» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Frage zu Bonuszahlung bei Flexstrom | Flexstrom, Nein danke! Nur Standardantworten zu erwarten...
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
25.03.2011 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
Jahresabrechnung 2010

Hallo Flex Geschädigte,brauch mal Eure Hilfe.Habe jetzt auch endlich die Jahresabrechnung 2010 fürs erste Lieferjahr erhalten.Es sind meiner Meinung nach Fehler enthalten.Der Bonus wurde nicht aufgeführt,der Anfangszählerstand stimmt,allerdings der Endstand für 2010 wurde seitens Flex rechnerisch ermittelt,obwohl ich ihn mitgeteilt und bestätigt bekommen habe.Aber das ist vielleicht doch nicht so tragisch meiner Meinung nach,denn im ersten Lieferjahr war ich im Pakettarif und jetzt im zweiten Jahr bin ich im verbrauchsgenauen Deutschlands Best.In der Rechnung tauchen auch mehr frei kwh auf als mir vielleicht zustanden,daher meine ich,vielleicht wurde der Neukundenbonus in frei kwh für die Rechnung umgewandelt.Der Endzählerstand ist also gegenüber dem übermittelten Zählerstand um nur knapp 50 kwh höher.Wovon in der Rechnung auch nichts auftaucht ist von der Anfangskaution von EUR 50,- beim Abschluss.Ums kurz zu machen,meine Frage,würdet Ihr die Rechnung reklamieren,oder abwarten was im nächsten Jahr passiert,was dann natürlich die Endabschlussrechnung wird,da ich ja woanders hin möchte.

Gruss der geschädigte Trucker aus Hannover Augen rollen

Trucker24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

25.03.2011 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Erfahrungsbericht

Hallo Trucker,
bei mir war das so: die Rechnung stimmte. Der Bonus wurde mit der nächsten Zahlung verrechnet (habe einen 3-Monatsvertrag), klar, ist immer das Thema im Forum, das der Bomus verweigert wird, weil die Kündigungsfrist nicht beachtet wurde. Die Anfangskaution wird bestimmt erst bei Ende des Vertrages zurückgerechnet. Ist bei mir nächste Woche so weit. Mal sehen, wann die Rechnung kommt.
Grüße aus DD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

26.03.2011 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: Jahresabrechnung 2010

Zitat:
Original von Trucker24
Hallo Flex Geschädigte,brauch mal Eure Hilfe.Habe jetzt auch endlich die Jahresabrechnung 2010 fürs erste Lieferjahr erhalten.Es sind meiner Meinung nach Fehler enthalten.Der Bonus wurde nicht aufgeführt,der Anfangszählerstand stimmt,allerdings der Endstand für 2010 wurde seitens Flex rechnerisch ermittelt,obwohl ich ihn mitgeteilt und bestätigt bekommen habe.Aber das ist vielleicht doch nicht so tragisch meiner Meinung nach,denn im ersten Lieferjahr war ich im Pakettarif und jetzt im zweiten Jahr bin ich im verbrauchsgenauen Deutschlands Best.In der Rechnung tauchen auch mehr frei kwh auf als mir vielleicht zustanden,daher meine ich,vielleicht wurde der Neukundenbonus in frei kwh für die Rechnung umgewandelt.Der Endzählerstand ist also gegenüber dem übermittelten Zählerstand um nur knapp 50 kwh höher.Wovon in der Rechnung auch nichts auftaucht ist von der Anfangskaution von EUR 50,- beim Abschluss.Ums kurz zu machen,meine Frage,würdet Ihr die Rechnung reklamieren,oder abwarten was im nächsten Jahr passiert,was dann natürlich die Endabschlussrechnung wird,da ich ja woanders hin möchte.

Gruss der geschädigte Trucker aus Hannover Augen rollen

Hallo,
mal ne Gegenfrage: wenn Du beim Bäcker 4 Brötchen bestellst und sollst für 5 zahlen: würdest Du da auch die anderen Kunden fragen, ob sie reklamieren würden? Na also, die Antwort mußt Du Dir schon selber geben!
Gruß KCH

Neues Thema erstellen Antwort erstellen