» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (5): 1234»»
Beitrag Angabe "ehemaliger Anbieter" ? | Flexstrom Kaution?
Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
12.04.2013 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Guthaben

@ Shaker: Geht mir ebenso. Dein Guthaben gehört ab / seit heute zur Insolvenzmasse der FlexStrom AG. Vielleicht bekommen wir eine geringe Quote, davon gehe ich aber derzeit nicht aus. Das dürfte es gewesen sein. Das heutige Ereignis dürfte auch der Grund dafür gewesen sein, dass FS die Auszahlung der Guthaben bestätigt hat, jeoch nicht oder erst nach sehr langer Verzögerung realisiert hat.
An die rechtliche Konsequenzen für die Verursacher glaube ich aber dennoch nicht. Insolvenzverschleppung ist aus rechtlich-wirtschaftlicher Sichtweise kein Kavaliersdelikt, aber leider sehr schwer nachzuweisen...!

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
martin-h ist offline martin-h martin-h ist männlich

Aufsteiger

12.04.2013 13:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martin-h in Ihre Freundesliste auf Email an martin-h senden Beiträge von martin-h suchen
bnetza

@lukullus: auch ich hatte mich mehrfach an diese Behörde gewandt und nur beschwichtigende Textbausteine zurückbekommen. Gerade habe ich sie angeschrieben, sie sollen mir doch mitteilen, welche übergeordnete Stelle (im schön paragraphigen Doitschland) für sie zuständig ist, damit ich mich beschweren kann (warum soll ich selber danach suchen?).
Anscheinend hat keiner aus Teldafax gelernt, und natürlich war (bei den kWh-Preisen und dem allseits bekannten Kundenumgang) alles nur eine Frage der Zeit.
Ich glaube allerdings, dass die Papiertiger-Schlichtungsstelle mit ihren lächerlich-unverbindlichen "Empfehlungen" nichts mit der BNetzA zu tun hat (aber ganz offensichtlich auch nur "gut gemeint" ist).
Unglaublich, welchen volkswirtschaftlichen Schaden solche unbeaufsichtigten Leute wiederholt anrichten können.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

12.04.2013 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martin-h in Ihre Freundesliste auf Email an martin-h senden Beiträge von martin-h suchen
...

@shaker: ohne Gewähr, aber wenn die Auszahlung noch nicht erfolgt ist, aber in einer Schlussrechnung anerkannt, hast Du evtl. *etwas* bessere Chancen, nach jahrelangem Theater aus der Insolvenzmasse prozentual etwas mehr zurückbekommen (10 statt 5 Prozent oder so)..
Also ich würde es abschreiben.

(NB: Ich hatte FS vor einigen Wochen noch durch Mahnbescheid zur Bonuszahlung von 150 EUR (+Gebühren) bewegen können. An mir haben die jedenfalls nichts verdient, sondern in summa ordentlich draufgezahlt (leider hätte ich jetzt noch einige Löwenzahn-Monate samt Bonus vor mir gehabt)

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
12.04.2013 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: bnetza

Zitat:
Original von martin-h
Ich glaube allerdings, dass die Papiertiger-Schlichtungsstelle mit ihren lächerlich-unverbindlichen "Empfehlungen" nichts mit der BNetzA zu tun hat (aber ganz offensichtlich auch nur "gut gemeint" ist).

Die 'Schlichtungsstelle Energie e.V.' hat nichts mit der BNetzA zu tun. Sie ist keineswegs ein "Papiertiger", leistet gute Arbeit und konnte bereits vielen Verbrauchern außergerichtlich helfen!

Dass Flexstrom als fauler Anbieter mit einem Geschäftsmodell [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] nicht mitgemacht hat, ist kein Kriterium bzgl. dieser für die Verbraucher sinnvollen und hilfreichen Einrichtung.

Aufsteiger

12.04.2013 14:05 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von REWE47Die 'Schlichtungsstelle Energie e.V.' hat nichts mit der BNetzA zu tun. Sie ist keineswegs ein "Papiertiger", leistet gute Arbeit und konnte bereits vielen Verbrauchern außergerichtlich helfen!
Tja, was bringt "gute Arbeit", wenn die Schiedssprüche nichts weiter als unverbindlich sind? Schlimmer noch: Dieses Konstrukt kann zur veritablen Kostenfalle werden: Unternehmen, die sich die 400 EUR pro Fall sparen wollen, erheben einfach Klage (so natürlich gemacht beim "flexiblen Strom"): so sparen diese sich 1. die Kosten (dann ist die Schiedstelle plötzlich rausgekickt) und der Kunde hat Ärger, Zermürbe-Anwälte und noch mehr Kosten am Hals.

17111958 ist offline 17111958

Starter

12.04.2013 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 17111958 in Ihre Freundesliste auf Email an 17111958 senden Beiträge von 17111958 suchen
Pleite......

tja, zu viele Fachabteilungen in der Firma.......das kostet

Stromilein ist offline Stromilein

Gelegenheits-User

12.04.2013 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromilein in Ihre Freundesliste auf Email an Stromilein senden Beiträge von Stromilein suchen
!!!

Zitat:
Ursächlich für die Insolvenz seien vor allem die schlechte Zahlungsmoral zahlreicher Stromkunden

Der blanke Hohn wenn man bedenkt, dass der Großteil Vorkasse bezahlt und dann auf einmal Preiserhöhungen um 150% bekommen hat.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
12.04.2013 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von martin-h
Tja, was bringt "gute Arbeit", wenn die Schiedssprüche nichts weiter als unverbindlich sind? Schlimmer noch: Dieses Konstrukt kann zur veritablen Kostenfalle werden: Unternehmen, die sich die 400 EUR pro Fall sparen wollen, erheben einfach Klage (so natürlich gemacht beim "flexiblen Strom"): so sparen diese sich 1. die Kosten (dann ist die Schiedstelle plötzlich rausgekickt) und der Kunde hat Ärger, Zermürbe-Anwälte und noch mehr Kosten am Hals.

Ja und? Wer meint im Recht zu sein, sich aber vor einer Klage fürchtet, der sollte besser gleich jeden Widerspruch/jede Beschwerde unterlassen und sich alle Machenschaften der [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] gefallen lassen!

edit: Ein Schiedsspruch kann nie verbindlich sein, das sonst der jedem offene Rechtsweg abgeschnitten würde! Wenn man über die Schlichtungsstelle eine eigene (Geld)forderung geltend macht, wg. was soll dann der Versorger klagen können - vllt. eine Feststellungsklage mit womöglich (für ihn selbst negative) Auswirkungen auf viele weitere Einzelfälle??

Zitat:
Original von Strom-Bob
Also an alle, die noch Kunden sind. Zahlungen sofort einstellen ...

... und falls Zahlungen per Lastschrifteinzug erfolgt sind, alle Abbuchungen der letzten 8 Wochen unverzüglich von der eigenen Bank/Sparkasse wegen Widerspruch zurückbuchen lassen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 12.04.2013 16:10.

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

12.04.2013 15:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

ohne alles zu lesen. Ich würde NICHT dem Netzversorger den Zählerstand freiwillig mitteilen. Eine Netzsperre wird durch die Insolvenz m.E. nicht direkt ausgelöst. Der Grundversorger wird sich schon melden und um den Zählerstand bitten, wenn es soweit ist....Und der Strom bis dahin ist FS zuzurechnen, die Netzentgelte darf sich dann der Netzbetreiber von FS holen...haha....

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
50Hz ist offline 50Hz

Aufsteiger

12.04.2013 16:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 50Hz in Ihre Freundesliste auf Email an 50Hz senden Beiträge von 50Hz suchen
Ende der Vorstellung

Habe es auch eben unterwegs gehört und bin froh, dass es bei mir nur den Bonus betrifft,
da breche ich jetzt nicht in Tränen aus. Andere haben ja richtig satt Vorkasse geleistet,
ohje geschockt geschockt

Na denn :

" Glück und Unglück, beides trag`in Ruh`,
alles geht vorüber
und auch du "

AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

12.04.2013 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen
RE: Ende der Vorstellung

Darf man jetzt hier endlich die Wahrheit schreiben, ohne dass gelöscht wird?

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
12.04.2013 16:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: Ende der Vorstellung

Hallo,

was mich ärgert ist, daß die Redaktion hier alles abgewimmelt hat "gelöscht von der Redaktion aus rechtlichen Gründen", wenn man nur das Wort Insolvenz verwendet hat.

Ich bin nicht betroffen. Ich war von 2009 - 2010 Flexstrom Kunde und habe eine richtige Abrechnung mit Bonus (nach der 4. Abrechnung) erhalten.

Für mich war klar und ich habe es auch öfters gepostet, daß FS genauso enden wird wie TF. Bei TF hat die Presse auch schon Monate vorher gemeldet, daß TF pleite ist. Bei FS war es nicht anders. Es war genauso zu erwarten. Hätte man diese Warnungen hier genauso weitergegeben, dann wäre der eine oder andere vielleicht verschont geblieben.

Was ich immer noch nicht verstehe ist, daß Neukunden, die ja den Stromanbieter über das Internet gesucht und ausgewählt haben, den negativen Beiträgen hier und in anderen Foren keinen Glauben schenkten. Aber anscheinend war die Gier zu groß. Über Flexstrom findet man keinen positiven Beitrag. Ein Vergleichsportal hat sehr viele positive Beiträge zu FS, aber nur: "Der Wechsel hat einwandfrei geklappt" oder "ich bin jetzt 2 Monate bei FS und es läuft einwandfrei". Diese positiven Beiträge hat FS benutzt um zu posten: "Wir haben 70% zufriedene Kunden".

Vielleicht haben jetzt einige daraus gelernt, daß Vorauszahlungen immer ein Risiko sind.

gotti

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen