» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Wann bei Flexstrom raus ohne Verlust des Bonusses? | Flexstrom: Strafanzeige folgt
juko42 ist offline juko42 juko42 ist männlich

Starter

11.01.2009 08:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie juko42 in Ihre Freundesliste auf Email an juko42 senden Beiträge von juko42 suchen
Flexstrom BONUS von 125€

Ich habe mal die AGB’s der Seite dargestellt!

2.3. Der Vertrag hat je nach Vereinbarung eine Mindestlaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten und kann von beiden Vertragsparteien zum Ablauf dieser Mindestlaufzeit mit einer Frist von 8 Wochen schriftlich gekündigt werden. Die Mindestlaufzeit beginnt mit der Belieferung durch FlexStrom. Das Recht zur ordentlichen Kündigung während dieser Mindestlaufzeit ist ausgeschlossen. Der tatsächliche Beginn der Belieferung wird Ihnen durch FlexStrom mitgeteilt. Sollte eine Kündigung nicht vertragsgerecht eingehen oder gar nicht erfolgen, so verlängert sich der Vertrag jeweils um weitere 12 Monate.

7.3 Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, bietet Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Dafür darf Ihr Vertragsverhältnis nicht vor Ablauf der ersten zwölf Versorgungsmonate von Ihnen selbst oder FlexStrom gekündigt worden sein. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss nicht von FlexStrom beliefert wurde.

Hallo Berieft den Bonus in Höhe von 125€! Wenn ich den Vertrag zum Ablauf der ersten 12Monate Kündige also mit der Frist von 8Wochen! Bekomme ich dann den Bonus nach Ablauf meiner 12Monate oder nicht? Die Tante von der Service Hotline meinte dass es nicht so ist! Sondern das man erst nach Ablauf von weiteren 12Monaten den Bonus ausgezahlt bekommt! Oder habe ich da was falsch verstanden!? Danke Info über juko42@googlemail.com währe sehr nett!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

12.01.2009 07:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Flexstrom BONUS von 125€

MoinMoin,

Zitat:
Dafür darf Ihr Vertragsverhältnis nicht vor Ablauf der ersten zwölf Versorgungsmonate von Ihnen selbst oder FlexStrom gekündigt worden sein.

Klare Sache. Kündigst Du vor Ablauf der 12 Monate, gibt es nix. Verwechle das nicht mit der Mindestlaufzeit.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von juko42

12.01.2009 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie juko42 in Ihre Freundesliste auf Email an juko42 senden Beiträge von juko42 suchen
RE: Flexstrom BONUS von 125�

Das ist mir ja auch Klar nur will ich auch die Ersten 12Monate dort Bleiben also steht mir doch der Bonus nach Ablauf der 12Monate zu! Ich verstehe das so wenn ich 12Monate im vor raus Bezahle und dann nach Ablauf der 12Monate sagen wir mal im 14Monat Kündige steht mir doch der Bonus zu?

Mix ist offline Mix

Super-User

12.01.2009 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

wenn Du möchtest, dass der Vertrag nach zwölf Monaten endet, muss Du ihn wohl vor Ablauf der zwölf Monate kündigen.

Damit hast Du aber dann gegen 7.3 verstoßen. Der ist trickreich formuliert Augenzwinkern.

Willst Du den Bonus haben, musst Du Dich 12 Monate versorgen lassen und darfst erst dann die Kündigung einreichen. Damit wirst Du aber faktisch zwei Jahre versorgt.

So long

Starter

Themenstarter Thema begonnen von juko42

12.01.2009 14:39 Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen RE: Flexstrom BONUS von 125�

Nun ja so weit so gut! Die Preise sind meiner Meinung nach sehr gut!
Was meinst du kann man den Laden Vertrauen oder nicht! Sie sind ja eigentlich schon etwas länger auf dem Markt und ist bis heute nichts Passiert in Richtung Pleite!

Mix ist offline Mix

Super-User

12.01.2009 15:38 Zum Anfang der Seite springen

MoinMoin,

meine persönliche Meinung:

ICH würde bei keinem der Vorkasse-Anbieter abschließen. Wäre mir einfach zu unsicher. Außerdem siehst Du ja schon an der genannten Formulierung, mit welchen Tricks da gearbeitet wird Augenzwinkern

Dass sich in solchen Foren überwiegend die tummeln, die verärgert sind ist normal. Aber TDF und Flex sind hier schon unglaublich stark mit schlechten Erfahrungen vertreten.

Es gibt sehr günstige Anbieter mit konventioneller Zahlungsweise, evtl. mit Bonus. Wieviel holst Du da mit Flex noch raus?

So long

Flexxi ist offline Flexxi

Starter

23.01.2009 22:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Flexxi in Ihre Freundesliste auf Email an Flexxi senden Beiträge von Flexxi suchen

Hallo,

bei Flex gibt's eben nicht nur den fetten Bonus sonern auch noch einen Reisegutschein und bis 31.01.2009 100kWh Strom dazu. Das könnte einen doch überzeugen Zunge raus Ist nur die Frage, wie das alles finanziert wird, von Irgendwas muß Flexstrom ja uch leben... verwirrt Ht hier jemand eine Antwort darauf?

hector ist offline hector

Starter

24.01.2009 08:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hector in Ihre Freundesliste auf Email an hector senden Beiträge von hector suchen

Moin,

wie süß, das sich um dem Ertrag und das Ergebnis von FlexStrom gedanken gemacht wird. Ist aber wohl nicht angebracht - niemand dort muss hungern.
Null Kulanz gegen über den Kunden, sehr lange Telefonwarteschleifen und eine Werbung, die an der Grenze des Erlaubten ist, machen dies möglich. Ob die AGBs vor Gericht so stand halten würde, wage ich zu bezweifeln. Am Ende der Vertragslaufzeit (egal ob 12 oder 24 Monate) ist es dann doch nicht so günstig wie es scheint.
Stimme MIX, was Vorrauskasse angeht, bei.

Grüße,
ein noch FlexStrom Kunde

Smartie ist offline Smartie

Starter

24.01.2009 10:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Smartie in Ihre Freundesliste auf Email an Smartie senden Beiträge von Smartie suchen

Dann nenne doch mal einen dieser günstigen Alternativen.

Flexxi ist offline Flexxi

Starter

25.01.2009 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Flexxi in Ihre Freundesliste auf Email an Flexxi senden Beiträge von Flexxi suchen

Arm wird Flexstrom bestimmt nicht, aber es ist einfach mal interessant wie man sowas finanziert. 137,40 kosten 1200 kWh bei Flexstrom. Dazu gibt's einen Riesegutschein im Wert von 100 Euro bei online Bestellung und dann noch 100 kWh kostenloser Strom obendrauf. Sind bei 15,2 Cent/kWh auch 15,2 Euro --> 137,40-100-15,2= 22,20 Euro für 1200 kWh. Wie gesagt, wenn es sich nicht rechnen würde täten sie es nicht machen aber wie rechnet sich sowas?

Karibikfan1955 ist offline Karibikfan1955

Starter

18.02.2010 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Karibikfan1955 in Ihre Freundesliste auf Email an Karibikfan1955 senden Beiträge von Karibikfan1955 suchen

Bin auch auf diesen Laden reingefallen. In den hier dargestellten Schriftverkehr gebe ich die AGB § 7.3.von Flexstrom komplett an. Lesen Sie unbedingt den ganzen Absatz durch. Meine persönlichen Daten habe ich aus diesem Schriftverkehr entfernt. Werde die Angelegnheit auf jedenfall meinem Anwalt übergeben:

Sehr geehrte Frau Petzold,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Erstaunen nehme ich Ihre Aussage zu Ihren AGB § 7.3 entgegen. Sie müssen aber auch den Absatz komplett lesen und zitieren.

Dieser lautet:

7.3 Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, gewährt Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Dieser wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit fällig und spätestens mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss in seinem Haushalt nicht von FlexStrom beliefert wurde. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam.

Ihre Werbung lautet wie folgt:

Wann wird der Aktionsbonus gezahlt?
Zunächst bezahlen Sie den vereinbarten Gesamtpreis für Ihren FlexStrom-Tarif. Ihr Aktionsbonus wird nach 12 Belieferungsmonaten fällig und spätestens auf Ihrer ersten Jahresrechnung berücksichtigt. Dies geschieht ganz automatisch. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam.

Meine Kündigung ist also genau nach 12 Belieferungsmonaten (dem ersten Belieferungsjahr) wirksam geworden und somit steht mir der Bonus zu.

Bitte rechnen Sie unverzüglich mein Konto ab und überweisen Sie mir den Bonus auf mein Konto

Ich weise Sie schon jetzt darauf hin, wenn Sie den Bonus nicht unverzüglich auszahlen und weiterhin in diese Richtung formulieren, mir würde der Bonus nicht zustehen, die Angelegenheit sofort einem meinem Rechtsanwalt übergeben werde.

Mit freundlichen Grüßen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: FlexStrom Deutschland [mailto:Info@FlexStrom.de]
Gesendet: Donnerstag, 18. Februar 2010 09:13
Betreff: Ihre Vertragsnummer

Sehr geehrter Herr ,

Vielen Dank für Ihre Email vom 15.02.2010, in der Sie Fragen zum Vertrag haben.

Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der Schlussrechnung an die Abrechnungsabteilung

zur Bearbeitung weitergeleitet.

„Nach § 7.3 unserer AGB entsteht ein Bonusanspruch, wenn Sie Ihren Vertrag in den

ersten 12 Monaten nicht kündigen. Leider haben Sie sich für eine Kündigung innerhalb

dieses Zeitraums entschieden. Dies bedauern wir sehr, da FlexStrom sich stets bemüht,

seine Kunden zu einem günstigem Preis und mit gutem Service zu beliefern. Aufgrund

Ihrer Kündigung entfällt die Grundlage zur Auszahlung eines Bonus.“

Haben Sie noch Fragen? Gern stehen wir Ihnen 7 Tage in der Woche rund um die Uhr zur
Verfügung. Benutzen Sie dazu unseren exklusiven und kostengünstigen Kundenbereich im
Internet: www.FlexStrom.de. Unsere telefonische Kundenbetreuung erreichen Sie
montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr, Feiertage ausgenommen.

Freundliche Grüße

Ariane Petzold
FlexStrom-Serviceteam

Karibikfan1955 ist offline Karibikfan1955

Starter

19.02.2010 14:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Karibikfan1955 in Ihre Freundesliste auf Email an Karibikfan1955 senden Beiträge von Karibikfan1955 suchen

Es geht doch......., der Bonus kommt jetzt......

Heute kam von Flexstrom folgendes Email und somit können alle, bei denen man versucht hat, die AGB § 7.3 so darzustellen wie Flexstrom es braucht, Hoffnung haben, bereits nach 12 Bezugsmonaten, den Bonus zu bekommen. Einfach mal mit Eurem Anwalt drohen und schon gehts:

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.02.2010, in welcher Sie um Korrektur der Schlussrechnung bitten.

Rückmeldungen wie Ihre sind sehr wichtig für uns, damit wir unsere Serviceleistungen stetig im Sinne unserer Kunden optimieren können.

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihnen eine Korrekturrechnung erstellen, in welcher der Neukundenbonus berücksichtigt wird. Diese wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Haben Sie noch Fragen? Gern stehen wir Ihnen 7 Tage in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Benutzen Sie dazu unseren exklusiven und kostengünstigen Kundenbereich im
Internet: www.FlexStrom.de. Unsere telefonische Kundenbetreuung erreichen Sie montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr, Feiertage ausgenommen.

Freundliche Grüße

XXX
FlexStrom-Serviceteam

FlexStrom AG
Einemstraße 22-24
10785 Berlin

Viele Grüße
Karibikfan1955

Editiert, bitte keine Namen Dritter im Forum - danke! Viele Grüße, Redaktion

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen