» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag FlexGas Bonus verrechnet, Mahnverfahren? | So erhalte ich von FlexGas/Flexstrom meinen Aktionsbonus über 160 EUR nach 12 Mon.!!!
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
16.03.2011 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
Flex und Neu

Hallo Community.FlexStrom hat neue Tarife eingeführt.Die Deutschlands Best Tarife wurden in Flex24 umgewandelt und sind dann zwei Jahre gültig.Dann haben sie wohl nicht mehr soviel Probleme mit den Bonizahlungen,oder vielleicht doch?Was sagt Ihr dazu?Wird jetzt alles besser oder noch schlechter.
Gruss der Trucker Baby

Trucker24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gsgotti ist offline gsgotti

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
16.03.2011 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gsgotti in Ihre Freundesliste auf Email an gsgotti senden Beiträge von gsgotti suchen
Flex und Preisfixierung

Hallo Trucker24

ich wäre bei FS äußerst vorsichtig hinsichtlich des Begriffes Preisfixierung. Wenn man sich die Tarife von FS ansieht, dann gibt es Tarife mit einer 3monatigen Preisgarantie, die gegen einen Aufpreis von 3 Ct je Kw/h auf ein Jahr erweiterbar ist, und Tarife mit Preisfixierung.

Warum gibt FS eine Preisfixierung und keine Preisgarantie?

Ich glaube, daß Preisfixierung nicht gleichzusetzen ist mit Preisgarantie.

Der 2.Punkt sind die die zusätzlichen Zahlungen: Sonderabschlag, Bonus usw. Sonderzahlungen und jährliche Vorauskasse sind Risiken, die ich bei FS (und auch bei TF) nie eingehen würde.

Ich bin gespannt, wer das Rennen macht und als erster Insolvenz anmeldet. Zur Zeit hat TF die Nase vorne.

gsgotti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gsgotti ist offline gsgotti

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
16.03.2011 19:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gsgotti in Ihre Freundesliste auf Email an gsgotti senden Beiträge von gsgotti suchen
Flex Tarif 24

Hallo,

Flex bietet den Tarif Flex24 an.

Ich habe den Tarif bei einem Jahrsverbrauch von 5000 Kw/h ausrechnen lassen.

Im ersten Jahr zahle ich nach Bonus Gutschrift und Frei Kw/h 892,-- Euro. Im zweiten Jahr 1567,-- Euro. Im Durchschnitt 1230,-- Euro pro Jahr.

Bei meinem Grundversorger(EON Bayern) zahle ich nach dem jetzigen Arbeitspreis und Grundpreis 1263,-- Euro jährlich.

Bei FS habe ich jährliche Vorkasse und wahrscheinlich Ärger mit der Bonuszahlung. Bei meinem Grundversorger zahle ich monatlich und habe eine Kündigungsfrist von einem Monat. Da zahle ich gerne 30,-- Euro im Jahr mehr

gsgotti

KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

17.03.2011 13:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: Flex und Neu

Zitat:
Original von Trucker24
Hallo Community.FlexStrom hat neue Tarife eingeführt.Die Deutschlands Best Tarife wurden in Flex24 umgewandelt und sind dann zwei Jahre gültig.Dann haben sie wohl nicht mehr soviel Probleme mit den Bonizahlungen,oder vielleicht doch?Was sagt Ihr dazu?Wird jetzt alles besser oder noch schlechter.
Gruss der Trucker Baby

Hallo Trucker24,
die letzte Frage kann ich nur dann beantworten, wenn meine Kristallkugel aus der Reparatur zurück ist... großes Grinsen

Ich habe gerade mal die neue Preisgestaltung von FS überflogen: immer noch die alte Trickserei. Da werden z.B. "Frei kWh" eingerechnet, die am Ende des 1. Jahres auf einen eventuellen (!) Mehrverbrauch angerechnet werden. Und wie FS darauf kommt, ich könnte 179 Euro durch einen Vertrag mit ihnen gegenüber dem hiesigen Grundverorger (!) einsparen, weiß ich auch nicht, zumal der von FS angegebene Arbeitspreis in Höhe von 0,2396 €/kWh höher ist als der meines hiesigen Versorgers.
Ansonsten gebe ich gsgotti völlig recht. Bei vielen Stromversorgern heißt die neueste Masche: Preisfixierung. Dabei bedeutet das nichts anderes, als dass nur Preisteile, wie Energiepreis oder die Nutzungsentgelte festliegen. Höhere Steuern und Abgaben werden gnadenlos an den Kunden weitergegeben. Also keine Preisgarantie!
Gruß KCH

Gruenmann ist offline Gruenmann Gruenmann ist männlich

Starter

22.03.2011 16:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gruenmann in Ihre Freundesliste auf Email an Gruenmann senden Beiträge von Gruenmann suchen

Zitat:
Original von Trucker24
Gruss der Trucker Baby

Hey Trucker24,

also ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Flex24 tarif nicht solch große Bonizahlungsprobleme geben sollte, solange du 2 Jahre kunde bleibst, da der Bonus eigentlich immer im 2. jahr ausgezahlt wird.

flexprellter ist offline flexprellter

Starter

27.07.2012 18:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flexprellter in Ihre Freundesliste auf Email an flexprellter senden Beiträge von flexprellter suchen
Flex und Neu

Hätte ich mich nur besser informiert.

Ich habe den Flex24 Tarif abgeschlossen und befinde mich derzeit bereits im 2 Belieferungsjahr. Den Bonus habe ich natürlich nicht bekommen. Flexstrom hat einfach in seine Trickkiste gegriffen und mir den Bonus von meinem Guthaben abgezogen. So habe ich jetzt den Bonus zweimal an Flexstrom bezahlt, zu Vertragsbeginn und als Abzug von meinem Guthaben. Ulkig ist, dass sogar nach der krummen Tour mit dem Bonusabzug Flexstrom mir noch Geld zahlen müßte. Aber Flexstrom hat mir nicht einmal das überwiesen. Auf meine Beschwerdeschreiben gab es nur freche Antworten. Derzeit kämpfe ich immer noch um Fassung :| verwirrt.

Mahnbescheid ist unterwegs. Die Auszahlung der Kaution werde ich wohl auch einklagen müßen.

Gerry1000 ist offline Gerry1000 Gerry1000 ist männlich

Stammgast

27.07.2012 19:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerry1000 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerry1000 senden Beiträge von Gerry1000 suchen

@flexpreller,

wann genau hast Du Deinen Mahnbescheid weggeschickt ?
Mich würde interessieren, ob sie bei Dir Widerspruch einlegen oder löhnen.

Mal noch ne generelle Frage zum Mahnbescheid. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser erst dann vom Gericht an FS zugestellt wird, sobald ich die 23 EUR überwiesen habe ??

Danke und Gruß
Gerry

KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

27.07.2012 20:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen

Hallo Gerry1000,

Zitat:
Original von Gerry1000
@flexpreller,

Mal noch ne generelle Frage zum Mahnbescheid. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser erst dann vom Gericht an FS zugestellt wird, sobald ich die 23 EUR überwiesen habe ??

Danke und Gruß
Gerry

Jaa!!!!!!! Ohne Moos nix los!Ich glaube so langsam, es wäre besser, Sie würden mit ihrer zögerlichen und ständig nachfragenden Haltung das Ganze wohl besser sein lassen!
Oder sich an einen RA wenden. Nix für ungut, aber was wollt "Ihr" denn? Keine Ahnung von der Materie, aber ständig ohne zu Lesen nachfragen? Kein Risiko eingehen, aber ängstlich jammern? Wer hat sich denn die Suppe eingebrockt, läßt sich aber nicht beraten?
Gruß
KCH

flexprellter ist offline flexprellter

Starter

29.07.2012 18:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flexprellter in Ihre Freundesliste auf Email an flexprellter senden Beiträge von flexprellter suchen

Zitat:
Original von Gerry1000
@flexpreller,

Danke und Gruß
Gerry

Hallo Gerry,

Man muss als Antragsteller die Gerichtsgebühr im Voraus bezahlen. Erst wenn diese beim Gericht eingegangen ist, wird der Antrag bearbeitet. Ab Antragsstellung soll es etwa 6 Wochen dauern (in Berlin) bis eine Entscheidung getroffen wird. Soweit ist mein Verfahren noch nicht. Flexstrom hat jetzt noch Zeit um zu antworten.

Nachdem die Antwortfrist des Schuldners abgelaufen ist, dieser nicht nein angekreuzt und auch nicht bezahlt hat, kann man die Vollstreckung beantragen. Wenn der Schuldner nein angekreuzt hat, sollte man Klage einreichen. Das heißt bei Zahlungsunwilligen kommt zu den 6 Wochen noch die Dauer der Vollstreckung bzw. der Klage bis man sein Geld bekommt. Wenn da zwischendurch Insolvenz angemeldet wird, wie z.B. bei Teldafax, schaut man doof in die Röhre und bleibt auf sämtliche Kosten sitzen. verwirrt

Ich habe den Antrag in Berlin eingereicht, die Dauer des Verfahrens soll von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Bei Papierüberweisung dauert es bestimmt auch länger.
Die Antragstellung fand ich selbst nicht so schwierig, aber zeitaufwändig. Wenn Sie einen RA finden der Ihnen den Antrag ausfüllt, ersparen sie sich Zeit und das lohnt sich.

Viele Grüße aus Berlin

Neues Thema erstellen Antwort erstellen