» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Eine Frage an die Forumsteilnehmer | Abschliessendes zu Flexstrom
paradiso ist offline paradiso paradiso ist männlich

Starter

04.01.2013 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paradiso in Ihre Freundesliste auf Email an paradiso senden Beiträge von paradiso suchen
traurig Jahresrechnung

Hallöchen Augenzwinkern
Ich war kunde bei FlexStrom bis 31.12.2012!
Am 09.08.2012 habe ich meine Jahresrechnung bekommen u da steht mir ein Guthaben von XXX .Laut der Rechnung schrieben die das her.
Das Guthaben wird ihnen innrhalb von 6 wochen auf uns bekannte bankkonto überwiessen.
Lieder bis heute 03.01.2013 kein Geld erhalten !!!! Habe mehrer mal angeruffen keine chance (ja es wurd weiter geleitet nix.Ich habe 15 E-mail geschrieben immer das selber wir wurden das geld überwiesen auf ihr kont bla bla bla nix.
alle E-mail von den habe ich gespeicht als beweisse..
Kann jemand mir bitte sagen was soll noch machen verwirrt

MFG Paradiso

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

04.01.2013 15:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: Jahresrechnung

Hallo,

schnellstens reagieren, denn wie es allgemein so schön heißt...die letzten beißen die Hunde...

Bitten und betteln bringt ja scheinbar nichts.

Entweder selber einen gerichtlichen Mahnbescheid machen...geht online...bis 900 Euro Forderung dann 23 Euro Kosten....oder zum Anwalt, dass der das macht....

Auf gar keinen Fall würde ich weiter Zeit verstreichen lassen. Als Kurzmöglichkeit kann man es noch über FAcebook probieren....aber nicht hinhalten lassen....

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von paradiso

04.01.2013 16:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paradiso in Ihre Freundesliste auf Email an paradiso senden Beiträge von paradiso suchen

Danke SNAGGLE
Was ist am besten gerichtlichen Mahnbescheid oder Anwalt?? u was wurd ich für sowas betzhalen müßen??? verwirrt

FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

04.01.2013 16:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen

Hallo paradiso,

nur der Klarheit halber. Endete Dein Vertrag am 31.12.2012? Und die Jahresrechnung bezog sich auf das Vorjahr? Eine Schlussrechnung im laufenden Jahr wäre für FS recht ungewöhnlich.
Oder endete Dein Vertrag am 31.12.2011.Dann würde das Datum der Rechnung und die noch nicht erfolgte Guthabenauszahlung zu der Firma passen.
Falls das so ist, kann ich Snaggle nur zustimmen. Dann mußt Du schärfere Geschütze auffahren. Emails und Telefonate helfen definitiv nicht.
Beschwerden bei Facebook(lautstark und ständig)offensichtlich immer öfters.

Viel Glück.

Starter

04.01.2013 16:42 Zum Anfang der Seite springen

Danke .
Das ist richtig Vetrag endet am 31.12.2012. Kündigung habe ich schwarz auf weiß genau wie die Jahresrechung auch alles auf meine büro ,Emails auch gedruck u in die akten sortiert. Das heißt Anwalt suchen??

Aufsteiger

04.01.2013 16:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen

Hallo Paradiso,

dann muss ich nochmal fragen. Da warst Du aber länger als ein Jahr bei Flexstrom. Denn Du kannst noch keine Rechnung für den Stromverbrauch bis 31.12.2012 bekommen haben. Kann es sein, dass sich die Rechnung von 08/2012 auf den Stromverbrauch im Vorjahr bezieht? Ist auf dieser Rechnung ein Zeitraum angegeben, in welchem dieses Guthaben entstanden ist? Kläre uns da mal bitte auf.

Wenn Du einen berechtigten Anspruch auf ein Guthaben hast, welches Dir Flexstrom ewig nicht auszahlt, dann kannst Du einen Mahnbescheid erstellen (Ich denke da wäre für Dich ein Anwalt wichtig, der das für Dich erledigt). Die Kosten müsste dann Flexstrom bezahlen.

Viele Grüße

Starter

04.01.2013 17:04 Zum Anfang der Seite springen

Abrechnungzeitraum von 01.08.2011 bis zum 31.07.2012(1. vetragsjahr)
ich habe gewartet bis 10.12.2012 auf mein Geld lieder nix dann habe ich meine vetrag gekündig u FS haben sie geneimig bis 31.12. 2012

Aufsteiger

04.01.2013 17:16 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paradiso,

jetzt ist es klar.
Mach es wie snaggle weiter oben beschrieben hat. Ein Mahnbescheid ist der richtige Weg. Hier kann es lediglich passieren, dass Flexstrom inzwischen Dein Guthaben überweist, dann aber die Kosten des Mahnbescheides nicht übernimmt.
Fakt ist, da bist Du nicht allein, wenn Du auf die Facebook Seite von Flexstrom schaust, kannst Du es sehen.

Starter

04.01.2013 17:22 Zum Anfang der Seite springen

Dnke an alle
Ich wurde am Montag Ein Mahnbescheid fertig machen u dann malsehen ,aber fals etwas neus kommt ich sag bescheid 1000pro nochmal danke großes Grinsen

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

04.01.2013 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen

Zitat:
Ich war kunde bei FlexStrom bis 31.12.2012!

Abrechnungzeitraum von 01.08.2011 bis zum 31.07.2012(1. vetragsjahr)
ich habe gewartet bis 10.12.2012 auf mein Geld lieder nix dann habe ich meine vetrag gekündig u FS haben sie geneimig bis 31.12.2012

Da stimmt doch was nicht mit dem genehmigten Kündigungstermin zum 31.12.2012 geschockt

Zitat:
Original von FS nein danke
..jetzt ist es klar. ...

Für mich ich nix klar! FS läßt doch den paradiso nicht so einfach aus dem Vertrag und das noch außerhalb der Kündigungszeit (10.12.2012)

Gruß
Mythentor

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
04.01.2013 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Kündigung

Doch, das könnte möglich sein. FS hat in manchen Regionen auch Tarife mit kürzeren Kündigungsfristen (monatlich oder zum Quartalsende).

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern

Aufsteiger

05.01.2013 01:30 Zum Anfang der Seite springen
RE: Kündigung

@mythentor

eventuell hat FS zum 01.01.2013 die Tarife erhöht und deshalb der Kündigung stattgegeben.Oder er hat einen Tarif wie Ailton vermutet.
Das Paradiso aus einem anderen Grund gekündigt hat, war in dem Fall nicht relevant. Wenn Paradiso sagt, das FS ihm die Kündigung bestätigt hat, dann glaube ich ihm das einfach. Alle anderen Ungereimtheiten (Rechnungsdatum/Vertragsablauf) haben sich ja mit seinem Post geklärt.

Grüße

Neues Thema erstellen Antwort erstellen