» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (5): 123»»
Beitrag 15000 kw/h IM MONAT | Tarifwechsel innerhalb Flexstrom
somgahe ist offline somgahe

Starter

09.12.2007 13:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie somgahe in Ihre Freundesliste auf Beiträge von somgahe suchen
Flex Strom - ja oder nein?

Hallo zusammen,
bin zur Zeit am überlegen, den Stromanbieter zu wechseln, und dabei auch auf Flex Strom gestoßen. Leider haben mich die Beiträge hier, sowie bei Verivox nicht gerade ermutigt, bei demselben einen Vertrag abzuschließen. Wer hat einschlägige Erfahrungen, bitte nicht nur negativ, und kann mir Tipps geben, oder nen anderen günstigen Anbieter empfehlen? Bin für jede Nachricht dankbar!
Gruß Helmut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

09.12.2007 14:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: Flex Strom - ja oder nein?

Hallo Somgahe,

Sie haben recht, hier gibt es überwiegend schlechte Kritiken für Flex und Telda.
Aber sobald nach Fakten gefragt wird, sind die "geschädigten" schnell ruhig, bzw. es stellt sich heraus das diese selbst an der Misere schuld sind oder einem unseriösen Vermittler aufgesessen sind.

Hier im Ort war ein Flexmann unterwegs, dann ging der Hauptflexmann pleite. Dennoch gibt es außer den Vermittler im Ort keine geschädigten. Jeder Kunde der die Zahlung nachweisen konnte, bekam seinen Strom. Natürlich war das nicht einfach und sorgte für viel Aufregung.

Sie müssen wissen ob die Vorabzahlerei Ihnen das ganze wert ist und wie genau Sie die Punktlandung auf den Verbrauch schaffen. Denn Mehrverbrauch kostet richtig Geld und zu Wenig wird nicht zurück gezahlt.

Gruß
Carsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

09.12.2007 17:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
RE: Flex Strom - ja oder nein?

Zitat:
Original von somgahe
Wer hat einschlägige Erfahrungen, bitte nicht nur negativ, und kann mir Tipps geben, oder nen anderen günstigen Anbieter empfehlen? Bin für jede Nachricht dankbar!

Hallo Helmut!

Bis seit 01. April 2007 Kunde bei Flexstrom, habe bei meinen alten Versorger selbst gekündigt (wichtig, da dann keine Ubermittlungsfehler, ect.. passieren können, wenn der neue Anbieter das für einen macht) - Bis jetzt läuft alles bestens, habe auch schon wieder vorsorglich zum Ende März gekündigt, um mir alle Möglichkeiten (Neuabschluss,oder Wechsel) offen zu halten.

Ach ja - Habe den 3600er Tarif, Abbuchung war 6 Wochen vorher, mitte Februar - so wie angekündigt..

Und Ich habe das bei Flexstrom selbst gemacht, nicht über irgendwelche Vermittler, das vielleicht noch dazu.

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit!

Erich

Was die schlechten Kritiken betrifft - Bei über 150000 Kunden sind das nur Prozentkommastellen, auch andere Versorger (EON aus eigener Erfahrung) sind nicht ohne Makel...

22444 ist gesperrt

Starter

Themenstarter Thema begonnen von somgahe

09.12.2007 17:31 Zum Anfang der Seite springen
naja

Danke für eure Meinungen. Was mir zu Ohren kam ist folgendes: den jetzigen 3600 Sondertarif, der im Moment angeboten wird, der echt sau günstig wäre, gibt es in ähnlicher Art für den Einsteiger anscheinend immer irgendwie. Sollte man jedoch zur Jahresfrist nicht kündigen, wird einem aztomatisch der wahnsinnsteure Normaltarif für das nächste Jahr reingedrückt, aus dem man dann auch ein Jahr nicht mehr rauskommt! Allso sowas nenne ich persönlich auf jeden Fall unseriös! Und laut Aussagen einiger hier, ist das nur die Spitze des Eisbergs. Werde wohl zu jemanden wechseln, der ein paar Cent im Jahr teurer ist, die Meinungen dazu sich jedoch besser anhören.
Gruß Helmut

Starter

09.12.2007 19:22 Zum Anfang der Seite springen
22444

Hallo 22444,
wenn alles so super ist, wie ich in vielen Beiträgen von dir, kommt mir sowieso komisch vor, ist, wieso hast du dann jetzt nach 5 Monaten schon wieder gekündigt, obwohl dein Vertrag noch bis April läuft?? Allso wenn ich nen guten Anbieter hab, muss ich nicht nach 5 Monaten schon wieder kündigen, weil ich Angst haben muss, dass er mir nach Ablauf des ersten Jahres nen unverschämten Vertrag reinwürgt! Denn dann kann das kein seriöser Anbieter sein.Ist meine Meinung.
Gruß Helmut

Fachmann

09.12.2007 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: naja

hommt mir ähnlich vor,

als Flexkunde muss man scheinbar aktiv mitmachen, aber wenn man vergisst seinen Telefon-, Internet-, Handyprovider zu beobachten, gerät man auch in eine Teure Extrarunde...

Nur beim Strom solche Unterschiede ist heftig. Und um das zu vermeiden kündigt man eben rechtzeitig. So scheinen die Spielregeln bei Flex. Stammkunden, nicht unbedingt gewünscht

oder?

Starter

09.12.2007 20:39 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bavaria69,
hast du auch schlechte Erfahrungen mit Flex? Dann nur raus damit! Jeder Hinweis ist wichtig! Muss ehrlich sagen, dass mir die "vielen" Beiträge hier, ohne ihn angreifen zu wollen, von 22444 echt gefackt vorkommen. Sorry 22444, aber der Eindruck ensteht nun mal von dir! Denn wenn ich das Spielchen immer treiben soll, rein in die Pantoffeln, kündigen, raus aus den Pantoffeln, neuen Anbieter usw. dafür hab ich keine Zeit und keinen Bock! Dann zahl ich halt nen Cent mehr für die KW/H, wenns nicht mehr ist, und hab meine Ruhe vor jährlichen Preiswucherrunden der sogenannten Billiganbietern! Allso ich muss ehrlich sagen, die Bewertungen bei Verivox reichen mir vollkommen aus, um nicht zu Flex zu gehen! Ich lasse mich gern durch Fakten eines Besseren belehren! Aber wenn nach 5 Monaten gekündigt wird, wenn ich angeblich zufrieden bin, kommt mir das halt etwas spanisch vor, sorry!
Gruß an Alle hier
Helmut

Routinier

10.12.2007 02:27 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von somgahe
... kommt mir das halt etwas spanisch vor, sorry!
Gruß an Alle hier
Helmut

Hallo Helmut!

Kennst Du irgendjemanden, der von Flexstrom keinen Strrom bekommen hat? - Dann bitte hier posten, auf den warten alle, hier findest Du nur Negativposter, die auf Nachfrage (auch merhfach per PN) nichts mehr von sich hören lassen, weil Ihnen die gemachten Fehler nun selbst aufgefallen sind und Ihnen das anscheinend zu peinlich ist, zuzugeben
Wechselst Du deine Autoversicherung auch nicht, wenn andere billiger sind? - 1 Cent sind bei mir 36 Euro, also 3 Euro im Monat - Dafür kann Ich mir die Arbeit machen, einmal im Jahr eine Kündigung zu scheiben, ein bisschen im Internet zu vergleichen und neu abzuschließen - Aufwand vielleicht eine Stunde jährlich.

Aber es wurde ja deutlich und auch von anderen geschrieben "wer sparen will, muss selbst was unternehmen" - Wem eine Stunde Pantoffel rein/raus zu viel ist, für den ist das nichts, also lass es und zahl!

Alle anderen unsinnigen Punkte von Dir habe Ich hier beatwortet:

Hier kann was nicht stimmen, Forum FLEXSTROM

Erich

Ach ja - Wo steht das bei Flexstrom, daß man nach einem Jahr automatisch in den "wahnsinnsteuren Normaltarif" gedrückt wird - Ich lese da unter den AGBs , daß sich der Vertrag (also mit den abgeschlossenen Vertragsmerkmalen) um ein Jahr automatisch verlängert - wo steht da was von "automatisch zum teuersten Tarif verlängert", "wir verändern den Vertrag rechtswidrig einseitig", ect..

Fazit: Unbrauchbare, undurchdachte pupertäre Negativpostings von Helmut, dazu noch Doppelpostings...

22444 ist gesperrt

Fachmann

10.12.2007 10:17 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Somgahe,

endlich wieder sachlich im richtigen Forum.

Meine Erfahrungen mit Flexstrom.

Nun im Ort ist ein Mensch mit hohem ansehen der Flexstrom verkaufte. Dann gin die damalige Hauptvertriebsorga pleite. Der Mann verdiente keinen Cent, sondern setzte sich dafür ein das seine Kunden keinen Schaden haben.
Die hatten auch keinen.
Ob das dem Engagement des Mannes oder Geschäftspolitik Flex anzurechnen ist kann ich nicht sagen.

Ich persönlich fand komisch das als Flexstrom raus kam die richtig günstig waren und von einen auf dem anderen Tag normalpreisiger wurden. Im Gegensatz zu 22444 wechsel ich nicht wegen 3 Euro pro Monat, muss aber jeder für sich entscheiden. Meine Reizgrenze liegt um die 10 Euro pro Monat.
Ich stehe eher auf die längeren Bindungen, deswegen habe ich Kinder und bin verheiratet.
Leider sehen das mittlerweile immer mehr Firmen anders und verhalten sich entsprechend.
Anstelle eines Stammkundenbonus kommen nur Neukunden in den Genuss. Das aber nicht nur im Strombereich auch bei Handyprovidern, Internetfirmen und Telefonverträgen ist das so. Ob das so bleibt, bleibt abzuwarten, müssen wir aber mit leben.
Ich selbst bin noch Yello Kunde und habe monatlich 100 Euro an der Backe...

Gruß

Carsten

Starter

10.12.2007 18:37 Zum Anfang der Seite springen
22444 weiss alles

Seit ich hier 22444 seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten anzweifelte, werde ich von Ihm nur noch mit unverschämten, frechen, unsachlichen, persönlich beleidigenden Mails überhäuft! Zu diesem User kann ich nur eines sagen, er weiss alles besser, meint, alle anderen sind blöd, er ist der hellste, da er selbst, wie mitgeteilt, für 3€ im Monat, selbstverständlich den Anbieter wechselt. Leider hat nicht jeder die Zeit dazu, sich um solche Beträge vor den Computer zu setzen, geschweige denn, nachts um 2 Uhr freche Mails zu senden, da manche Leute noch arbeiten gehn! Hoffe keinen Rechtschreibfehler begangen zu haben, da ich von Ihm sonst wieder als Analphabet hingestellt werde, er jedoch sich seine Beiträge selbst mal auf Fehler anschauen sollte! Allen hier noch nen schönen Tag, wenn noch jemand was zu dem Fall Flex-Strom sagen kann, bin immer dankbar dafür. Und du, 22444, halt dich bitte raus, geh anderen mit deinen oberklugen Angaben auf die Nerven, was du je eh machst, wie man sieht, und unterlass die unsachlichen, persönlich beleidigende Mails!! Hast du das begriffen??
Gruß Helmut

Routinier

10.12.2007 20:15 Zum Anfang der Seite springen
Helmutchen, was machst Du blos...

Aber Helmut,

Auch das beantwortet keine der gestellten Fragen.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis von dir eine brauchbare Antwort kommt.

Gruß

Erich

22444 ist gesperrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 22444 am 10.12.2007 21:35.

Fachmann

10.12.2007 20:36 Zum Anfang der Seite springen
RE: Helmutchen, was machst Du blos...

Logenplätze anzubieten...

VIP Service im Preis enthalten,

mal sehen wann die Moderation eingreift...

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen