» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Finger weg von Flexstrom !!! niemand Erreichbar/kein fairer Umgang nur Inkassobüro und Rechtsanwalt | Jahresabrechnung FlexStrom
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
23.12.2010 11:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
Flexstrom Jahresablesung

Moin benötige mal Eure Hilfe.Habe heute von Flexstrom eine Ablesekarte bekommen,wegen Erstellung der Jahresabrechnung.Was ich nur nicht so ganz verstehe ich soll am 31.12.2010 ablesen,die Karte soll binnen 14 Tagen zurück im Beleglesezentrum Nürnberg sein,sonst wird geschätzt.Mein Lieferjahr ist aber eigendlich erst am 08.01.2011 zu Ende.Wie würdet Ihr vorgehen?Erbitte Nachricht.
Ein frohes Fest und alles Gute für 2011,
vom Trucker Augen rollen

Trucker24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

23.12.2010 19:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
Flexstrom Jahresablesung

@ Trucker 24,

wie kommst Du darauf, dass Dein Vertrag am 08.01.2011 endet ?
Ein Wechsel des Lieferanten und damit ein Ende/Anfang eines Stromliefervertrages ist immer der Monatswechsel. Ausnahme Einzug/Auszug. Auch wenn Dein Einzug untermonatlich war, endet Dein Vertrag am letzten Tag eines Monats.

Gruß aus Meck-Pomm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von Trucker24

23.12.2010 21:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
RE: Flexstrom Jahresablesung

@Gridpem
ooh sorry wusst ich nicht,danke für die Antwort.Bei mir war Lieferbeginn wegen Neueinzug am 08.01.2010,daher dacht ich das die erst zum 08.01.11 den Zählerstand bekommen dürfen,weil ja zu dem Datum erst die 12 Monate rum sind.Aber hast Recht,die acht Tage werden ja dann bei der Ablesung/Berechnung für 2012 berücksichtigt.Dann kann ich ja wenn ich das denn will zum 31.12.2011 aus dem Vertrag raus und nicht wie ich dachte zum 08.01.2012.
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011
Gruss der Trucker großes Grinsen

Trucker24

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von Trucker24

30.12.2010 10:47 Zum Anfang der Seite springen
RE: Flexstrom Jahresablesung

@Gridpem
hallo nochmals,jetzt ist was seltsames passiert.Von Flexstrom wie gesagt die Ablesekarte für den 31.12.2010 bekommen.Nun bekam ich gestern
noch eine E-Mail von denen,das ich erst am 07.01.2011 ablesen soll,seltsam,seltsam.Na ja les ich halt an beiden Tagen ab,denn ab 08.01.11 geh ich ja in den anderen Tarif rein,vielleicht deshalb,keine Ahnung.Nur welchen Ablesetermin gebe ich auch weiter an den Netzbetreiber?
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011
vom Trucker Augen rollen

Trucker24
Neues Thema erstellen Antwort erstellen