» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Flexstrom Kaution? | Flexstrompleite: darf ich Bonus mit Schlußrechnung verrechnen?
ratzepatze ist offline ratzepatze

Starter

08.05.2013 16:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ratzepatze in Ihre Freundesliste auf Email an ratzepatze senden Beiträge von ratzepatze suchen
Flexstrom und Löwenzahn: darf ich verrechnen?

Liebe Community,
brauche Euren Rat, weiß an der Stelle gerade nicht weiter:

1. Ich schulde Löwenzahn eine Nachzahlung i.H.v. 50 EUR, mittlerweile kam die erste Mahnung.
2. Aus zuviel geleisteten Vorauszahlungen "schuldet" mir FlexStrom über 500 EUR.

Meine Frage: kann ich das aufrechnen? Löwenzahn schrieb mir gerade eine E-Mail, dass ich das nicht dürfte und die 50 EUR doch schnellstmöglich überweisen sollte.

Was meint ihr, wie soll ich mich am besten verhalten?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
08.05.2013 17:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Flexstrom und Löwenzahn: darf ich verrechnen?

Eine Aufrechnung ist nur zulässig, wenn es sich bei dem Schuldner und Gläubiger um das selbe Unternehmen handelt.

Eine Aufrechnung zwischen verschiedenen Firmen einer Unternehmensgruppe scheidet aus!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
lechNichtflüßig ist offline lechNichtflüßig

Starter

10.05.2013 16:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lechNichtflüßig in Ihre Freundesliste auf Email an lechNichtflüßig senden Beiträge von lechNichtflüßig suchen
RE: Flexstrom und Löwenzahn: darf ich verrechnen?

Mir schuldet die "Pustenblume" auch über400 Euro weil ich naiverweise für 1 Jahr vooraus bezahlt habe. <Aber jetzt schreibt mir die Blume/Konkursverwaltung daß mein Antrag auf halbjährliche Zahlungen positiv erledigt sei und vielleicht kriege ich dmein Geld für die zweite Jahreshälfte...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen