» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterFlexStrom

Flexstrompleite: darf ich Bonus mit Schlußrechnung verrechnen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Flexstrom und Löwenzahn: darf ich verrechnen? | Wie ihr den Aktionsbonus doch bekommt
arrows ist offline arrows

Starter

09.05.2013 22:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie arrows in Ihre Freundesliste auf Email an arrows senden Beiträge von arrows suchen
Fragezeichen Flexstrompleite: darf ich Bonus mit Schlußrechnung verrechnen?

Ich habe ein Flexstrompaket gekauft und eigentlich endet der Vertrag am 30.06.2013. Da ich jetzt schon mehr verbraucht habe als das Paket hergibt stellt sich mir die Frage ob ich den Bonus (den die wohl nicht freiwillig zahlen) mit den austehenden Zahlungen verrechnen darf?
Flexstrom hat ja die Lieferung eingestellt, die 12 Monate sind aber noch nicht rum.

Soll ichs einfach riskieren und die Rechnung kürzen?
? (

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
10.05.2013 08:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: Flexstrompleite: darf ich Bonus mit Schlußrechnung verrechnen?

Hallo,

ich würde es auf jeden Fall probieren. Es kann Dir nicht viel passieren. Probierst Du es nicht, dann ist der Bonus auf jeden Fall weg.

gotti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
10.05.2013 10:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Kürzung

Die Idee ist grundsätzlich gut und ich würde mich für Dich freuen, wenn es so funktionieren würde. Das Problem dürfte hierbei jedoch sein, dass die zur Bonusauszahlung erforderliche Voraussetzung (mindestens ein vollständiges Belieferungsjahr) durch die Einstellung der Stromlieferung durch FS nicht erfüllt wurde. Nun könnte man natürlich argumentieren, dass die Verkürzung der (Mindest-)Vertragslaufzeit aus nachvollziehbaren Gründen erfolgt ist, die ausschließlich zu Lasten des Versorgers gehen! Du wolltest doch sicher noch ganz viele Jahre dort Kunde bleiben... stimmt`s!?

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

10.05.2013 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: Kürzung

Hallo,

jep...schließe mich an. Rechtliche Seite durchaus fraglich, wie es zu beurteilen ist.

Aber .....sicher ist eines...wenn man jetzt nicht verrechnet, kann man das definitiv abhaken. Ich würde das zuerst verrechnen und dann abwarten. Der Insoverwalter wird sich schon melden, wenn er anderer Meinung ist.

Und bis dahin fließt erst einmal viel Wasser....durch den langen Winter wird es vielleicht auch mehr Leute geben, die von der Sache eiens Mehrverbrauches betroffen sind trotz unvollständigen Vertragsablaufes , so dass vielleicht auch irgendwann sich ja noch der ein oder andere Fachjurist dazu äußert....

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen