» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Vorsicht Betrug !!! | Flexstrom - Widerruf möglich?
Lärche29 ist offline Lärche29 Lärche29 ist männlich

Starter

Herkunft: Sachsen
03.01.2008 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lärche29 in Ihre Freundesliste auf Email an Lärche29 senden Beiträge von Lärche29 suchen
Fragezeichen Fehlerhafter Stromvergleiche über FlexStrom

Die Diskussion ob FlexStrom gut oder schlecht ist, ist in diesem Forum Ellen lang behandelt worden.Ich glaube das die aktuellen Vergleichsanbieter wie Verivox und auch das Strom-magazin nicht richtig rechnen oder nachprüfen.Auch ich möchte Geldsparen und habe überlegt ob ich zu FlexStrom wechsele.Z.Zt. bin ich bei Yello.
Habe z.B. gerechnet bei "Strom.Magazin" und direkt bei "FlexStrom" auf deren Webseite. Erstaunliches Ergebnis.

1. bei 3600 Kwh
Strom-Magazin - FS-Seite
FS:615 Euro - 640 Euro
Yello:753 Euro - 753 Euro

2. bei 4500 Kwh ( mein aktueller Verbrauch )
SM-Seite - FS-Seite
FS : 615 Euro (?) - 859 euro
Yello: 918 Euro - 918 Euro

3. bei 5600 Kwh
SM-Seite - FS-Seite
FS : 913 Euro - 978 Euro (?)
Yello:1121 Euro - 1121 Euro

Also ich glaube denn Leuten von Flexstrom schon Ihre eigene Berechnungen. Sie haben z.B. beim 4500 Verbrauch richtig gerechnet. Die anderen berechnen nur eben bis zu den Paketen. Mehr Verbrauch wird nicht mit angezeigt.
Fazit : bei meinem aktuellen Verbrauch von 4500 Kwh ist FlexStrom nur ca. 60 Euro im Jahr billiger. Deswegen werde ich nicht wechseln.

[ U][I]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

04.01.2008 07:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Fehlerhafter Stromvergleiche über FlexStrom

MoinMoin,

ist sicherlich eine Frage, wie aktuell die Redaktionen die Tarife halten. Kein ganz einfacher Job, wenn man bedenkt, was am Markt gerade los ist.

TelDaFax hat z.B. eine Auszeichnung von Focus Money als "günstigster Anbieter ohne Vorkasse " auf der Site. Bei Verivox war das sehr lange bei der TDF-Vorstellung drauf. Auch auf Reklamation war das nicht wegzubekommen. Inzwischen haben die das aber entfernt. Auf der TDF-Site ist es aber noch drauf.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen