» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12
Beitrag Inkasso-Schreiben vor Rechnung FLEXSTROM | Warnung vor Flexstrom
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
21.05.2009 00:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
Flexstrom irgend jemand zufrieden

Hallo Zusammen,also ich bin im Moment jedenfalls ein zufriedener Kunde von FlexStrom,da bei mir alles Super geklappt hat.Anfang März abgeschlossen,kurze Zeit später kam die Vertragsbestätigung.Hab mich vorsichtshalber für 12 Monate Preisgarantie entschieden und kann leider die jenigen die nur 3 Monate nehmen und dann prollig rummeckern nicht so ganz verstehn,selber Schuld dann halt.Meinen alten Anbieter lieber noch selbst gekündigt.Seit 1.Mai in der Belieferung drin,also warum soll nicht auch alles gut gehn????????????
Und warum soll man mit denen jeden Tag sprechen?Meine Nachfragen klappten immer sogar Gratisnummer.Gut Fax ist kaputt,aber egal,hauptsache E-Mail klappt,innerhalb 1-2 Tagen kam Antwort,erst generiert und dann ordentlich beantwortet.Ma gucken wie es wird.Kann sie nur empfehlen.Mehrverbrauch wird natürlich teuer,issig klar.
So,wer bietet mehr????????????????????????????????????
Einen schönen Daddytag von Trucker24

Trucker24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gelinkter ist offline Gelinkter

Starter

26.05.2009 10:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gelinkter in Ihre Freundesliste auf Email an Gelinkter senden Beiträge von Gelinkter suchen
RE: Flexstrom irgend jemand zufrieden

@Trucker24

Erfreue Dich an den schönen Monaten bei -Flex Strom-. Ich habe mir den Oktober im Kalender angestrichen und bin gespannt auf Deine zukünftige Meinung. Ich bin sicher, du bist nicht zu stolz, falls du deine Meinung ändern musst.

Kleiner, aber wichtiger Tipp noch: Lies alles gut durch, was von FlexStrom in Deinem Briefkasten landet. "Nur Werbung" ist er wahrscheinlich nie. Und sei immer zuhause, um rechtzeitig reagieren zu können. FlexStrom hat auch eine Zeitmaschine geschockt

Übrigens bin ich kein notorischer Nörgler. Ich rufe auch keine Hotline an, weil sich nur Schriftverkehr nachvollziehen lässt.

Zum Bonus:

Dafür muss man mehr als ein Jahr bei Flexstrom sein. Ich bekomme sicher keinen. Hat schon jemand einen bekommen?

Zur Zeit zickt FlexStrom bei mir wegen angeblichen Ablauf der 14-Tage-Frist zur Sonderkündigung rum. Hätte mich auch sonst gewundert. Selbst wenn ich das Jahr voll machen muss, bleibt mir die hoffnung, plusminus null aus dem Abenteuer zu kommen. Mir geht es nicht um ein paar Euro, Eon ist schließlich auch unverschämt. Mich ärgert, dass sich eine solche Bande ohne wirkungsvolle Aufsicht im "liberalen" Strommarkt tummeln darf und nach belieben Schaden (Kundenvertrauen, Wechselbereitschaft, AGB-Dschungel usw.) anrichtet.

So, allen, die dennoch zur -Flex Strom- wollen, viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gelinkter am 26.05.2009 11:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
28.05.2009 20:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
RE: Flexstrom irgend jemand zufrieden

Zitat:
Original von Gelinkter
@Trucker24

Erfreue Dich an den schönen Monaten bei -Flex Strom-. Ich habe mir den Oktober im Kalender angestrichen und bin gespannt auf Deine zukünftige Meinung. Ich bin sicher, du bist nicht zu stolz, falls du deine Meinung ändern musst.

Kleiner, aber wichtiger Tipp noch: Lies alles gut durch, was von FlexStrom in Deinem Briefkasten landet. "Nur Werbung" ist er wahrscheinlich nie. Und sei immer zuhause, um rechtzeitig reagieren zu können. FlexStrom hat auch eine Zeitmaschine geschockt

Übrigens bin ich kein notorischer Nörgler. Ich rufe auch keine Hotline an, weil sich nur Schriftverkehr nachvollziehen lässt.

Zum Bonus:

Dafür muss man mehr als ein Jahr bei Flexstrom sein. Ich bekomme sicher keinen. Hat schon jemand einen bekommen?

Zur Zeit zickt FlexStrom bei mir wegen angeblichen Ablauf der 14-Tage-Frist zur Sonderkündigung rum. Hätte mich auch sonst gewundert. Selbst wenn ich das Jahr voll machen muss, bleibt mir die hoffnung, plusminus null aus dem Abenteuer zu kommen. Mir geht es nicht um ein paar Euro, Eon ist schließlich auch unverschämt. Mich ärgert, dass sich eine solche Bande ohne wirkungsvolle Aufsicht im "liberalen" Strommarkt tummeln darf und nach belieben Schaden (Kundenvertrauen, Wechselbereitschaft, AGB-Dschungel usw.) anrichtet.

So, allen, die dennoch zur -Flex Strom- wollen, viel Spaß.

Hallo Gelinkter,bin natürlich dann nicht zu stolz wenns nachher in meinem Fall auch so läuft,aber wer halt nur 3 Monate nimmt,darf sich dann halt auch nicht wundern wenn die Preise angehoben werden,denn irgendwo ist immer ein gewisser Haken.Wenns bei mir auch so läuft,das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht wissen,dann werd ich auch schon reagieren,entweder weg oder bleiben,wenns trotzdem billiger als beim Grundversorger ist.
So long,viel Erfolg trotzdem noch,man hört sich,hier oder bei der Konkurenz,Du weist ja wo, oder?

Trucker24

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Trucker24 am 28.05.2009 21:03.

Starter

03.06.2009 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gelinkter in Ihre Freundesliste auf Email an Gelinkter senden Beiträge von Gelinkter suchen
Verivox reagiert auf Kritik

Wow. Bei verivox bewegt sich anscheinend etwas.

Zitat Verivox in zwei Kundenbewertungen 31.05.09:
"Anmerkung der Redaktion:

....

Um dieses Mißverständnis zukünftig auszuschließen, erörtern wird das Problem gerade mit Flexstrom. Es gibt aus unserer Sicht die Alternativen, dass Flexstrom diese Praxis nachweislich einstellt oder dass wir den Tarifrechner umgestalten."

(Zitatende)

Sollte man seinen Tarifrechner nicht mehr unreflektiert zum Werkzeug Flexstroms machen wollen? Ich bin gespannt. Auf jeden Fall ein deutliches Zeichen gegen Flexstrom. Wenn jetzt noch "Mißverständnis" gegen "Täuschung" ausgewechselt wird, könnte mein Glauben an die Tarif-Portale zurückkehren.

@trucker24

Für mich ist das kein Konkurrenz-Forum, sondern eine weitere Möglichkeit, die Leute über FlexStrom zu informieren. Ich selbst bin leider zu spät auf diese Foren gestoßen. Hätte ich geahnt, dass Flexstrom vollkommen unabhängig vom Strommarkt nach vier Monaten erhöht, hätte ich mich anders entschieden. Aber ganz anders.
Dir wünsche ich, dass Dein Vertrauen nicht auch enttäuscht wird. Ich rate aber dringend, das "Ersparte" beiseite zu legen, damit nicht tatsächlich die Flex zu Dir kommt und das Licht aus macht. Ich habe es auch so gehandhabt. 400,- EUR Ersparnis wären ja auch zu schön gewesen.

Die Reaktion von Verivox zeigt, dass berechtigte Kritik irgendwann wahrgenommen wird. Also Leute, rührt Euch!

Liebe Grüße

Gelinkter

KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

04.06.2009 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: Verivox reagiert auf Kritik

Zitat:
Original von Gelinkter
Wow. Bei verivox bewegt sich anscheinend etwas.

Zitat Verivox in zwei Kundenbewertungen 31.05.09:
"Anmerkung der Redaktion:

....

Um dieses Mißverständnis zukünftig auszuschließen, erörtern wird das Problem gerade mit Flexstrom. Es gibt aus unserer Sicht die Alternativen, dass Flexstrom diese Praxis nachweislich einstellt oder dass wir den Tarifrechner umgestalten."

(Zitatende)

Sollte man seinen Tarifrechner nicht mehr unreflektiert zum Werkzeug Flexstroms machen wollen? Ich bin gespannt. Auf jeden Fall ein deutliches Zeichen gegen Flexstrom. Wenn jetzt noch "Mißverständnis" gegen "Täuschung" ausgewechselt wird, könnte mein Glauben an die Tarif-Portale zurückkehren.

Hallo,
das wurde auch mal langsam Zeit. Ich habe mich schon immer über das "enge Verhältnis" von FS zu Verivox gewundert. Als ich im Sommer 2006 den Vertrag mit FS abschloß, lief der ganze Schriftverkehr über Verivox. Auch die tel. Hotline war da angesiedelt.
Na ja, hoffentlich bewegt bei den einschlägigen Tarifrechnern endlich mal was.
Grüße Klaus

helingi ist offline helingi helingi ist männlich

Starter

Herkunft: Thüringen
07.07.2009 11:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie helingi in Ihre Freundesliste auf Email an helingi senden Homepage von helingi Beiträge von helingi suchen
Daumen hoch! RE: Flexstrom - irgendjemand zufrieden ???

Hallo an alle
Ich bin sehr zufrieden mit Flex! Es gibt überall Menschen bei dennen es nicht klappt mit irgentwelchen sachen. Auch hier der gute Rat einer 12 Monatigen Preisgarantie sollte schon angenommen werden.
Ich war vor Flex bei E-on Preise von 0,228cent pro Kwh und eine Grundgebühr von 94,90 pro Jahr und bei Flex 0,167 cent pro Kwh und 1,99 EUR Pro Monat auf s Jahr gerechnet sind das 23,88 EUR. Ich habe auch andere Menschen zu Flex gebracht auch bei dennen gibt es keine Probleme ausgenommen die Erreichbarkeit per Telefon per Email ist es aber gutaber nur so gut wie der Umgangston vom verfasser der Email!!!

Starter

10.07.2009 07:26 Zum Anfang der Seite springen
RE: Flexstrom - irgendjemand zufrieden ???

Zitat:
Original von helingi
Hallo an alle
... Auch hier der gute Rat einer 12 Monatigen Preisgarantie sollte schon angenommen werden.
...

Dein guter Rat ist noch besser, wenn man weiss, dass FlexStrom sonst nach den ersten drei Monaten in jedem Fall, also vollkommen unabhängig vom allgemeinen Strompreisniveau, drastisch erhöht. Und das nicht nur beim KW-Preis sondern auch beim Grundpreis. Im Grunde ist der Mehrpreis zum Festpreis nichts anderes als ein Schutzgeld. Zahlst Du nicht, tritt das "schädigende" Ereignis garantiert ein.

Zitat:
Original von helingi
... ausgenommen die Erreichbarkeit per Telefon per Email ist es aber gutaber nur so gut wie der Umgangston vom Verfasser der Email!!!

FlexStrom sortiert nach "freundlichen Mails" und "unfreundlichen Mails" und bearbeitet freundliche Mails bevorzugt? Ist nicht dein Ernst, oder? Was muss man denn schreiben, um eine längst fällige Rückerstattung zu bekommen? "Ich bedaure sehr, Sie mit meiner ungefälligen Kündigung belästigt zu haben. Ich würde mich freuen, wenn sie bei Gelegenheit den Restbetrag auf mein Konto überweisen, möchte aber an dieser Stelle nicht drängen"? Ewta so?

Gelinkter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gelinkter am 10.07.2009 07:28.

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen