» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Bloß nicht diese Firma !!! | FlexStrom
crimson ist offline crimson

Starter

Herkunft: NRW
16.02.2006 23:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie crimson in Ihre Freundesliste auf Email an crimson senden Beiträge von crimson suchen
Flex Strom

hallo,
hat einer Erfahrung mit Flex Strom ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eintracht ist offline Eintracht Eintracht ist männlich

Starter

Herkunft: Chemnitz
28.06.2006 17:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Eintracht in Ihre Freundesliste auf Email an Eintracht senden Homepage von Eintracht Beiträge von Eintracht suchen
Daumen runter! RE: Flex Strom

Hallo , scheint so , als hätte keiner wirklich richtig Probleme mit "Flex - Strom" . Bei mir ist das leider etwas anders . Bin irgendwann im Januar 06 auf Flex - Strom aufmerksam geworden . Nach dem Tarifrechner wirklich eine lukrative Sache . Bei mir fast 400 € weniger als bei meinem derzeitigen regionalen Stromanbieter. Somit habe ich den Antrag ausgefüllt, erhielt prompt eine AB mit der Bestätigung aller Daten und einen voraussichtlichen Liefertermin. Der lag 8 Wochen nach dem Datum der AB. Abgebucht wurde sofort, aber auch nach 8 Wochen bekam ich keinen Strom. Wie viele E-Mails ich dann geschrieben habe, kann ich nicht mehr sagen , unzählige jedenfalls . Die Zeit der Rückbuchung ( 6 Wochen ) war ja auch vorbei . Nun sind insgesamt 21 Wochen vergangen. Keinerlei Reaktion von "Flex-Strom". Auch nach einem letzten Einschreiben von vor 4 Wochen nicht. Also bleibt mir nur, die Sache einem Juristen zu übergeben. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist das abgelaufen ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
joecoiner ist offline joecoiner joecoiner ist männlich

Starter

Herkunft: baden
03.10.2007 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joecoiner in Ihre Freundesliste auf Email an joecoiner senden Beiträge von joecoiner suchen
Fragezeichen RE: Flex Strom

verwirrt Ich habe gerade eine neue Erfahrung gemacht. Habe mich Anfang Juli d.J. bei Flexstrom angemeldet und sofort Vorauskasse für ein Jahr geleistet. Stromlieferung wurde mir auf den 1. Sept. angekündigt. Abmeldung bei meinem alten Stromanbieter wurde von Flexstrom angeblich durchgeführt. Nach erneuter Rückfrage bei altem Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass gerade eben (Okt.) die Kündigung eingegangen sei. Zwischenzeitlich habe ich kostbares Geld und Zeit durch Hinhalten in der Warteschlange bei Flexstrom verbracht und Badenova (alter Anbieter). Bei wem der Fehler liegt, ist schwer nachzuvollziehen. Auf jeden Fall ist bei diesem Anbieter der Wechsel nicht so einfach wie er von den Medien propagiert wird. Im Endeffekt Zeit, Geld und Ärger (Ablesen der Stromuhr selbst durchzuführen). Berechnet man die Zinsen für die Vorauskasse für 1 Jahr ist die Ersparnis wahrscheinlich nicht mehr so groß wie gehofft.Bin gespannt, wie's weitergeht.

kanny ist offline kanny kanny ist männlich

Starter

Herkunft: Sachsen
03.10.2007 18:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kanny in Ihre Freundesliste auf Email an kanny senden Beiträge von kanny suchen
Flex

Dann bist du einer der wenigen wo halt mal was schief geloffen ist --das hätte dir bei jeden anderen auch passieren können --daran sind aber auch die grossen schuld die jeden anbieter wechsel versuchen zu verhintern --weil sie ihre mega gewinne schrumpfen sehen -- bei mir und auch bei meinen bekannten hat alles problemlos geklappt mit den wechsel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kanny am 03.10.2007 18:52.

22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

07.10.2007 09:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
joecoiner

Seh Ich genau so wie Kanny

Was wäre denn so schwierig gewesen, bei dem Altversorger (Badenova) selbst zu kündigen und sich dann in aller Ruhe, wenn man die Ausführungsbestätigung in Händen hat bei dem neuen zu melden?

Und was das "selbstablesen" betrifft - Da gibt es kaum noch welche, bei denen man das nicht machen muss, oder hat jemand andere Erfahrungen? - die 1 Minute + 1Minute zum onlineübermitteln reissen es aber raus, auf ein Jahr gemessen, nicht wahr?

Meine Ersparnis (ca. 3600 Kwh) im Jahr zwischen Rewag und Flexx beträgt 120 euro! - Poste doch mal die Höhe deiner Ersparnis, daß Du hier mit "Zinsverlust" ankommst, daß muß ja mächtig sein...

Also - Etwas sparen zu wollen erfordert immer Eigeninitiative und etwas Arbeit!

Nicht immer auf die anderen schimpfen, selbst vorher schlaumachen und mithelfen, dann muß man sich nicht mit "Ausreden" herumschlagen, wer hier blockt oder nicht..

Ich hoffe, es klappt beim nächsten mal besser!

Gruß

Erich

22444 ist gesperrt
Onkel-Olli ist offline Onkel-Olli Onkel-Olli ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
07.10.2007 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Onkel-Olli in Ihre Freundesliste auf Email an Onkel-Olli senden Beiträge von Onkel-Olli suchen
wegen selbst ablesen

Ich möchte gar nicht, dass jemand bei mir ständig zum Ablesen rumturnt.
Der Zähler hängt bei mir im Hauswirtschaftsraum und da will ich nicht immer unbedingt jemanden rumkriechen haben.
Ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis die Zähler großflächig auf "Fernwartung" umgestellt werden.

Nur so eine Vermutung.

MfG
Onkel- Olli

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Onkel-Olli am 07.10.2007 20:28.

Niki81247 ist offline Niki81247 Niki81247 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: BRD
25.11.2009 17:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Niki81247 in Ihre Freundesliste auf Email an Niki81247 senden Beiträge von Niki81247 suchen
RE: wegen selbst ablesen

[Mehrfachpost von der Redaktion gelöscht]

niki

niki
Happylenchen ist offline Happylenchen

Starter

Herkunft: Berlin
27.11.2009 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Happylenchen in Ihre Freundesliste auf Email an Happylenchen senden Beiträge von Happylenchen suchen
Hände weg!

Also ich kann nur sagen: HÄNDE WEG VON FLEXSTROM.

Das kostet mehr Nerven und Arbeit, als man effektiv spart!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen