» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Vertragsbeginn nicht gleich Beginn der Mindestvertragslaufzeit | Vielen Dank
50Hz ist offline 50Hz

Aufsteiger

09.01.2013 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 50Hz in Ihre Freundesliste auf Email an 50Hz senden Beiträge von 50Hz suchen
geschockt heute 9.1.13 - Flexstrom bei Stern TV

Hallo,

wie im Titel beschrieben :
http://www.stern.de/tv/sterntv/dumpingpr...en-1951234.html

Ob es was bringt ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

09.01.2013 10:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen
RE: heute 9.1.13 - Flexstrom bei Stern TV

Zitat:
Original von 50Hz

Ob es was bringt ?

Na ich glaube das wird eher das übliche Gerede. Der Pressesprecher wird schon seine Antworten vorbereitet haben. Wenn man die standartisierten Antworten von FS auf Facebook oder in den Antwortmails so liest, weiß ich ungefähr was rauskommt.

Heute erschien ein weiterer Artikel im Handelsblatt und das obwohl Flexstrom eine einstweilige Verfügung gegen diese Zeitung aufgrund früherer Berichterstattung erwirkt hat. Hat offensichtlich nicht so gefruchtet:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...nk/7604162.html

Ich meine, die Lage spitzt sich zu.

Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SL-1981 ist offline SL-1981 SL-1981 ist männlich

Stammgast

09.01.2013 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SL-1981 in Ihre Freundesliste auf Email an SL-1981 senden Beiträge von SL-1981 suchen

Hallo an alle!

Hier der Zugang zur heutigen SternTV-Sendung.

Alle können alles wahrheitsgemäße dort bekanntgeben und es wird in die heutige Sendung mit eingebaut.

http://www.stern.de/tv/

http://www.stern.de/tv/sterntv/billigstr...ht-1952061.html

ich bitte euch, mitzumachen. Das ist im Interesse aller Geschädigten und auch der kommenden Stromwechsel-Versuche von uns, denke ich.

Gruss

SL

louisiana ist offline louisiana louisiana ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Schwarzwald
09.01.2013 20:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie louisiana in Ihre Freundesliste auf Email an louisiana senden Beiträge von louisiana suchen

Ich bin dabei, meine Story schlägt dem Fass den Boden aus:

Einen "Titel" habe ich jetzt schon zum Zwangsvollstrecken. Zunge raus

Aber mein neuer Stromanbieter hat mir auch eine Rechnung geschickt ich kann Euch sagen. geschockt
Die haben angeblich meinen Zählerstand nicht bekommen.
(Trotz Fax mit erfolgreichem Sendeprotokoll und Email mit Lesebestätigung)
Und haben dann mal grob geschätzt.
Dabei kam raus das ich einen Stromverbrauch von 10.000 kWh jährlich hätte.
Demgegenüber steht mein tatsächlicher Verbrauch von allerhöchsten 1000 kWh.

Mittlerweile habe ich von meinen Stromanbietern, den alten und den neuen, ein ganz schönes Sümmchen an Geld vorgeleistet. Was ich mir nun succesive wiederholen werde.

Ich habe ALLES dokumentiert.
Da wurden z.B. Zählerstände von 2011 für Rechnungen von 2012 herangezogen.

Es ist echt eine Schande was sich hier geleistet wird.
Aber ich bin jetzt richtig in Fahrt. Alle Register sind gezogen.
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von louisiana am 09.01.2013 20:11.

Webkater70 ist offline Webkater70

Gelegenheits-User

10.01.2013 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Webkater70 in Ihre Freundesliste auf Email an Webkater70 senden Beiträge von Webkater70 suchen
Fragezeichen .

Wie ist Euer Resümee auf den Stern TV Beitrag ?

SL-1981 ist offline SL-1981 SL-1981 ist männlich

Stammgast

10.01.2013 13:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SL-1981 in Ihre Freundesliste auf Email an SL-1981 senden Beiträge von SL-1981 suchen
Re: .

Bis auf kleinste Spitzen kam da nix - ich habe deutlich mehr von SternTv erwartet - ziemliches Armutszeugnis für das Heft bzw. die Sendung.

Und dann noch diese Darstellung, das FS alles an Gerichtsentscheidungen gewinnt...man, das war der von der Verbraucherzentrale echt zu ruhig.

Und ihre Aussage: "...ich habe einfach aufgegeben, weil ich nicht klage. Warum sollte ausgerechnet ich gewinnen, wenn alle anderen verloren haben...?" Schlimm!!!

Und warum wurden nicht direkt Fälle angesprochen bis auf den einen?
Es gab genug Zuschriften - ich glaube, meine Email war ganz oben auf dem eingeblendeten stabel zu sehen (bin mir fast sicher).

Kein Wort zu dem ganzen Kundenveralbern mit dem Hinhalten, Vertrösten, gar nicht melden... Warum haben die keine repräsentativen Fall aus der Mitte genommen:

- kein Bonus
- hohes Guthaben
- ewiges Hin- und Hergemaile

Kann doch so ziemlich jeder Geschädigte vorweisen, was da abgeht (solange man ordentlich dokumentiert).

Also ich habe mich sehr über diese lasche Nummer gewundert und hoffe nur, dass das ein Anstoß für andere Medienvertreter ist, mal vernünftig da reinzuleuchten.

Man hätte den Hempel[von der Redaktion gelöscht] doch einfach mal mit etwas konfrontieren können - er ist doch schon bei einfachen Sachen sehr schnell ausgewichen und wollte den Grundversorgern in die Suppe spucken mit den günstigen FS-Tarifen (unter 30 Cent/kwH, dabei aber 20 € Grundgebühr/ Monat - war so eingeblendet, oder?).

Ich bin sehr enttäuscht zu Bett.

Bin aber gespannt auf andere Meinungen hier.

Gruss

SL

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

10.01.2013 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
Re: .

Hallo,

ja schade das ich mir das angetan habe. Da hätte ich auch eher schlafen können.
Was soll da schon rauskommen wenn der Presssprecher auftritt. Die Aufgabe
eines Presssprechers ist doch klar, jeder der Zunft arbeitet bei dem Besten Unternehmen das es gibt. Das hat er nach außen zu vertreten, komme was wolle.
Ich erinnere nur an [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] und da hat er immer noch alles Bestens gefunden. Immer wird sich für alles eine Rechtfertigung
finden, das ist normal und gehört zum Geschäft.

mfg

christa080
FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

10.01.2013 17:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen
Flexstrom bei Stern TV

Hallo,

ja das war schon zu befürchten, dass da nur ein laues Lüftchen wehen wird. Der Verbraucherschützer deutete leider auch nur Fakten an (Bonusregelung, Preiserhöhungen nach 3 Monaten). Die größte Chance hat meiner Ansicht nach die betroffene Kundin verspielt. Hier hätte eine eindeutige Ansage erfolgen können und sollen, dass sie wegen dem Bonus alle Rechtsmittel ergreifen wird, leider passierte genau das Gegenteil. Letzendlich wird sie den Bonus vom Herrn Hempel persönlich ausbezahlt bekommen.
Einen positiven Effekt entnehme ich der Sendung trotzdem. Jeder, auch der nicht betroffene Zuschauer, müsste bemerkt haben, dass der Herr Hempel keinerlei konkrete Antworten gegeben hat und damit den Fragestellungen bewußt ausgewichen ist.
Für mich heißt das absolut unglaubwürdig und ich denke das muss ein Grossteil der Zuschauer erkannt haben. Falls darunter Leute waren, die zu Flexstrom, allein wegen des Preises wechseln wollten, die werden es sich jetzt bestimmt überlegen.

Außerdem denke ich, dass weitere Medien den Fall Flexstrom aufgreifen werden und jeder Bericht über die "Arbeitsweise" der Firma bringt paar Neukunden weniger. Und auf die ist Flexstrom dringend angewiesen.

Viele Grüße

50Hz ist offline 50Hz

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von 50Hz

10.01.2013 20:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 50Hz in Ihre Freundesliste auf Email an 50Hz senden Beiträge von 50Hz suchen
re

+++
Ich denke, dass der Auftritt des Pressesprechers dem Neugesch„ft von Flexstrom weiteren
Schaden zufgen wird.
Auch die Kunden, die noch unschlssig waren, werden zumindest jetzt um Flexstrom
und L”wenzahn einen groáen Bogen machen.

Bin mal gespannt, wie lange der Laden noch durchh„lt ...
Augenzwinkern Augenzwinkern smile

Finanzhaus-MK ist offline Finanzhaus-MK Finanzhaus-MK ist männlich

Starter

Herkunft: Sauerland
11.01.2013 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Finanzhaus-MK in Ihre Freundesliste auf Email an Finanzhaus-MK senden Homepage von Finanzhaus-MK Beiträge von Finanzhaus-MK suchen
.

Fand es auch ein wenig "zum einschlafen".

Man ist von Stern eigentlich gewohnt das Sie einiges aufdecken und versuchen die Leute in die Ecke zu drängen. Jedoch war es diesmal eher ein Kaffeeklatsch, den ich jeden Sonntag bei meinen Eltern haben kann.

Hier sind ja einige "Opfer" unter uns, habt ihr schon mal versucht euch an die Bild oder andere Medien zu wenden?

Die Bild ist zwar eine, mmh naja wie drücke ich es nun aus, Zeitung die viel Müll in den Umlauf bringt. Aber hinter solchen Geschichten sind sie her. Was kann die Bild am besten? Sachen schlecht reden.

zoobi ist offline zoobi zoobi ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Essen
12.01.2013 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zoobi in Ihre Freundesliste auf Email an zoobi senden Beiträge von zoobi suchen
cool stern TV

Sehr interessant finde ich den Aspekt daß Herr Hempel betont hat daß der BONUS bei Neuabschlüssen nach Juli 2011 wieder gezahlt wird und man die AGBs damals geändert hat.

Keiner hat wiedersprochen, auch nicht der Vertrter der Verbraucherzentrale.

Die Begründung für diese Änderung waren wie alles andere natürlich totla daneben von Hr. Hempel, hier war die Begründung man wolle etwas für den Kunden tun/verbessern.... großes Grinsen großes Grinsen
Ansonsten Zustimmung daß man Hr. Hempel viel mehr hätte angreifen sollen, aber stern TV ist nicht so sehr im Thema drin wie ihr.

Die Preispolitik von FS führt allerdings zu Hammerpreisen. Noch im Dezember 2012 konnte man ein 3600er-Paket zu 360,- Euro rund (inkl. Bonus ca. 125 Euro) abschliessen, also für 10 cent/kwh ! (und die Grundgebühr ist noch nicht eingerechnet, sonst sind es vielleicht 7-8 cent/kwh).

Man darf nicht länger als 1 Jahr dort bleiben (wegen massivster Erhöhung nach 12 Monaten), aber dieser Preis ist und bleibt der Hammer!
Dies muss jeder für sich selber entscheiden.

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

12.01.2013 22:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: stern TV

Hallo,

na ja...interessanter wäre die Frage, wie viele nach 2011 wohl den Bonus auch automatisch auf der Abschlussrechnung gehabt haben...

Zufällig, aufgrund eines bedauerlichen Fehlers alle nciht und kein einziger?...:-)
Gegenbeispiele dürfen sich gerne melden....

360 Euro...ein Jahr....aber man muss sich natürlcih auch bewusst sein, dass das Jahr nciht problemlos durchläuft....Bonus wird zufällig nciht auf der Rechnung sein. Nach exakt ganz zufälllig drei, vier MOnaten sollst du den bekannten Beitrag zur Energiewende leisten mit den doppelt oder dreifachen Preisen....

Abgesehen davon....wer und was ist Ende 2013 nicht schon alles Geschichte und beginnt mit den Worten....es war einmal ein günstiger Tarif...

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen