» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag AGB Benötigt | Jahresrechnung
Robert Bosch

Gast

03.01.2013 21:39 Zum Anfang der Seite springen
Eine Frage an die Forumsteilnehmer

Hallo allerseits,

gibt es unter uns noch Leute, die mit Flexstrom wegen der folgenden AGB-Passage in Clinch liegen?

7.3. Falls Ihnen FlexStrom einmalig einen Bonus als Neukunde gewährt, wird dieser nach 12 Monaten Belieferungszeit fällig und spätestens mit der 1. Jahresrechnung verrechnet. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss an seinem
Stromanschluss nicht von FlexStrom beliefert wurde. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des 1. Belieferungsjahres wirksam.

Ich hätte eine hochinteressante Information für euch.

Viele Grüße
Robert Bosch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SL-1981 ist offline SL-1981 SL-1981 ist männlich

Stammgast

04.01.2013 10:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SL-1981 in Ihre Freundesliste auf Email an SL-1981 senden Beiträge von SL-1981 suchen
RE: Eine Frage an die Forumsteilnehmer

Hallo Robert

Ja, meine Klage ist aktuell...

Ich habe aber 6 Wochen lang ordentlich "Rabbatz" bei FS gemacht und habe nun vorgestern eine korrigierte Schlussrechnung MIT Bonus und MIT Guthaben erhalten. Das Guthaben hatte bereits letztes Jahr über einen Mahnbescheid erhalten - nun sind Sie beim Bonus eingeknickt (habe eine Veröffentlichung einiger Feinheiten "angeboten").

Mein Anwalt hat sich sehr gefreut, denn jetzt kürzt er über die neue Schlussrechnung
ab...

Nun bin ich ja mal gespannt, was du hast für uns.

Gruss

SL

PS: ich war Kunde von 01.01.2011 bis 31.12.2011 unter AGB vom 18.11. 2010

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SL-1981 am 04.01.2013 10:58.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

04.01.2013 11:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen
RE: Eine Frage an die Forumsteilnehmer

Hallo Robert,

bei mir geht es nur noch um die Auszahlung des Bonus. Mein Anwalt und ich haben vor dem AG gegen FS gewonnen. Das Urteil ist rechtskräftig, da FS die Berufung vor dem LG zurück gezogen hat (keine Erfolgsaussicht !!!!)Lt. meinem Anwalt ist der Bonus aber noch nicht ausgezahlt worden. Vollstreckung ist angedroht.(ist allerdings auch für meinen Anwalt jetzt kein lukratives Geschäft.-Wenn ich meinen Aktenordner sehe und seinen Verdienst dagegen rechne, na ja)
Trotzdem interessiert mich Deine Information, da ich genau diese Klausel vom 01.02.2010-01.02.2011 hatte. Den Änderungen der AGB von 11/2010 hatte ich widersprochen.
Leider haben ja viele Kunden mit dieser Bonusregelung ihre Verfahren verloren und auch das LG Berlin entscheidet nach wie vor pro Flexstrom, indem es Entscheidungen die pro Verbraucher vor Amtsgerichten gefällt wurden, kippt (zumindest lt. Veröffentlichung auf FS Seite mit Gerichtsurteilen)
Für Kunden, die noch im Clinch liegen, wäre es natürlich umso interessanter, da etwas mehr zu erfahren.

@SL-1981 freu mich für Dich. Hast es Dir redlich verdient.

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
04.01.2013 11:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Info

Hallo Robert Bosch,
genau darum geht es in meinem Streitfall. Nützliche Informationen zu diesem Sachverhalt sind deshalb sehr gern gesehen bzw. gelesen! Vielen Dank im Voraus.

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Neues Thema erstellen Antwort erstellen