» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Flexstrom | Flexstrom AGB's
terryfox ist offline terryfox

Starter

29.11.2008 15:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie terryfox in Ihre Freundesliste auf Email an terryfox senden Beiträge von terryfox suchen
Flexstrom Mahnung trotz widerruf.. was tun

hallo, habe mich vor 3 wochen bei flexstrom angemeldet. rechnung kam umgehend, ohne die 150 euro bonus.. habe dann, nachdem ich viel negatives las, per normalem broef, fax und email widerrufen und bin 4 wochen jetzt verreist, es kam sofort eine mahnung mit inkassodrohung, weil ich noch nicht bezaglt hatte.... die wollten das geld ja sfort haben
nun meine fragen... wa passiert wenn ich nicht ueberweise, ich habe ja keinen weiteren nachweis zum widerruf...
oder b) soll ich ueberweisen, d.h. ist der anteil der geschaedigten nur ein kleiner bruchteil von den kunden von flexstrom? bitte um antworten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
srm ist offline srm srm ist männlich

Stammgast

29.11.2008 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie srm in Ihre Freundesliste auf Email an srm senden Beiträge von srm suchen
Inkassodrohung

Oh was für ein Deutsch.

Suche doch mal das Gespräch mit denen, sicher ging die Mahnung vollmaschinell raus und eine Deiner 3 Kündigungen wird angekommen sein. Gerichtsfest ist glaube ich aber keine von den 3en.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
terryfox ist offline terryfox

Starter

Themenstarter Thema begonnen von terryfox

30.11.2008 04:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie terryfox in Ihre Freundesliste auf Email an terryfox senden Beiträge von terryfox suchen
warum

warum nicht gerichtsfest? in deren email stand es genuegt z.b. eine mail an widerruf@flexsterom.de// die habe ich geschrieben und gespeichert. gespraech ist nocht moeglich... hotline antwortet generell NIE.....

srm ist offline srm srm ist männlich

Stammgast

30.11.2008 17:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie srm in Ihre Freundesliste auf Email an srm senden Beiträge von srm suchen
Inkasso

Weil Du den ZUGANG der Kündigung BEWEISEN mußt und das geht meiner Ansicht nach nur mit dem guten alten Einschreiben mit Rückschein.
Der BGH hat festgestellt, das nicht mal der Sendebeleg vom Fax den Zugang beweist.

KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

30.11.2008 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: warum

Zitat:
Original von terryfox
warum nicht gerichtsfest? in deren email stand es genuegt z.b. eine mail an widerruf@flexsterom.de// die habe ich geschrieben und gespeichert. gespraech ist nocht moeglich... hotline antwortet generell NIE.....

Hallo terryfox,
den Begriff "gerichtsfest" gibts nicht. Es gibt nur "beweisbar" und "verwertbar". Beweisbar sind normale Briefe, E-Mails oder Faxe im allgemeinen nicht, da der Adressat immer behaupten kann, es sei nichts bei ihm angekommen.Verwertbar sind sie aber dochh, wenn man Zeugen nennen kann, die bspw. den Einwurf des Briefes in den Postkasten bestätigen können oder als mithörer bei einem Telefongespräch dabei waren. Auch das Sendeprotokoll eines Faxes zählt hierzu.
im übrigen empfiehlt sich immer der versand per Einschreiben mit Rückschein, auch wenns Geld kostet.da gebe ich srm vollkommen recht.
Mein Rat : geh zum Anwalt.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen