» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wie Flexstrom kündigen und trotzdem Bonus erhalten? | FlexStrom
ciaowaldo ist offline ciaowaldo

Starter

05.03.2011 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ciaowaldo in Ihre Freundesliste auf Email an ciaowaldo senden Beiträge von ciaowaldo suchen
Flexstrom verweigert vertragsgemäße Schlussrechnung.

Vertraglich wurde bei mir ein Aktionsbonus festgehalten, dieser sollte spätestens mit der ersten Jahresrechnung abgerechnet werden. Die Höhe des Bonus von 80 EUR wurde von Flexstrom per Brief vor Stromlieferbeginn bestätigt. Der Vertrag wurde zum Ende der ersten 12 Monate der Belieferung gekündigt.

Daraufhin habe ich sofort mehrmals die Schlussrechnung (für meine Buchhaltung) gefordert, jedoch wurde ich mehrere Monate hingehalten mit Emails, die um Geduld bitten.

Nach knapp 3 Monaten kam eine Schlussrechnung, die den Aktionsbonus nicht beachtet mit Forderung von 72 EUR Nachzahlung.

Ich habe sofort daraufhin dargelegt, dass ich Anspruch auf Abrechnung unter Berücksichtigung des Bonus habe, jedoch geht Flexstrom in Ihren Antwortschreiben darauf mit keinem Wort ein. Ich habe daraufhin gegen die erhaltene Abrechnung widersprochen und den Sachverhalt, mit Hinweis auf das Schreiben von Flexstrom, die darin genannte Bonushöhe und die Abrechnungsmodalitäten, mit Zitaten aus dem Schreiben deutlich gemacht.

Daraufhin forderte mich Flexstrom auf mehr Unterlagen beizubringen, die meinen "Anspruch" rechtfertigen könnten. Auf einen Bonus in irgendeinerweise geht Flexstrom nicht ein.

Flexstrom hat mir heute überraschend einen Werbeblatt "Reisegutschein" als PDF-Datei zugeschickt.

Mittlerweile hatte Flexstrom die 72 EUR Nachzahlung von meinem Konto abgebucht.

Ebenfalls Heute habe ich alle Unterlagen die ich bzgl. Flexstrom habe (auch die Verivox Beauftragung) eingescannt und per Email an Flexstrom geschickt (auch den doofen Reisegutschein), mit dem Hinweis, dass ich es angesichts meiner bisherigen Aufwände für angebracht halte, dass Flexstrom mir eine Entschädigung von 50 EUR auszahlen soll (Die Einschreiben-Briefe kosten, aber die Arbeitszeit ist das was mich mehr ärgert.).

Sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen keine korrekte Abrechnung erfolgen, werde ich Strafanzeige geg. Flexstrom wg. Betrugs einreichen. Ich sehe den Betrug mit der letzten Abbuchung als vollendet an, da auf die Thematik Aktionsbonus und dessen Verrechnung von Flexstrom überhaupt nicht eingegangen wird. Es wurden meine Schreiben nur mit inhaltslosen Vorlagen geantwortet. Die Zivilklage gegen Flexstrom geht dann über unseren Anwalt raus.

Ein neues Urteil in einem solchen Fall findet Ihre hier: http://www.schuppenfreiabmorgen.de/Temp/...lexstrom001.pdf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

06.03.2011 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Reisegutschein

Hallo,
so nebenbei, den Reisegutschein habe ich auch bekommen und er lieg noch uneingelöst rum. Habe mal nachgeprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen, die gleichen Reisen(vom gleichen Anbieter) gibt es günstiger ohne Gutschein!!!
Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fuxx ist offline fuxx

Starter

09.03.2011 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fuxx in Ihre Freundesliste auf Email an fuxx senden Beiträge von fuxx suchen
Gutschein

So einen Reisegutschein habe ich damals bei Vertragsschluss auch bekommen. Ich kann Columbus nur zustimmen, dass man die Reisen auch günstiger ohne Gutschein bekommt.

Auf keinen Fall solltet ihr euch damit zufrieden geben. Der Aktionsbonus muss gezahlt werden und das nicht in Form von Reisegutscheinen o.a. Wenn sich flex weigert, nicht lange warten, sondern 2 Wochen-Frist setzen und wenn nichts passiert Anwalt einschalten. Augenzwinkern

wron65 ist offline wron65

Gelegenheits-User

23.05.2011 00:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wron65 in Ihre Freundesliste auf Email an wron65 senden Beiträge von wron65 suchen
"Mittlerweile hatte Flexstrom die 72 EUR Nachzahlung von meinem Konto abgebucht."

Ich würde an Deiner Stelle umgehend den bereits abgebuchten Betrag über Deine Bank zurückbuchen lassen und die erteilte Einzugsermächtigung widerrufen.

Die Vorgehensweise dieser Firma ist seit Jahren immer wieder gleich: Günstige Tarife anbieten, kurz nach dem Zustandekommen des Vertrages die Preise erhöhen und bei der Schlußrechnung werden die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht eigehalten.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen