» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (3): 123»
Beitrag FlexStrom GmbH NICHT zu empfehlen! | Vorsicht Betrug !!!
pius ist offline pius pius ist männlich

Starter

02.11.2007 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pius in Ihre Freundesliste auf Email an pius senden Beiträge von pius suchen
Daumen runter! Hier kann was nicht stimmen

Mit Flexstrom kann meiner Meinung schon alleine aus betriebswirtschaftlicher Sicht etwas nicht stimmen, denn hierzu ein Beispiel dazu:
Ich wohne bei Schlitz in Hessen und benötige jährlich ca. 5.000 kWh. Laut Stromrechner würde ich dafür Brutto 817,52 € bezahlen (Stand 02. Nov. 2007). Die Netzkosten im OVAG- Netz habe ich mit netto 272,72 € ermittelt. Rechnet man nun die staatlich bedingten Umlagen aus EEG ( bei 5.000 kWh ca. 50 €) , KWKG ( bei 5.000 kWh ca. 14,45 €) und die Stromsteuer ( bei 5.000 kWh ca. 102,50 €) sowie die Konzessionsabgabe ( bei 5.000 kWh ca. 66 €) dazu so muss Flexstrom 505,67 € aufbringen und dieser Betrag kann auch von Flexstrom nicht beeinflusst werden. Verbleiben als 817,52€/ 1,19 (MwSt) – 505,67 € = 181,32 € für die Energie übrig. D.h. bei 5.000 kWh sind das 3,63 ct/kWh. Der derzeitige Börsenpreis beträgt knapp 7 ct/kwh und darunter ist die Energie nicht zu haben. Selbst bei Schlankester Kostenstruktur benötigt die besagte Firma ja auch noch Geld für die Abwicklung…….
Und nun bitte ich um Erklärung : Wie soll das auf seriösem Wege funktionieren? Warum rufen die Politiker die Bevölkerung zum wechseln zu solchen Firmen auf, wenn das nur schief gehen kann? Warum schreiten die Aufsichtsbehörden nicht ein, wenn nachher die Zeche von uns Kunden bezahlt werden muss. Mir stellen sich dazu noch eine ganze Reihe mehr Fragen. Aber vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben. Und wenn diese Antwort plausibel ist werde ich auch wechseln.

Herzliche grüße aus Schlitz

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von pius am 02.11.2007 20:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

02.11.2007 20:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
Gegenfrage:

Warum geht das seit 2003, also schon seit über 4 Jahren gut?

Bei deiner Überlegung hast du z.B. die Zinsgewinne vergessen - bei rund 150.000 Kunden, die Vorauskasse zahlen bleiben da auch noch ein paar Euro hängen, meinst Du nicht auch?

Deine genannten Summen sind ja am Anfang voll da und bauen sich Monat für Monat erst ab - das auch berücksichtigt?

Lt. Flexstrom erreichen Sie nächstes Jahr den Break Even, vielleicht sogar noch dieses Jahr - Nachdem sie rund 40% mehr Kunden in den ersten 6 Monaten dieses Jahres dazu gewinnen konnten...

12 Monate Preisgarantie bei Konkurrenten, die ein-bis zweimal im Jahr erhöhen ist ein Pfund, das nicht zu unterschätzen ist.

Mein Wechselgrund von 120 Euro bei 3600kwH ist aufgrund einer erneuten Erhöhung meines Altversorgers schon über 130 Euro gestiegen, aber das rechne ich gar nicht mehr...

Erich

22444 ist gesperrt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von pius

02.11.2007 20:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pius in Ihre Freundesliste auf Email an pius senden Beiträge von pius suchen
RE: Gegenfrage:

Man erkläre mir bitte: Selbst bei einer angenommenen Verzinsung in Höhe von 10% . Das entspricht bei 800 €/ Jahr und 5.000 kWh 1,12 ct/kWh. Selbst wenn alle Mitarbeiter dieser Firma kostenlos arbeiten und auch keine Kosten für Miete....... entstehen, beträgt die Unterdeckung immer noch 7ct für die Energie - 3,63 ct/kwh aus Ertrag + 1,12 ct/kWh Zinsgewinn macht 2,25 ct/kwh. Das kann nicht funktionieren!!! Es sei denn es steckt ein großes Unternehmen dahinter welches subventioniert???

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von pius am 02.11.2007 20:35.

Routinier

02.11.2007 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Frag Flexstrom selbst..

Man kann nur sehen, daß es eben schon seit über 4 Jahren geht und alle Besserwisser, die davor warnen eben bis heute nicht sagen können:

"Ich habs ja vor rund 4 Jahren gleich gesagt"...

Jeder sollte das für sich selbst entscheiden - Ist wie bei Aktien - Wenn die den Bach runtergehen finden sich auch immer welche die sagen "hab Ich gleich gesagt"...

Wer kein Risiko eingehen will, für den ist das nichts, da stimme Ich Dir voll und ganz zu!

Aber für den, der sich traut, für den ist jedes Jahr das gut geht pures gespartes Geld...

Erich
Erinnert mich ein wenig an meinen ersten Wechsel zu einem billigen Direkt- Autoversicherer - "wenn Du da mal einen Schaden hast, dann kümmert sich keiner drum .." - Nicht darauf gehört und auch hier schon hunderte von Euros gespart!

22444 ist gesperrt

Starter

02.11.2007 20:45 Zum Anfang der Seite springen
RE: Frag Flexstrom selbst..

Mag alles sein! Ich bin DSA- geschädigt und habe Negativerfahrungen gemacht. Ich gehe auch Risiken ein, diese muss ich aber vorher abschätzen können und wenn eine Rechnung entsprechend auffällig ist......

Und wenn Du sagst schon 4 Jahre Geld gespart kann Dir ja nicht mehr viel passieren.

Ich wünsche und hoffe jedoch für alle dass es gut geht. Vielleicht steckt ja doch ein großer dahinter und alles geht gut aber ich glaube es einfach nicht und möcht lediglich sensibilisieren

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von pius am 02.11.2007 20:48.

Routinier

02.11.2007 21:11 Zum Anfang der Seite springen
Genau!

Da gebe Ich Dir voll und ganz recht, pius!

Auch mein Anliegen ist es, Licht ins Dunkel zu bringen und dem zu helfen, der wechseln möchte - Egal zu wem, auch zum Zweit- oder Drittbilligsten!

Das Risiko kann man niemanden abnehmen, das muß jeder selbst abwägen.

Aber man kann schon mal vorab helfen, dass die kleinen Fehler unterbleiben und es zumindest beim Wechsel nicht schon zu Negativ-Erlebnissen kommt.

Dazu gehört eben der unermüdliche Hinweis, selbst zu kündigen und nicht vom neuen Anbieter kündigen zu lassen, auch wenn einem das immer angeboten wird.

Dann hat man schwarz auf weis als erster in der Hand, daß die Kündigung geklappt hat und ab wann man wechseln kann. Und hat nicht schon eine Vorauszahlung geleistet, die man wieder zurückholen muss.

Viele der Probleme hier im Forum haben damit angefangen, dass versucht wurde zu wechseln, obwohl man noch gar nicht wechseln konnte.

Wenn dann noch die Daten abgeglichen sind, dann sollte es auch keine Probleme a la "der Altversorger findet sie anhand Ihrer Daten nicht, die Zählernummer ist unbekannt, ect.." geben.

Die Wechselwilligen ermutigen, den Zögerern Entscheidungshilfen geben, den Negativpostern Tips geben (Mahnbescheid bei lahmer Rückzahlung)

Damit ist allen geholfen, und dafür sollte ein Forum da sein.

In diesem Sinne

Allen viel Glück bei Ihren Entschlüssen

Erich

22444 ist gesperrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 22444 am 03.11.2007 14:37.

Starter

04.11.2007 22:14 Zum Anfang der Seite springen
RE: Frag Flexstrom selbst..

Zitat:
Original von 22444

"Ich habs ja vor rund 4 Jahren gleich gesagt"...

Habe gerade mal nachgeschaut. Flexstrom gibt es erst seit Oktober 2004. Bist dort wohl Mitarbeiter großes Grinsen

Routinier

05.11.2007 00:45 Zum Anfang der Seite springen
2004?

Fakt: Die FlexStrom GmbH wurde am 20. Juni 2003 von den Brüdern Robert und Thomas Mundt in Berlin gegründet

Warum warnt hier http://www.berliner-mieterverein.de/maga...603/060318a.htm ein Mieterverein schon 2003 vor diesem [Von der Redaktion vorsorglich gelöscht, im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] Anbieter? (Anfangs wurde das noch von InnoFlex als Produkt Flexstrom vertrieben, die beiden Mundt Brüder als Gründer von Innoflex sitzen immer noch ganz oben bei United Network, zu dem flexstrom zu 100% gehört - das kannst Du auch über Google ganz einfach rausfinden...)

Oder hier: http://www.flexstrom.de/flexstrom.php

Wahrscheinlich wird jetzt behauptet, die lügen auf Ihrer eigenen Internetseite mit dem Gründungstermin oder oder fällt Dir eine bessere Ausrede ein? - Bitte kein klein krämerisches "aber der Vertrieb als Flexstrom GmbH begann erst 2004, vorher hies das anders bei den selben Besitzern und das gilt so nicht"?

Steh einfach dazu, dass Du dich da nicht richtig informiert hast und gut.

Erich

22444 ist gesperrt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 22444 am 05.11.2007 01:11.

Mix ist offline Mix

Super-User

05.11.2007 07:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
Re: 2004?

MoinMoin,

ich meine, es wird erst spannend, wenn die Wachstumsraten ausbleiben. Wenn Flexstrom oder Teldafax das überleben, dann man sagen, daß das System funktioniert.

Im Augenblick lebt das Ding in meinen Augen wie ein Schneeballsystem - aber das mag jeder sehen wie er will. Es bleibt ein Risiko, für das man sich bewußt entscheiden muß.

Eines bleibt immer: Anbieterwechsel ist wichtig!!!!

So long

Routinier

05.11.2007 14:07 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mix

ich meine, es wird erst spannend, wenn die Wachstumsraten ausbleiben. Wenn Flexstrom oder Teldafax das überleben, dann man sagen, daß das System funktioniert.

So long

Ja, da muß man sich überraschen lassen, wie das kalkuliert ist - Lt Flexstrom wollen sie nächstes Jahr den Break Even erleben, vielleicht sogar schon dieses Jahr.

Erich

22444 ist gesperrt
Mix ist offline Mix

Super-User

05.11.2007 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

der Break Even sagt nichts über die mittelfristige Standfestigkeit aus.

Und wenn solche Angaben aus dem Unternehmen selbst kommen, bin ich einfach ein wenig skeptisch. Woher kommen denn z.B. solche Wortentwicklungen wie "Gewinnwarnung"? Und was war das mit den Maschinen bei FlowTex?

Man kann nicht einmal Geschäftsberichten wirklich trauen. Ich glaube nur Zahlen, deren Herkunft ich beurteilen kann.

Obacht geben - länger leben!

Starter

05.11.2007 18:42 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 22444
"aber der Vertrieb als Flexstrom GmbH begann erst 2004,

Genau dat meine ich ja;

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen