» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Ausserordentliche Kündigung möglich? | Ärger mit Flexstrom? TV-Bericht
Dago ist offline Dago Dago ist männlich

Starter

27.12.2009 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf Email an Dago senden Beiträge von Dago suchen
Erfahrung mit Flex Strom 2008 bis 2009

Nach einer Auskunft des Pressesprechers von FlexStrom begründet sich u.a. das Geschäftsmodell mit der Vorauszahlung auf einen besonders günstigen Einkauf an der Leipziger Strombörse.
Unverständlich ist es darum, warum nach 6 Monaten Vertragsabschluss z.B. beim 5600er in 2008 der Preis am 1.10.08 für den Strom um 10.9% und die Grundgebühr um 12.4% angehoben wird, wenn angeblich zu besonders günstigen Konditionen im Voraus eingekauft wurde. Übrigens betragen die Kostenerhöhungen auf dem Strommarkt im Jahr zwischen 6% bis 7%.
Vor Vertragsablauf hat FlexStrom mir ein besonders „günstiges“ Angebot gemacht. Es lag bei vergleichbarem Verbrauch 222,-- € höher als bei einem Flensburger Anbieter. Ich machte von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und bei der Schlussrechnung wurden erst nach Einspruch 75,00€ Bonus erstattet. Soviel zum positiven.
Facit: außer Spesen nichts gewesen und viel Ärger mit dem Service. Wer also eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hat und den Stress liebt, ist bei Flex Strom gut aufgehoben. Warum Verivox FS im Ranking auf PLatz 1 setzt ist mir unverständlich.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Warnung ist offline Warnung

Starter

19.01.2010 21:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Warnung in Ihre Freundesliste auf Email an Warnung senden Beiträge von Warnung suchen
RE: Erfahrung mit Flex Strom 2008 bis 2009

Das muß wohl an der Provision liegen.

Am Service und am Preisleistungsverhältnis bestimmt nicht.

Nie wieder Billigstromanbieter und sch gar kein Flexstrom.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

21.01.2010 13:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: Erfahrung mit Flex Strom 2008 bis 2009

Hallo,

Zitat:
Original von Dago
Warum Verivox FS im Ranking auf PLatz 1 setzt ist mir unverständlich.

Mir nicht. Das Verbraucherforum Verivox ist genauso "unabhängig" wie Warentest,Ökotest (dessen Siegel in letzter Zeit verstärkt auf den Produkten der Lebensmittelkette Penny auftauchen) oder viele Redaktionen sogenannter Fachzeitschriften (gerade im bereich PC).
Verivox hatte mich seinerzeit 2006 für FS angeworben und sogar alle Umzugsmodalitäten übernommen. das sagt wohl alles. Na ja, die Hotline von Verivox war wenigstens immer zu erreichen.
Gruß KCH

Neues Thema erstellen Antwort erstellen