» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Flexstrom BONUS von 125€ | Uralte Schlussrechnung
nmlwizard ist offline nmlwizard

Starter

11.11.2010 01:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nmlwizard in Ihre Freundesliste auf Email an nmlwizard senden Beiträge von nmlwizard suchen
Flexstrom: Strafanzeige folgt

Hi Leute,

damit wir hier keinen langweilen nur ein knapper Abriß:

02.12.08 4500er Family Tarif (gibts nicht mehr)
0,152 €/kWh
Grundgebühr 5,00 €
Garantiepreis 811,50

Schreiben 1 Jahr später 26.10.09
0,184 €/kWh
Grundgebühr 7,90 €
Garantiepreis 932,80

Schreiben 2 Jahre später 10.11.10
0,2463 €/kWH
Grundgebühr 9,50
Garantiepreis: 1357,35

Wir wohnen in Essen 45131 und Flexstrom liegt damit nun weit über dem teuersten Anbieter RWE.

Die Sache werden wir nun wie folgt behandeln:

1. Kündigung mit Auforderung der Darlegung der gestiegenen Kosten
2. Info an den Verbraucherschutz
3. Info an WDR und RTL (haben wir berufsbedingt einen guten Kontakt)
4. Strafanzeige

Defakto wird ohne Preisgarantie nachgefordert und es wird willkürlich, ohne Nachweis gestiegener Kosten, kräftig erhöht.
Desweiteren sollte sich Verivox überlegen ob es einen solchen Anbieter guten Gewissens weiter listen möchte.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

11.11.2010 07:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Flexstrom: Strafanzeige folgt

Moin,

bin gewiß kein Freund der Vorkasseanbieter.

Was mich aber immer wieder wundert ist, dass viele Verbraucher glauben, ausgerechnet bei Strom muß eine schlüssige und nachweisbare Begründung für Preiserhöhungen geliefert werden. DAS IST SCHLICHT FALSCH. Es gilt bestenfalls in der Grundversorgung, da aber auch nicht uneigeschränkt.

Jeder hat die Möglichkeit, seinen Strompreis dadurch zu bestimmen, dass er sich einen anderen Anbieter sucht. Wenn der Bäcker seine Brotpreise anhebt oder das Schnitzel beim Metzger plötzlich teurer wird, kommt ja auch keiner auf die Idee, eine schriftliche und nachvollziehbare Offenlegung seiner Kalkulation zu fordern sondern geht halt zu einem anderen Anbieter.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
nmlwizard ist offline nmlwizard

Starter

Themenstarter Thema begonnen von nmlwizard

11.11.2010 09:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nmlwizard in Ihre Freundesliste auf Email an nmlwizard senden Beiträge von nmlwizard suchen
moin moin

<<Jeder hat die Möglichkeit, seinen Strompreis dadurch zu bestimmen, dass er sich einen anderen Anbieter sucht.>>

Genau das machen wir nun auch.
Es kann sich jeder selbst ein Bild machen was es bei Flexstrom momentan kostet:
PlZ 45131 5000 kWh 681€
Laut neuer Rechnung sollen wir für 4500 kWh nun 1347 zahlen.

Uns wurde am Telefon mitgeteilt das ein Wechsel in die neuen Tarife nicht möglich sei. Übrigens gab es auch keine Ankündigung der neuen Preise.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nmlwizard am 11.11.2010 10:16.

Mix ist offline Mix

Super-User

11.11.2010 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: moin moin

Moin,

das Flex die Bestandsverträge preislich anders behandelt als die Neukundenangebote ist nachvollziehbar und durchaus branchenüblich. Ich gebe aber zu, dass das sicher nicht schön ist Augenzwinkern .

Das die Preiserhöhung nicht angekündigt wurde ist dann schon etwas anderes. Die Ankündigung ist Pflicht, vermutlich im Vertrag unter den AGB´s irgendwo geregelt und muß mit einem Sonderkündigungsrecht einhergehen... Da würde ich denen schon auch auf die Finger klopfen, wenn ich nicht aus dem Vertrag rauskäme...

So long

columbus111 ist offline columbus111

Aufsteiger

11.11.2010 12:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus111 senden Beiträge von columbus111 suchen
Testsieger

Hallöchen,
was mir immer schleierhafter erscheint, ist die Werbung von Flexstrom mit Testsiegen in Zeitungen. Das letzte Schreiben der Firma (meine Kündigungsbestätigung) zieren 4 Testsiege (z.B. Handelsblatt, Focus Money). Ich konnte aber keinen siegreichen Test finden. Den Test im Handelblatt habe ich gefunden, aber keinen Testsieger Flexstrom.
Kann das jemand nachvollziehen??

Grüße von Hardy

Geschädigter ist offline Geschädigter

Starter

18.11.2010 09:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Geschädigter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Geschädigter suchen
Finger weg von United Network Industries und Verträge kündigen!

Der Beweis ist hier hochgeladen: http://www.szene-insider.com/viewtopic.php?f=91&t=828&p=6105
Schaut euch das an, wie die von Flexstrom und Germanway mit einem unschuldigen Menschen umgehen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen