» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Flexstrom - Was Steckt Dahinter !!!! | Wie Drückerkolonne
suedi ist offline suedi

Starter

08.02.2009 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie suedi in Ihre Freundesliste auf Email an suedi senden Beiträge von suedi suchen
verrückt Flexstrom , noch einer mit Problemen....

Guten Tag,

wir wollten, wie alle anderen auch den Stromanbieter wechseln um paar Euro zu sparen. Ich bat meine Frau dies für uns zu erledigen. Wir kündigten Ende November unseren Stromlieferanten, dieser schickte uns mitte Dezember die Kündigung zu, so dass wir ab 1.2.09 zu einen neuen Stromanbieter wechseln konnten.
Leider hat meine Frau , ohne sich zu informieren, bei einer Strompreisvergleich, den günstigsten Anbieter, leider Flexstrom ausgesucht.
5 Tage später kam eine Bestätigung von Flexstrom mit Bestätigung, dass die uns ab dem 1.3 beliefern können und der Preis der im Internet angezeigt wurde stimmte nicht überein. (Der Bonus wird erst am Ende der 12 Monate laufzeit gewährt, dies wurde bei der Anmeldung nirgends erwähnt). Meine Frau hat 3 Tage nachdem wir die Bestätigung erhielten telefonisch und schriftlich per Fax gekündigt, 5 Tage später kam ein Brief, dass die Frist für die Kündigung angeblich vorbei war.... Parallel kam von unserem alten Stromanbieter ein Schreiben, weil wir bis zum 1.2 keinen neuen Anbieter gefunden haben und nun lt. Gesetzt mein alter Stromanbieter für 3 Monate den Strom liefern muss.

Gleich nach dem Flexstrom Brief haben wir ein Einschreiben mit Rückschein abgeschickt und alles geschildert, dass das so nicht gehen kann, bis heute kam der Rückschein nicht....
Noch besser, es kam ein Brief von Flexstrom, dass sie sich freuen, dass sie eine Bestätigung haben, dass sie uns ab dem 1.3 mit Strom beliefern können.
Leider leider haben wir noch keinen Rechtschutz, da wir erst vor kurzem geheiratet haben und wir noch nicht dazu gekommen waren mehrere Versicherungen abzuschließen.

Nun meine Frage, was sollen wir am besten tun? Bis jetzt haben wir noch nichts an Flexstrom bezahlt. Was passiert, wenn wir alle Zahlungen ignorieren, schließlich beliefert unser alter Stromanbieter uns und nicht Flexstrom.
Außerdem entsprach der Preis nicht dem, der im Internet angepriesen wurde.

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
Suedi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

12.02.2009 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
RE: Flexstrom , noch einer mit Problemen....

@ Suedi

[quote]Original von suedi

(Der Bonus wird erst am Ende der 12 Monate laufzeit gewährt, dies wurde bei der Anmeldung nirgends erwähnt).

Man sollte beim Abschluss eines Vertrages schon mal die AGB lesen, da steht das drin und außerdem bestätigt man beim Abschluss die AGB.

[quote]Original von suedi

Parallel kam von unserem alten Stromanbieter ein Schreiben, weil wir bis zum 1.2 keinen neuen Anbieter gefunden haben und nun lt. Gesetzt mein alter Stromanbieter für 3 Monate den Strom liefern muss.

kleines Missverständnis. Du befindest Dich derzeit in der so genanten Ersatzversorgung. Wenn Du Dir nicht innerhalb von 3 Monaten einen Stromanbieter suchst, fällst Du in die Grundversorgung mit dem Grundversorgungstarif. Das ist so in der Grundversorgungsverordnung gsetzlich festgelegt. Für Haushaltskunden sind die Preise der Grundversorgung und der Ersatzversorgung gleich.

Gruß aus Meck-Pomm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gridpem am 12.02.2009 23:31.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen