» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (29): 123»»
Beitrag extreme Preiserhöhung | Sammelklage gegen Flexstrom
Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

09.08.2004 15:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
cool FlexStrom GmbH

Herr Krause aus Bayern möchte gern wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Berliner FlexStrom GmbH gemacht hat. Seinen Informationen zufolgen werden feste Strompakete angeboten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tomitomi ist offline tomitomi tomitomi ist männlich

Starter

17.08.2004 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tomitomi in Ihre Freundesliste auf Email an tomitomi senden Beiträge von tomitomi suchen
RE: FlexStrom GmbH

Hallo, hoffe ich kann euch helfen!

Bin Ende Juli über google auf strompool24.de, die vertreiben dort FlexStrom, da mein Tarif ca. 100 € billiger ist als mein jetztiger Anbieter (Yello) habe ich es gemacht. Habe nun ein Schreiben von FlexStrom über weitere vorgehensweise bekommen und ab 1.10 bekomme ich nun Strom von denen.

Grüße Tom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Krause ist offline Krause Krause ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
31.08.2004 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Krause in Ihre Freundesliste auf Email an Krause senden Beiträge von Krause suchen
RE: FlexStrom GmbH

Hallo Tom,
Das Flexstromangebot ist schon gut. Aber soviel ich weiß, wird nicht garantiert, daß der Preis so bleibt. Die behalten sich vor, den Preis notfalls anzugleichen. Außer man hat die Preisgarantie mitgebucht. Und die kostet extra 50.- Euros.
Und was ist, wenn die pleite gehen?. Muß man dann bei seinem bisherigen Stromlieferant neu bezahlen?

Gruß Robert

capot.de ist offline capot.de

Starter

07.09.2004 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capot.de in Ihre Freundesliste auf Email an capot.de senden Beiträge von capot.de suchen
Achtung RE: FlexStrom GmbH

Hallo,

da ich VP bin, kann ich Dir sagen, dass der Preis soweit garantiert ist.

Wenn Du einen Vertrag abschlißt ohne Bestprice - Garantie, dann bleibt der Preis konstant.
Wenn Du mit BG abschließt, dann erhälst Du eine Gutschrift am ende des Jahres wenn der preis sich zu Deinen Vorteil entwickelt hat. und Du kannst wären der Vertragslaufzeit deinen Tarif ändern.

Ich hoffe es hilft Dir.
Wenn Du magst antworte mir per Mail. (Die sehe ich öfter)

Gruss
carsten großes Grinsen

AY4 ist offline AY4

Routinier

08.09.2004 08:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AY4 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AY4 suchen
Flex Strom

Hallo,

lest euch mal den Artikel zu folgendem Link durch, dann seht ihr schon, wohin der HAse läuft. FlexStrom, FlexFon, UNI AG und innoFlex zu mehr Suche hatte ich keine Lust. Auch hier gibt es nichts zu verschenken, die werden nur kassieren, und dann irgendwann schnell abzischen à la DSA oder TIC und wie die noch alle hiessen. Seit vorsichtig. Und wer heute die Homepage besucht, sieht nichts.

http://www.berliner-mieterverein.de/maga...603/060318a.htm

MfG

R. Heydrich ist offline R. Heydrich R. Heydrich ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
10.11.2004 14:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie R. Heydrich in Ihre Freundesliste auf Email an R. Heydrich senden Beiträge von R. Heydrich suchen
Daumen runter! RE: FlexStrom GmbH

An alle die sich für die Flexstrom interessieren:

Auch ich spare gerne den einen und anderen Cent. Wo ich jedoch nicht spare sind die Batterien für meinen Taschenrechner.

Wer den Flexstromvertrag in Händen hielt, wer das "KLEINGEDRUCKTE" gelesen hat, wer tatsächlich richtig mit einer vorstehend beschriebenen Rechenhilfe umgehen kann, der stellt fest, dass der Flexstrom wenigstens "mittelfristig" nicht billiger ist.

Des Weiteren ist der Vertrieb, was die Seriosität anbelangt, in Frage zu stellen. Ein Zitat eines Flexstrom Vermittlers "Nein, nicht abwarten... gleich unterschreiben... denn halbschwanger gibt es nicht".

Darauf folgte dann gleich das Angebot, doch selbst Flexstrom an alle Leute die man kennt zu verkaufen. Eine interessante Feststellung gleich vorne weg: Die Abschlussprovisionen sind extrem gering, geworben wird mit dicken Folgeprovisionen. Der Vermittler beziffert eine Rente von 2000,- bis 6000,- Euro. Auch hier lohnt sich das genaue Rechnen, denn nur wer an ein Leben nach dem Tot glaubt kann diese Beträge erreichen.

Mich widern solche Vertriebssysteme generell an, weil natürlich das letzte Glied in der Kette die Rechnung bezahlt. In dem Fall von Flexstrom sind das alle Kunden und viele [Von der Redaktion gelöscht] Flexstrom Vermittler die selbst Kunde sind.

Auf das Thema zu diesen erheblichen Vorauszahlungen möchte ich nur auf das Beispiel des ersten in der Bundesrepublik tätigen Strukturvertriebsabzockers aufmerksam machen, sein Name Bernie Kornfeld, welcher später sogar noch geadelt wurde mit dem Titel „Baron auf und davon…“

Mit freundlichem Gruss

R. Heydrich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von R. Heydrich am 10.11.2004 14:36.

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

01.12.2004 08:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
cool Flexstrom

Vielleicht versuchen ein paar Leute von der ehemaligen best energy auf eigene Kappe durchzustarten. Aber was bei best energy mit einer finanzkräftigen "Mutter" wegen anhaltend roter Zahlen nicht funzte, wird für Flexstrom noch schwerer. Sollte jemand noch nicht genug vom Wechsel haben, hier kann er es versuchen. Netzbetreiber sind ja so gemütlich.
CU

nikerider ist offline nikerider

Starter

25.10.2005 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nikerider in Ihre Freundesliste auf Email an nikerider senden Beiträge von nikerider suchen
Billigstromanbieter

Bonn (dpa). Der Bund der Energieverbraucher hat vor Billigstromanbietern gewarnt. Äußerst günstige Anbieter deckten die Verluste des laufenden Geschäfts oft durch Zahlungen von Neukunden ab, berichtete der Bund gestern (24.10.2005) in Bonn. Das könne auf Dauer nicht gutgehen. Gerade die billigsten Anbieter ohne eigenes Stromnetz hätten in der Vergangenheit Pleite gemacht. „Wer dann seinen Strom im voraus bezahlt hatte, der ist am Ende betrogen worden.“ Auf Grund zahlreicher schlechter Erfahrungen mit Billigstromanbietern sollte daher Strom nicht im Voraus bezahlt werden.
Die Stromversorgung im Fall einer Pleite sei zwar nicht gefährdet. Der Strom müsse jedoch nach einer Insolvenz des Billigversorgers doppelt bezahlt werden. Denn der Netzbetreiber, der dann die Versorgung übernehme, müsse auch bezahlt werden. Deshalb rate der Bund der Energieverbraucher zur Vorsicht. „Wer das billigste Angebot wählt, sollte auch die Risiken kennen. Das billigste Angebot kann am Ende teuer werden.“ (siehe http://www.energieverbraucher.de/index.p...=1#cont_id_4446 )

archie22 ist offline archie22

Starter

03.11.2005 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie archie22 in Ihre Freundesliste auf Email an archie22 senden Beiträge von archie22 suchen
Flexstrom

Ich bin seit dem 1.10.05 bei Flex-Strom und habe trotz Jahresvertrages und Vorauszahlung die Kündigung zum 31.12.05 erhalten. Begründung: Ich hätte einen Zweitarifzähler, den würden sie nicht akzeptieren. Warum nicht, schreiben sie nicht.

Es gibt auch keinen technischen Grund dafür. Außerdem kann man den Zähler jederzeit in ein anderes Modell tauschen lassen vom örtlichen Netzbetreiber.

Trotz Kündigungsausschlusses für 1 Jahr versucht mich Flex-Strom offenbar loszuwerden, obwohl sie mein Geld für ein Jahr haben.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Gruß
archie

Mix ist offline Mix

Super-User

08.11.2005 09:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Flexstrom

MoinMoin,

was bedeutet Zweitzähler? Hast Du einen Unterzähler? Oder hast Du Nachtspreicheröfen?

Erzähl´ uns ein wenig mehr.

So long

Mix

FlexStrom ist offline FlexStrom

Starter

21.11.2005 15:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FlexStrom in Ihre Freundesliste auf Email an FlexStrom senden Beiträge von FlexStrom suchen
RE: Billigstromanbieter

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

hier unsere Stellungnahme zu den Vorwürfen des Bundes der Energieverbraucher, dessen Arbeit unser Unternehmen übrigens sehr schätzt:

Zitat:
„...die günstigsten Anbieter decken die Verluste des laufenden Geschäfts oft durch Zahlungen von Neukunden ab"

Diese Behauptung stellt eine wettbewerbsverzerrende Unterstellung dar. Das laufende Geschäft der FlexStrom GmbH erzeugt keine Verluste, sondern trägt sich selbst. Durch enorme Einsparungen im Verwaltungsbereich und Verzicht auf kostspielige Werbung lassen sich die Preise unseres Tarifsystems realisieren. Selbst bei gleichbleibendem Kundenstamm kann sich das Unternehmen selber finanzieren.
Zitat:
- „Gerade die billigsten Anbieter ohne eigenes Stromnetz haben in der Vergangenheit Pleite gemacht“

Die Behauptung zeugt von der Unkenntnis der Verfasser von den Verhältnissen auf dem liberalisierten Strommarkt. Die Stromerzeugung, der Stromvertrieb und der Netzbetrieb wurden durch das sogenannte Unbundling voneinander getrennt. Es gibt daher keinen Stromhändler und -Lieferanten mit eigenem Stromnetz mehr (siehe EnWG § 6 – 8; vom 13.07.05).
In der Vergangenheit sind manche neue Stromanbieter wieder vom Markt verschwunden. Unser Unternehmen nutzt ein völlig neues Tarifmodell und ist daher nicht mit Unternehmen zu vergleichen, die in den Anfängen der Liberalisierung nach 1998 Insolvenz anmelden mussten. Darüber hinaus verfügen unsere Mitarbeiter über weitreichende, jahrelange Erfahrungen im liberalisierten Strommarkt, was bei einem Vergleich mit historischen Unternehmensentwicklungen berücksichtigt werden muss.
Zitat:
- „Wer dann seinen Strom im Voraus bezahlt hatte, der ist am Ende betrogen worden.“

Betrogen wird hier Niemand. Eine Insolvenz ist derzeit sehr unwahrscheinlich. Sollte das Unternehmen dennoch Konkurs anmelden müssen, hat jeder Gläubiger das Recht, seine Forderungen gegenüber dem Konkursverwalter geltend zu machen.

Presseleitung der
FlexStrom GmbH

FlexStrom ist offline FlexStrom

Starter

21.11.2005 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FlexStrom in Ihre Freundesliste auf Email an FlexStrom senden Beiträge von FlexStrom suchen
RE: Flexstrom

Sehr geehrter Herr Archie22,

ich kenne die Details Ihres Falls nicht, jedoch können Sie auf unserer Website unter FAQ nachlesen:

"Versorgen Sie auch HT/NT Zähler und Nachtspeicherheizungen?
FlexStrom versorgt keine HT/NT Zähler und Nachtspeicherheizungen."

Da der Stromzähler auch nach einem Wechsel zu FlexStrom im Eigentum des örtlichen Netzbetreibers bleibt, können wir daran nichts ändern. Sie müssen bei Ihrem Netzbetreiber einen neuen Stromzähler beantragen, damit wir Sie beliefern können.

Mit freundlichem Gruß

Presseleitung der
FlexStrom GmbH

Seiten (29): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen