» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Neuer Kunde werden? | Neue Preise ab 1. 10. 2011 !
Equilibrium ist offline Equilibrium

Starter

03.08.2011 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Equilibrium in Ihre Freundesliste auf Email an Equilibrium senden Beiträge von Equilibrium suchen
Flexstrom AGBS vom 01.04.2011

Hallo, angesichts des ganzen ärgers mit Flexstrom ist jetzt auch ein Kumpel soweit auf die Barikaden zu gehen. Der hat seinen Vertrag am 01.04.2011 abgeschlossen und dummer weise die AGBs entsorgt. Wollte ihm diese von der Flexseite zukommen lassen aber die haben ja tatsache schon wieder nachgerschraubt um der Bonusauszahlung 100% nach einem Jahr ohne weitere Mitgliedschaft verweigern zu können (Stand 22.06.2011)

Preisfrage: hat jemand noch die alten AGBs welche zum 22.02.2011 bei seinem Vertragsabschluss zum 01.04.2011 gültig waren?

Bitte um mithilfe um den Stromkonzern das Leben schwer machen zu können!

Greez + Dank
Equilibrium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GUMPi1407 ist offline GUMPi1407 GUMPi1407 ist männlich

Routinier

Herkunft: Berlin
03.08.2011 11:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GUMPi1407 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GUMPi1407 suchen
AGB per 18.11.2010

Hallo,

es dürfte sich um die AGb per Stand 18.11.2010 handeln. Habe sie gerade bei einem Filehoster hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-3633....11.10.pdf.html

Grüße aus Berlin

Kurzzitate zu FlexStrom:
LG Heidelberg im Urt. v. 29.12.2010, 12 O 76/10 KfH: "versuchte Bauernfängerei", "mehr als Augenwischerei"
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Equilibrium ist offline Equilibrium

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Equilibrium

03.08.2011 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Equilibrium in Ihre Freundesliste auf Email an Equilibrium senden Beiträge von Equilibrium suchen
Daumen hoch! ...

Alte Scheiße, bist du gut und dann auch noch so verdammt schnell *fast ein wenig schockiert bin*! Ich hab hier grad jemand an meiner Seite der dir dafür den Hintern Küssen könnte! Fetten Dank soll ich dir bestellen ...

...Greez Equilibrium

mysza ist offline mysza mysza ist weiblich

Starter

15.03.2012 14:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysza in Ihre Freundesliste auf Email an mysza senden Beiträge von mysza suchen
RE: AGB per 18.11.2010

Hallo,

bei mir bahnt sich ein ähnlicher Ärger mit Flexstrom an und die alten AGBs hab ich leider nicht gespeichert. Könntest du die alten AGBs vielleicht noch einmal reinstellen? Würde mir echt riiiesig wieterhelfen..

Gruß
Mysza

GUMPi1407 ist offline GUMPi1407 GUMPi1407 ist männlich

Routinier

Herkunft: Berlin
15.03.2012 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GUMPi1407 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GUMPi1407 suchen
RE: AGB per 18.11.2010

Hallo mysza,

klar, kein Ding. Hier die Sammlung aller AGB mit der strittigen bzw. unklaren Bonusregelung als Paket:

FlexStrom AGB 10.07.2009 - 20.04.2011.rar

Gruß aus Berlin

Kurzzitate zu FlexStrom:
LG Heidelberg im Urt. v. 29.12.2010, 12 O 76/10 KfH: "versuchte Bauernfängerei", "mehr als Augenwischerei"
Scholzi ist offline Scholzi Scholzi ist weiblich

Starter

16.04.2012 12:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Scholzi in Ihre Freundesliste auf Email an Scholzi senden Beiträge von Scholzi suchen
AGB Flexstrom gültig 11.03.2011

Hallo Gumpi1407,

leider kann ich die von Dir hochgeladene Datei nicht ansehen oder runterladen - bekomme immer wieder eine Fehlermeldung, kannst Du mir die relevante Seite der AGB 7.3 - wegen Bonusauszahlung evtl. per mail zukommen lassen?

Wäre super, da mein Bonus auch von Flexstrom festgehalten wird....

LG Scholzi

essener80 ist offline essener80

Starter

07.06.2012 20:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie essener80 in Ihre Freundesliste auf Email an essener80 senden Beiträge von essener80 suchen
lastschriftrückverfahren

also ich habe nach den alten agb abgeschlossen (stand 19.01.2011) und habe NACH dem ersten jahr gekündigt. war also ein jahr lang kunde und die betrüger wollen mir meine 160€ neukundenbonus auch nicht erstatten.

nirgens steht, dass ich zwei jahre kunde sein muss und da sich diese [von der Redaktion gelöscht, vorsorglich im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] auch nach der 10ten e-mail stur stellt, werde ich nun meinen letzten abschlag (der zufällig 161€ ist) per lastschriftrückerstattung einfach aus deren klauen holen, damit ich einen faustpfand habe.

sollen die mich dann doch verklagen! den richter möchte ich sehen, der denen das recht zuspricht!!!s s

KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

07.06.2012 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: lastschriftrückverfahren

hallo essener80,

Zitat:
Original von essener80
also ich habe nach den alten agb abgeschlossen (stand 19.01.2011) und habe NACH dem ersten jahr gekündigt. war also ein jahr lang kunde und die betrüger wollen mir meine 160€ neukundenbonus auch nicht erstatten.

Wie definiert sich denn "alte AGB`s"? Es kommt doch speziell auf den Wortlaut des berüchtigten Paragraphen 7 Abs. 3 an, ob dem Kunden der Bonus nach einem Jahr zusteht, oder nicht. Und präzisieren doch bitte mal "...habe NACH dem ersten jahr gekündigt...". Somit waren Sie doch schon im zweiten Belieferungsjahr, oder?

Zitat:
Original von essener80
nirgens steht, dass ich zwei jahre kunde sein muss...

Nö, das müssen Sie nicht. Nur bzgl. des Bonus gibt`s da unmißverständliche Regelungen.

Zitat:
Original von essener80
...und da sich diese [von der Redaktion gelöscht, vorsorglich im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe]...

Mäßigen Sie bitte Ihre Wortwahl, solche Aussagen können auf Sie zurückfallen.

Zitat:
Original von essener80
... auch nach der 10ten e-mail stur stellt, ...

Sie haben sich wohl hier nicht rechtzeitig eingelesen...

Zitat:
Original von essener80
...werde ich nun meinen letzten abschlag (der zufällig 161€ ist) per lastschriftrückerstattung einfach aus deren klauen holen, damit ich einen faustpfand habe.

Viel Spaß, der Schuß geht nach hinten los!

Zitat:
Original von essener80
sollen die mich dann doch verklagen! den richter möchte ich sehen, der denen das recht zuspricht!!!

Davon gab`s in der Vergangenheit doch recht viele, mehr als 50, wie FS in seinem Blog sich damit brüstet. Die Kosten in diesem Falle sollten Sie vorher einkalkulieren. Sinnvoller als martialisches Verbalgehabe wäre, sich beraten zu lassen, ob anhand Ihrer AGB`s Ihnen der Bonus auch tatsächlich zusteht!

Gruß
KCH

Neues Thema erstellen Antwort erstellen