» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Flexstrom: Biss heute keine Antwort auf meine Kündigung | Handelt es sich hier um [von der Redaktion gelöscht]?
Robert Bosch

Gast

29.12.2012 18:29 Zum Anfang der Seite springen
Im Januar 2013 mal googeln: Aktenzeichen 16 O 640/11

Hallo "Flexstromfreunde",

am 27.11.2012 hat vor dem Landgericht Berlin-Mitte das Verfahren der Verbraucherzentrale Berlin gegen Flexstrom stattgefunden. Leider ist durch Arbeits�berlastung bei Gericht das Urteil immer noch nicht �ffentlich. Deshalb immer mal wieder googeln. Ich denke, dieses Urteil wird vielen weiterhelfen. Von daher wäre es auch wichtig, dass das Urteil eine möglichst große Öffentlichkeit findet. Da können sicherlich alle helfen.

Ich bin kein Jurist aber es w�rde mich unglaublich freuen, wenn auch Leute, die in der Vergangenheit unf�higen Amtsrichtern zum Opfer gefallen sind, hieraus noch M�glichkeiten bekommen w�rden.

Auch an dieser Stelle m�chte ich noch einmal meine Meinung zu Flexstrom und deren Anhanggebilden �u�ern: es gibt in Deutschland den Begriff Offizialdelikt. Dieser besagt, dass bei Bekanntwerden von bestimmten Delikten von Amts wegen verfolgt werden muss. Es ist f�r mich ein Skandal, dass die Staatsanwaltschaft bei einer Unzahl betroffener B�rgern hier nicht schon l�ngst ermittelt.

Ich hoffe, dass wir ihnen in 2013 das Handwerk legen k�nnen.

Viele Gr��e
Robert Bosch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Robert Bosch am 29.12.2012 20:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

02.01.2013 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen
RE: Im Januar 2013 mal googeln: Aktenzeichen 16 O 640/11

Hallo Robert Bosch,

weißt Du etwas genaues über die Verhandlung? Im ganzen Internet ist keine einzige Notiz über diese Angelegenheit zu finden. Auch hier im Forum kam schon die Anfrage was mit dem Verhandlungstermin ist.(ob er überhaupt stattgefunden hat) Ich finde es schon ungewöhnlich, das weder die Verbraucherschützer noch irgendein Journalist etwas dazu zu schreiben haben. Ist ja immerhin schon fast 6 Wochen her. Es kann natürlich sein, dass niemand dem schriftlichen Urteil bzw. der Urteilsbegründung vorgreifen möchte.
Also, wenn Du mehr weißt als wir, lass uns bitte nicht dumm sterben. Augenzwinkern

Viele Grüße

FS nein danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SL-1981 ist offline SL-1981 SL-1981 ist männlich

Stammgast

02.01.2013 19:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SL-1981 in Ihre Freundesliste auf Email an SL-1981 senden Beiträge von SL-1981 suchen

Hallo.

Mich würde das auch brennend interessieren.

Habe heute auch mit Frau Suzanna Salem im Flexstrom-Blog geschrieben.

"Leider, Leider" hat sie das Urteil auch noch nicht...

http://www.flexstrom-blog.de/2011/12/01/...eilen/#comments

Gruß

SL

Webkater70 ist offline Webkater70

Gelegenheits-User

02.01.2013 23:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Webkater70 in Ihre Freundesliste auf Email an Webkater70 senden Beiträge von Webkater70 suchen
wer's glaubt....

Also wenn FS von sich sagt, dass Sie das Urteil noch nicht haben,
dann würde ich mal vermuten, dass es PRO- Verbraucher ausgefallen ist smile cool

Wir werden sehen.....

FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

04.01.2013 13:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen
Re: 16 O 640/11

Liebe User,

am 19.12.2012 habe ich an das LG Berlin eine Anfrage per Email, zu dem o.g. Urteil, gestellt. Gerade eben bekam ich per Mail die Antwort.
Leider nichtssagend , so dass wir uns weiter in Spekulationen stürzen können oder abwarten müssen. War der ausführliche Post von Robert Bosch nun ein Fingerzeig, dass das Urteil für Flexstrom ausgefallen ist?
Ich würde mir alles etwas konkreter wünschen.

Nachstehend die Mail zur Kenntnis:

1451 E-A. 3006/13

Sehr geehrter Herr

auf Ihre Anfrage vom 19.12.2012 teile ich Ihnen mit, daß in der Sache 16 O 640/11 am 27.11.2012 ein Urteil verkündet wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Landgericht Berlin
Registratur E
Littenstraße 12 - 17
10179 Berlin

(Namen und Kontaktdaten habe ich vorsichtshalber weggelassen)

Robert Bosch

Gast

04.01.2013 13:49 Zum Anfang der Seite springen
Langsam....

Hallo allerseits,

Leute, ihr müsst genau hinhören....,sorry

das besagte Urteil ist nach meinen Informationen an die Parteien am 28.12.2012 raus gegangen. Offensichtlich liegen dem Gericht aber der Zustellungsbescheid noch nicht vor. Daher kann es noch keine Veröffentlichung geben. Auch ist heute noch nicht sicher, ob es rechtskräftig wird, denn FS kann wohl noch in die Berufung gehen.

Das ganze hat mit meinem Post von heute nur indirekt zu tun. Sollte FS in Berufung gehen und das Statement des Sprachwissenschaftlers könnte helfen, würde mein Bekannter es sicherlich der Verbraucherzentrale Berlin zugänglich machen.

Viele Grüße
Robert Bosch

Robert Bosch

Gast

04.01.2013 13:54 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

frag' doch mal die Frau Salambo, ob sie schon von dem Sprachwissenschaftler gehört hat Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Schnecke1942 ist offline Schnecke1942 Schnecke1942 ist weiblich

Aufsteiger

31.01.2013 18:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schnecke1942 in Ihre Freundesliste auf Email an Schnecke1942 senden Homepage von Schnecke1942 Beiträge von Schnecke1942 suchen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen, das in Rede stehende Urteil hier bekanntzugeben.

http://www.vz-nrw.de/mediabig/219173A.pdf

Beste Grüße,
Margrid

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
06.02.2013 17:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Rechtsanwalt

Weiß zufällig jemand, welcher RA die VSZ-Berlin in dieser Angelegenheit gegen FS vertreten hat?

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Schnecke1942 ist offline Schnecke1942 Schnecke1942 ist weiblich

Aufsteiger

08.02.2013 14:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schnecke1942 in Ihre Freundesliste auf Email an Schnecke1942 senden Homepage von Schnecke1942 Beiträge von Schnecke1942 suchen
RE: Rechtsanwalt

Das ist Rechtsanwalt Bernd R u s c h i n z i k aus Berlin-Steglitz

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
09.02.2013 09:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Daumen hoch! Danke!

Vielen Dank für diese Info. großes Grinsen

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
huerdler ist offline huerdler

Starter

29.03.2013 11:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie huerdler in Ihre Freundesliste auf Email an huerdler senden Beiträge von huerdler suchen
wann Rechtskraft?

Hallo,
die VZ Berlin 'rät' ja, dass man FS schriftlich zur Auszahlung des Bonus auffordern und bei ergebnislosem Verstreichen der gesetzten Frist einen Mahnbescheid zustellen lassen soll.
Da es aber derzeit noch kein rechtsgültiges Urteil gibt, wird dieses Vorgehen wohl wieder nur mit den üblichen Standardfloskeln seitens FS abgetan und das Mahngericht sieht (noch) keine Rechtsgrundlage für Zustellung oder gar Inkasse des Bescheids.
Bis wann ist mit einer Rechtskraft des Urteils zu rechnen? Oder kann man sich auch jetzt schon mittels eines MBs 'in die Reihe der auszuzahlenden Gläubiger weit vorne einreihen' (Passage gelöscht vom Admin aus rechtlichen Gründen)?

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen