» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Preiserhöhung ohne vorherige Information | Flexstrom zieht geplante Anleihe zurück
Kira ist offline Kira

Starter

Herkunft: aus einem kleinen Ort
09.12.2012 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kira in Ihre Freundesliste auf Email an Kira senden Beiträge von Kira suchen
Flex-Strom

Seit 2 Jahren kein Kunde mehr bei Flex-Strom.

Bekomme Anfang Dez 2012 eine Mahnung aus heiterem Himmel (oder beabsichtigt) über eine Summe von 278,38 ohne jegliche Erklärung kein konkreter Zeitraum lediglich mit dem
Hinweise der Fälligkeit zum 02.11.2012 gespickt mit Mahngebühren.

Unmögliche diese Firma kostenlos zu kontaktieren. Alles ausprobiert.

In der Hoffnung das es mir nunmehr gelungen ist und meine Mail gelesen wird.

Es ist es mir rätselhaft wie das Zustande kommt.
Da ich seit 2 Jahren an einen Neuen Anbieter zahle
und diese Beträge abgebucht werden.

Es ist keine Nachforderung sondern etwas aktuelles was jedoch mit alter Kundenummer
versehen wurde.

Frage wie kann das sein???????????????

Wer hat Antwort auf soviel Dreistigkeit?

Kira

Alle Jahre wieder eine Überraschung garantiert dabei!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

09.12.2012 13:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
RE: Flex-Strom

Zitat:
Original von Kira
..
Es ist keine Nachforderung sondern etwas aktuelles was jedoch mit alter Kundenummer
versehen wurde.

Hallo Kira
1. Woher weißt/schliesst du, dass das keine Nachforderung sein kann?
2. Bei FS ist alles möglich!

Kann alles Mögliche sein - berechtigt oder unberechtigt:
Bist als "Karteileiche", zwecks Gewinnmaximierung, wieder zum Leben erweckt worden großes Grinsen
Mahnungen aus früheren Zeiten, denen du nicht widersprochen hast
Endrechnungserstellung mit falschem Anfangszählerstand und/oder Endzählerstand
usw.

Dieser Mahnung folglich schriftlich widersprechen und um detailliert Stellung bitten.

Gruß
Mythentor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Turborider ist offline Turborider

Starter

09.12.2012 13:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Turborider in Ihre Freundesliste auf Email an Turborider senden Beiträge von Turborider suchen

Zitat:
Original von Kira
Seit 2 Jahren kein Kunde mehr bei Flex-Strom.

Bekomme Anfang Dez 2012 eine Mahnung aus heiterem Himmel (oder beabsichtigt) über eine Summe von 278,38 ohne jegliche Erklärung kein konkreter Zeitraum lediglich mit dem
Hinweise der Fälligkeit zum 02.11.2012 gespickt mit Mahngebühren.

Unmögliche diese Firma kostenlos zu kontaktieren. Alles ausprobiert.

In der Hoffnung das es mir nunmehr gelungen ist und meine Mail gelesen wird.

Es ist es mir rätselhaft wie das Zustande kommt.
Da ich seit 2 Jahren an einen Neuen Anbieter zahle
und diese Beträge abgebucht werden.

versehen wurde.

Wer hat Antwort auf soviel Dreistigkeit?

Kira

Hi Kira, die arbeiten offenbar mit allen Mitteln ! Ich werde jetzt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin stellen ! Die ignorieren eine Form und fristgerechte Kündigung, im Gegenzug kommt eine Mahnung mit der Androhung eines Gerichtsverfahrens oder Inkassoverfahren ! Die können mich mal, ich habe die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein gemacht, [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Turborider am 09.12.2012 13:37.

Kira ist offline Kira

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Kira

09.12.2012 13:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kira in Ihre Freundesliste auf Email an Kira senden Beiträge von Kira suchen

danke es kann nicht sein, da sich die Forderung auf denn die Mahnung sich bezieht auf ein aktuelles Datum 02.11.2012 und ich definitiv kein Kunde mehr bin.

Karteileiche schon eher, [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion].

gruss Kira

AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

09.12.2012 14:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion].... Na denn, Frohe Weihnachten

Routinier

09.12.2012 14:43 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kira
..danke es kann nicht sein, da sich die Forderung auf denn die Mahnung sich bezieht auf ein aktuelles Datum 02.11.2012 und ich definitiv kein Kunde mehr bin.

Doch - rechtlich gesehen ! Wenn ich als Gläubiger noch Forderungen habe, dann bleiben die über das Kündigungsdatum weiterhin bestehen - eine Mahnung hebt die Verjährung (30 Jahre) nämlich auf!!!

Stell dir mal vor: Du schuldest noch jemand Geld und der kündigt dir die "Freundschaft" und der Freund meint die Schuld wäre damit erledigt.

Gruß
Mythentor

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mythentor am 09.12.2012 14:44.

phuwuh ist offline phuwuh

Aufsteiger

09.12.2012 15:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie phuwuh in Ihre Freundesliste auf Email an phuwuh senden Beiträge von phuwuh suchen

Zitat:
eine Mahnung hebt die Verjährung (30 Jahre) nämlich auf!!!

Ganz so einfach ist das nicht. Wir haben in Deutschland eine Verjährungsfrist von 3 Jahren. Daran ändert auch eine Mahnung nichts. Lediglich ein gerichtlicher Titel verlängert die Frist auf 30 Jahre.

Auserdem gibt es noch eine Verwirkung von Forderungen. Diese kann z.B. eintreten wenn der Berechtigte seine Forderungen längere Zeit hindurch nicht geltend gemacht hat.

Kira ist offline Kira

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Kira

09.12.2012 15:35 Zum Anfang der Seite springen

da ich aus dem kaufmännischen Bereich komme ist mir schon klar was Du mir damit sagst,
nur bei Vorkasse und nicht erreichtem Verbrauch eines Paktpreises ist diese Forderung
nicht gerechtfertigt.

SL-1981 ist offline SL-1981 SL-1981 ist männlich

Stammgast

09.12.2012 15:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SL-1981 in Ihre Freundesliste auf Email an SL-1981 senden Beiträge von SL-1981 suchen

Hallo Kira!

Habe deine hochgeladene Rechnung bei Facebook (Gruppe: "Flexstrom - gelöschte Kommentare") einsehen können:

Das ist jawohl langsam echt die Höhe!
Wie kann man nur soviel Dreistigkeit an den Tag legen...

Ich hoffe, du beachtest alle Widerspruchssachen und sie lassen dich dann in Ruhe.

An die Allgemeinheit: ab wann kann eine solche Firma eigentlich strafrechtlich belangt werden?
Das kann doch in Deutschland nicht sein, oder? (das war zumindest bisher meine vorherrschende Meinung)

Gruss,

SL

nunaber2 ist offline nunaber2

Aufsteiger

09.12.2012 17:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nunaber2 in Ihre Freundesliste auf Email an nunaber2 senden Beiträge von nunaber2 suchen

Zitat:
Original von SL-1981
An die Allgemeinheit: ab wann kann eine solche Firma eigentlich strafrechtlich belangt werden?
Das kann doch in Deutschland nicht sein, oder? (das war zumindest bisher meine vorherrschende Meinung)
SL

doch, das kann sein weil diese firma sich immer wieder damit herausreden wird dass in der buchhaltung wohl fehler passiert sind.
[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Routinier

09.12.2012 19:00 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phuwuh
Zitat:
eine Mahnung hebt die Verjährung (30 Jahre) nämlich auf!!!

Wir haben in Deutschland eine Verjährungsfrist von 3 Jahren. Daran ändert auch eine Mahnung nichts. Lediglich ein gerichtlicher Titel verlängert die Frist auf 30 Jahre.

Puh, du hast Recht.

Die Hemmung der Verjährung kann auch durch einen gerichtlichen Mahnbescheid erfolgen.
Die Verjährungsfrist beginnt auch neu zu laufen bei Anerkennung der Forderung durch
- Abschlagszahlung
- Zinszahlung
- Sicherheitsleistung
- ausdrückliche Erklärung des Anerkenntnisse

Eine uralte Masche der Trickser geht so:
Mahnbescheid über eine Summe die völlig an der Realität vorbei geht. Der Kunde räumt unglücklich die Forderung ein, bemängelt aber die Höhe der Summe und schon beginnt die Verjährungsfrist von 3 Jahren von Neuem! Der Trickser braucht nur noch die berechtigte Summenhöhe neu festlegen und kann Pfänden.

Kira, können wir hier die gelöschte Rechnung auch mal sehen?

Gruß
Mythentor

SL-1981 ist offline SL-1981 SL-1981 ist männlich

Stammgast

09.12.2012 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SL-1981 in Ihre Freundesliste auf Email an SL-1981 senden Beiträge von SL-1981 suchen

Zitat:
Original von nunaber2
[quote]Original von SL-1981
SL

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Und das ist jetzt legal?

Also ein [gelöscht] ist verboten - soll bei Flexstrom aber keines sein und ist deshalb auch nicht verboten bzw. es wird seitens der Kontrollbehörden nicht eingegriffen, obwohl dort wohl irgendwas auch schon angekommen ist? (siehe Oettinger und Seriösität Flexstrom)

Na ich bin mal gespannt wie weit sie gehen, wenn meine Klage (bzw. die vom Rechtsanwalt) in die "entsprechende fachabteilung" weitergeleitet wurde.

Je mehr man darüber nachdenkt - umso unglaubwürdiger wird doch alles im Hause Flexstrom, oder? Auf den Punkt gebracht, könnte ich glatt von [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] ausgehen, der juristisch aber keiner ist, obwohl eine Riesenmasse an Nutzern das anders fühlt?

Und am Ende sind es dann noch alles Zufälle der Buchhaltung (Rückzahlungen) und niemand hat am Anfang dieses Geschäftsmodells geahnt, dass die AGB´s (Bonus) so dermaßen eindeutig uneindeutig sind?

Also mal ehrlich...

Gruss

SL

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen