bayern? Augenzwinkern Zunge raus

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Friefrie

Gast

05.02.2013 19:11 Zum Anfang der Seite springen
@vopo

Hallo,

danke dir für den Hinweis.

Nochmal eine Anmerkung zu den Preisgarantien: ich habe einen Gasvertrag mit Löwenzahn. Der hat am 1.11.2012 begonnen und geht bis 31.10.2013. Die ersten 3 Monate (also 11/12-01/13) besteht eine Preisgarantie. Für die restliche Zeit kann man eine Preisgarantie dazukaufen.

So, jetzt kommt wieder eines der Spielchen der Flexstromgruppe: nehmen wir an, Jahresbedarf 24.000 kWh. Jetzt teilen die diese 24.000 durch 12. Ergibt aus deren Sicht einen Verbrauch von 2.000 kWh pro Monat. Wenn 3 Monate Garantie im Preis enthalten sind, muss der Kunde also für 9 Monate = 18.000 kWh die Preisgarantie zukaufen.

Diese lineare Berechnung ist natürlich Schwachsinn. Ich verbrauche ja im Winter pro Monat nicht die selbe Gasmenge wie im Hochsommer. Für mich habe ich mal ausgerechnet, dass ich den 3 Monaten (November bis Januar), in denen ich ja eine "kostenlose" Preisgarantie habe, schon über 32% meines Jahresgasverbrauches erreicht habe.

Es wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, wie Flexstrom/Flexgas/Löwenzahn mit Kunden verfährt, deren Vertrag z.B. im Juni eines Jahres beginnt....

Viele Grüße
Fritz

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
05.02.2013 19:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: @desonic

Hallo Ailton,

wie kommst Du auf Berlin?? Ich komme jetzt nicht dahinter, was Du damit sagen willst

gotti

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gotti am 05.02.2013 19:36.

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

05.02.2013 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
Foren Clown

Fallt nicht auf diesen Foren Clown rein, einfach ignorieren. Der will hier nur Unruhe reinbringen oder nur die Leute verarschen!

Soll doch sein "Problem" direkt bei Flexstrom/Flexgas/Löwenzahn abklären.

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen