» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Letzten 2 Rechnungen nicht bezahlen und auf Bonus verweisen | Flex und Neu
noch ein Kunde ist offline noch ein Kunde

Starter

17.07.2012 08:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie noch ein Kunde in Ihre Freundesliste auf Email an noch ein Kunde senden Beiträge von noch ein Kunde suchen
FlexGas Bonus verrechnet, Mahnverfahren?

Hallo,

ich habe für genau ein Jahr Gas von FlexGas bezogen. Für mich gilt noch die alte Klausel: "....., es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wirksam." Keine weitere Erläuterung, Ergänzung.

Mein Gasverbrauch war höher als angenommen und der Mehrbetrag übersteigt den strittigen Neukundenbonus. Der Bonus wurde natürlich nicht gewährt und meiner Bitte um eine korrigierte Schlussrechnung wurde nicht entsprochen. Nach einigem Hin- und Her habe ich die Verrechnung mit dem Bonus selbst vorgenommen und den Differenzbetrag bezahlt. Jede Email habe ich mit Hinweis auf die strittigen AGB freundlich beantwortet, eine Zahlungsfrist für den Restbetrag (also verrechneten Neukundenbonus) habe ich verstreichen lassen.

Inzwischen habe ich den bekannte Brief mit dem Hinweis auf die Gerichtsurteile, die zu Gunsten von FlexStrom ausgegangen sind auch erhalten. (Sie unterscheiden wohl selbst nicht zwischen "Gas" und "Strom".)

Gibt es Erfahrungen, wie Flex.... in solche einem Fall vorgeht. Hat Flex.... in der Vergangenheit selbst ein gerichtliches Mahnverfahren oder sofort eine Klage eingeleitet?

Viele Grüße an die "Mit-Betroffenen"

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gerry1000 ist offline Gerry1000 Gerry1000 ist männlich

Stammgast

17.07.2012 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerry1000 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerry1000 senden Beiträge von Gerry1000 suchen
.

Interessanter Sachverhalt !!

Da bin ich auch mal auf die Antworten der Experten gespannt.
Da ich ebenfalls Flexgas Kunde bin, beobachte ich diese Entwicklung natürlich mit
Interesse.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SynnoNym ist offline SynnoNym

Starter

18.07.2012 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SynnoNym in Ihre Freundesliste auf Email an SynnoNym senden Beiträge von SynnoNym suchen
Der Gleiche Fall bei mir

Bei mir ist es der gleiche Sachverhalt.
Bis jetzt habe ich jedoch nichts gezahlt und streite mich mit denen herum...
Würde mich sehr interessieren, wie es in diesem Fall weitergeht!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen