» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Einzigartiger Tarif ??? | Hier kann was nicht stimmen
GPK ist offline GPK GPK ist männlich

Starter

30.08.2006 07:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GPK in Ihre Freundesliste auf Email an GPK senden Beiträge von GPK suchen
Daumen runter! FlexStrom GmbH NICHT zu empfehlen!

Eine Zusammenarbeit mit der Firma FlexStrom GmbH kann meinerseits nicht empfohlen werden. Mein Antrag auf Strombelieferung gegenüber genannter Firma erfolgte im Januar 2006. Die Bestätigung hierzu wies auf unsorgfältige Bearbeitung hin. Erwähnt sei i.d.Z.: Aus meiner Mitarbeiterin (die den Auftrag unterzeichnete) und mir wurde seitens der Firma FlexStrom eine „Lebensgemeinschaft“ produziert, die Abnahmestelle war ebenso unrichtig – letztlich die BLZ, sodass es durch den Wirrwarr bei genannter Firma zur Nichteinlösung einer Lastschrift kam. Demgegenüber erfolgte jedoch unverzügliche Mahnung von dort. Als Liefertermin wurde von FlexStrom ursprünglich der 01.04.2006 zugesagt. Genannte Firma teilte jedoch einem unrichtigen vorausgehenden Netzbetreiber die Vertragsänderung mit. Bis heute (28.08.2006) konnte keine Klarheit geschaffen werden. Das Chaos setzte sich fort, sodass ich mich (nach Zahlung des Pauschalpreises) entschloss, erteilten Auftrag zu stornieren. Mehrere Schreiben sowie Telefonate führten weder zur Rückerstattung bezahlten Betrages noch zu irgendwelchen positiven Reaktionen. Derweil musste ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Zudem erwäge ich eine Strafanzeige.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bowlingmazurka ist offline Bowlingmazurka

Aufsteiger

05.09.2006 15:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bowlingmazurka in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Bowlingmazurka suchen
RE: FlexStrom GmbH NICHT zu empfehlen!

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht!!!
Unten eine Kopie meines heute abgelegten Kommentars im Forum Flexstrom. Ich kann bisher nur positives berichten und bin dabei weder Vertriebspartner noch Mitarbeiter von Flexstrom. Nur jemand der die Schnauze voll hatte von dem Berliner Monopolisten Vattenfall (ehem. BEWAG).
Schaut mal rein in das Forum!
So long

großes Grinsen Hossaa!!!
Allen Unken ein fröhliches Geld ausgeben und verschleudern!
Ich habe es Euch versprochen! Ich melde mich ob es klappt oder nicht. Wie ihr aus dem vorhergenden Artikel entnehmen könnt, war bisher alles zur besten Zufriedenheit gelaufen. Die letzten Zweifel wurden heute durch Vattenfall ausgeräumt, denn ich habe die fristgemäße Kündigungsbestätigung erhalten. Exakt zum von Flexstrom avisierten Termin! Bisher ist der Vertrag zu 100% eingehalten worden. Wenn die Firma nicht Pleite geht (warum sollte sie), werde ich mich wohl in einem Jahr zur Abrechnung noch mal melden wie es lief. Sollte das doch passieren, na und?! Ich habe monatliche Zahlungsweise und damit das Schadensrisiko begrenzt. Interessant ist nur wie sich Vattenfall anbiedert und sich als günstigen Stromanbieter für Berlin anbietet. Schaut mal in die Preisvergleiche!!!! Bis dann Leute und die Pessimisten müssen so sein. Wer ständig keine Kohle in der Tasche hat...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dolorane ist offline dolorane

Starter

20.02.2007 11:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dolorane in Ihre Freundesliste auf Email an dolorane senden Beiträge von dolorane suchen

Zitat:
Original von Bowlingmazurka
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht!!!
Unten eine Kopie meines heute abgelegten Kommentars im Forum Flexstrom. Ich kann bisher nur positives berichten und bin dabei weder Vertriebspartner noch Mitarbeiter von Flexstrom. Nur jemand der die Schnauze voll hatte von dem Berliner Monopolisten Vattenfall (ehem. BEWAG).
Schaut mal rein in das Forum!
So long

jo und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.
Du bis bestimmt son faker von flexstrom eingespannt und postest hier deine positiven erfahrungen die ich stark bezweifle.
Mach hier eine an Eidestadtliche Versicherung das du Flexstrom hast und nicht Mitarbeiter bist.

gruß
dolorane

gruß
dolorane

Bulling ist offline Bulling

Starter

21.02.2007 19:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bulling in Ihre Freundesliste auf Email an Bulling senden Beiträge von Bulling suchen
Daumen hoch! RE: FlexStrom GmbH NICHT zu empfehlen!

Hallo zusammen,
Ich verstehe das ganze geheule nicht.
wir sind schon seit drei Jahren bei flex und es gab keine Probleme.
Wenn mann in der Lage ist den Antrag richtig auszufüllen, dann bekommt man auch seinen Strom.
Es gibt jedoch bei den Netzbereibern heftigen Wiederstand gegen neue Anbieter auf dem Markt. Da ich einen Verwandten bei einem Regionalen anbieter habe weiss ich, das dort anträge verschleppt und teilweise sogar unrichtige Angaben gemacht werden. Auch die Zählerablesung erfogt bei uns nicht zum Termin, so das Flexstrom erst einen Monat später liefern konnte. Alles Taktik um die Kunden zu verunsichern. Ich kann nur Raten zu wechseln. Habe ich jetzt auch bei Gas gemacht und die einsparung berägt 378 Euro im Jahr. Wenn das kein Argument ist.

Bullinger
harry ist offline harry

Aufsteiger

01.03.2007 20:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harry in Ihre Freundesliste auf Email an harry senden Beiträge von harry suchen
Anbieter Gas

Uii, du hast schion bei Gas gewechselt, wußte gar nicht. dass das schon geht. Werd mich gleich mal informieren, welchen Anbieter hast du denn?

harry ist offline harry

Aufsteiger

01.03.2007 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harry in Ihre Freundesliste auf Email an harry senden Beiträge von harry suchen
muahaha

Also es kann ja sein das ich mich täusche aber die Leute haben sie nicht mehr alle. Schade das es die Firma Flexstrom schon gibt großes Grinsen .
Flexstrom 5600 Tarif kostet bei Flex 833,00 € (ok wer das im Voraus bezahlen kann kommt gut weg)
Flexstrom 5600 bei E-Bay einmal für EUR 838,09 und einmal für EUR 903,02 weggegangen! Bin ich im falschen Film?
Oder
Flexstrom 5600 Tarif kostet bei Flex 1.160,25 € bei E-Bay ging ein Paket für EUR 1.235,27 weg!

Tja, da hat sich wohl mach einer nicht gut genug informiert oder hat das einen anderen Grund?

Stromer01 ist offline Stromer01

Starter

03.03.2007 12:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromer01 in Ihre Freundesliste auf Email an Stromer01 senden Beiträge von Stromer01 suchen
Daumen hoch! FlexStrom - na klar

Hallo,

Habe am 29.12.06 (nach Preiserhöhungsinfo durch DREWAG vom 22.12.06) als frustrierter Kunde und schnellentschlossen über Verivox neuen Stromanbieter gesucht. Flexstrom gefunden und Vertrag - TROTZ vieler negativer Stimmen hier in den Threads, frei nach dem Moto bild dir deine eigene Meinung - über E-Mail zugesendet bekommen. Alles ausgefüllt und in dem mitgeschickten und auszudruckendem Rückumschlag mit Portoaufdruck - sowas kannte ich vorher noch gar nicht - am 02.01.07 an Flexstrom geschickt.
Man beachte bitte die Daten, echte Hardcorezeit um Verträge abzuschließen, gibt Firmen die sind in dieser Zeit absolut handlungsunfähig. Nicht so FlexStrom. Am 11.01.07 kam die Bestätigung des Auftrages mit voraussichtlichem Liefertermin zum 01.03.07.
Am 19.01.07 wurde gemäß Info im Vertrag dann auch abgebucht. Termingerecht, aber leider 20€ zu viel.
Na prima dachte ich, geht der Ärger wohl doch noch los und bereits mächtig verunsichert und durch negative Berichterstattung sensibilisiert, rief ich dort an. War richtig erschrocken als direkt jemand ranging. Nun, innerhalb paar Minuten war die Sache geklärt, Computerfehler - der hatte schon mit 19%MwSt gerechnet - wir hatten noch mit 16% abgeschlossen. Paar Tage später war das Geld wieder zu Hause.
Seit dem 01.03.07 haben wir nun (schriftlich bestätigt von FlexStrom und DREWAG) Strom von FlexStrom, rund 200€ billiger als früher und ohne Unterschiede feststellen zu können. Die Lampen sind auch noch so hell wie vorher großes Grinsen

Also nicht bange machen lassen, die Firma ist zuverlässig, alles hat bestens funktioniert trotz schwieriger Zeit. Und wenn es doch schief gehen sollte - was selbstverständlich immer passieren kann - muss per Gesetz der Grundversorger wieder übernehmen.

p.s. Um Spekulationen vorzubeugen: ja, es ist mein erster Beitrag, aber trotzdem echt und belegbar. Und nein, ICH ARBEITE NICHT BEI FLEXSTROM UND WERDE AUCH NICHT FÜR POSTIVE BERICHTERSTATTUNG ENTLOHNT!

viele Grüße vom Stromer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stromer01 am 03.03.2007 12:54.

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

19.03.2007 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: FlexStrom - na klar

Glückwunsch Stromer01,

bei der Einsparung hast Du ja so etwa 8.000 kWh im Jahr. Da lohnt sich der Wechsel und der Strom wird auch nie fehlen. Aber bei Totalverlust rappelt es auch ganz schön in der Geldbörse, wovon natürlich keiner ausgeht.

Grüßle

Starter

19.03.2007 19:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromer01 in Ihre Freundesliste auf Email an Stromer01 senden Beiträge von Stromer01 suchen
FlexStrom - na klar

Zitat:
bei der Einsparung hast Du ja so etwa 8.000 kWh im Jahr.
Nee, nicht ganz, sind aber so um die 5000kwh. Mußt die diesjährige Strompreiserhöhung von den DREWAG Raffkes mit einrechnen plus die MwSt. Erhöhung. Hab ja noch für 16% und Flex hat noch nicht erhöht.

viele Grüße vom Stromer
domfe ist offline domfe

Starter

19.06.2007 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie domfe in Ihre Freundesliste auf Email an domfe senden Beiträge von domfe suchen
Daumen hoch! Ebay

hab ein FS Strompaket bei ebay ersteigert und lag weit unter dem verkaufspreis.ich weiß nicht wie die das deken wolln. die machen doch bestimmt nicht viel gewinn. naja gut für den verbraucher.ich hatte bis jetzt keine probleme. solltet ihr auch mal ausprobieren.

Joker ist offline Joker Joker ist männlich

Starter

19.10.2007 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf Email an Joker senden Beiträge von Joker suchen
Daumen runter! RE: FlexStrom GmbH NICHT zu empfehlen!

Habe am 16.8.über tarifvergleich.de online den Wechsel von EON zu FlexStrom beantragt. Flex hat prompt reagiert und mir am 20.8.den voraussichtlichen Lieferbeginn 1.10.genannt.Am 22.8. wurde ich von Flex wegen "technischer Probleme" aufgefordert, nicht auf die Abbuchung von meinem Konto zuwarten sondern den Vorausbetrag für die Stromlieferung zu überweisen. Ich vermute jetzt,hier sollte einer Rückforderung ein Riegel vorgeschoben werden. Am 17.9.kam die Mitteilung von EON, Flex habe per e-mail vom 31.8.meinen Vertrag zu kündigen versucht, dies sei aber wegen vertraglicher Bindung erst zum 31.08.08 möglich.Also haben die Flex-Leute mir einen Vertag geschickt, obwohl die Auflösung des bestehenden noch gar nicht gesichert war. Nach mehreren e-mails und einem Brief an Flex wurde mir bis heute, d.h. fast 2 Monate nach meiner Zahlung der seinerzeit vorausgezahlte Betrag nicht zurück erstattet. Wenn das als seriöses Geschäftsgebaren durchgeht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Starter

19.10.2007 16:58 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joker,

nix für ungut, aber deine Veträge solltest du schon kennen, insbesondere Kündigungsfristen. Wenn du über einen Vermittler ein Drittunternehmen beauftragst, bestehende Tarife außerhalb der Kündigungsfristen zu lösen, muß das zwangsläufig schiefgehen.

Zitat:
Also haben die Flex-Leute mir einen Vertag geschickt, obwohl die Auflösung des bestehenden noch gar nicht gesichert war.
Logisch, zuerst bekommst du einen Vertrag von Flex und erst wenn du den unterschrieben und Vorkasse geleistet hast, wird dein alter Anbieter gekündigt. Da das wegen bestehender Vertragslaufzeit nicht geht, gibts Probleme.
Andersrum garantiert das aber eine lückenlose Umstellung und Lieferung und es gibt ja auch viele Kunden die einen Vertrag schließen aber dann einfach nicht zahlen.
Ist übrigens ein alter Hut, egal wo, ob Telefon, Internet, Zeitung, KabelTV, Gas, Versicherung oder sonstwas gewechselt werden soll, die Kündigungsfristen sind immer -außer es wird ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt- einzuhalten.
Ich weiß nicht, ob die jetzt andere Verträge haben, ich mußte bei meinem Wechsel selber die Kündigungsfristen bei meinem bisherigen Stromlieferanten erfragen -waren 4 Wochen- und diese Fristen auf dem Flex Vertrag angeben. Stand aber auch alles auf dem Beiblatt aufgeschrieben. Offensichtlich hast du dies versäumt oder falsche Zeiträume angegeben. Diese 4 Wochen wurden dann von Flex berücksichtigt und damit funktionierte die Umstellung nahtlos.
Zitat:
Nach mehreren e-mails und einem Brief an Flex wurde mir bis heute, d.h. fast 2 Monate nach meiner Zahlung der seinerzeit vorausgezahlte Betrag nicht zurück erstattet.
Vielleicht versucht man, immer noch was zu deichseln.
Egal wie, deine Kündigung gilt sicher schon mal zum nächst möglichen Zeitpunkt, also dem 31.08.08. Ab da bist du dann Flexstrom Kunde.

viele Grüße vom Stromer
Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen