» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Vorgehensweise zur Abwicklung des Problemfalls "FlexStrom" ??? | Flexstrom stellt Lieferung ein
Robert Bosch

Gast

16.01.2013 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Das Urteil ist da...

ich mache eine einmalige Ausnahme bei meinem Boykott dieser Seite:

"1. Die Beklagte wird verurteilt, es bei Vermeidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung vom Gericht festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu 250.000,00 €, ersatzweise Ordnungshaft, oder Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, letztere zu vollziehen am Vorstand, zu unterlassen, bei Stromlieferungsverträgen, die mit Verbrauchern geschlossen werden und die von den Verbrauchern ordnungsgemäß zum Ablauf des ersten Belieferungsjahres gekündigt wurden, sich auf die nachfolgende oder eine inhaltsgleiche Klausel, die als allgemeine Geschäftsbedingung
in die Verträge einbezogen wurde, zu berufen:

“Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres,
es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres
wirksam.”"

Ich weiß nicht, ob das Urteil rechtskräftig ist oder bekannte Stromanbieter in die Berufung gegangen ist oder gehen wird.

Hoffentlich können die armen Schweine, die --ich schreib das alles erst gar nicht -- aus dem Urteil noch was machen.

Eine letzte Anmerkung noch: gibt es eigentlich Preise für viele Antworten? Was das einige Leute für einen Scheiß antworten, lässt mich das fast vermuten.

Viele Grüße
Robert Bosch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vopo ist offline vopo

Stammgast

16.01.2013 17:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vopo in Ihre Freundesliste auf Email an vopo senden Beiträge von vopo suchen
RE: Das Urteil ist da...

Danke dafür! Kann man den ganzen Urteilstext irgendwo im Web nachlesen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

17.01.2013 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen

Hallo,

@Robert, vielen Dank für Deine Info. Es ist eine klare Aussage in dem Urteil und Flexstrom wird da Revision einlegen müssen, um noch zu retten was zu retten ist. Auf der Facebookseite hat das ein Mitarbeiter schon angekündigt. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ich denke das ist aber ein erster Schritt in die richtige Richtung und vor höheren Instanzen wird es für Flexstrom auch nicht leichter. Die Hoffnung habe ich jedenfalls.
Etwas verwundert bin ich allerdings, dass die Verbraucherzentralen sich immer noch bedeckt halten und es keinerlei Veröffentlichungen zu diesem Urteil von offizieller Seite gibt.

.... und deshalb Robert, da Du offensichtlich zu den gut informierten Kreisen gehörst Augenzwinkern , würde ich mich freuen, wenn Du wieder in diesem Forum schreibst. Danke.

Fs nein danke

vopo ist offline vopo

Stammgast

17.01.2013 12:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vopo in Ihre Freundesliste auf Email an vopo senden Beiträge von vopo suchen

Verbraucherzentrale Berlin erzielt Erfolg gegen Flexstrom

Robert Bosch

Gast

17.01.2013 23:42 Zum Anfang der Seite springen
noch mal zum FS-Urteil

Hallo allerseits,

ich werde mir noch einmal untreu, weil alles getan werden muss, um diesem Unternehmen in Berlin das Handwerk zu legen.

Leider hat ja die Verbraucherzentrale in Berlin mit dem besagten Urteil nur einen Teilerfolg erzielt. Viel wichtiger - und für das besagte Unternehmen wahrscheinlich tödlich - wäre gewesen, wenn die weiteren Forderungen der VZ erfüllt worden wären.

Die wollten nämlich (ich schreibe das hier zum besseren Verständnis einmal sinngemäß), dass der Laden in Berlin an eine zu definierende Stelle auch die Daten der armen Schweine veröffentlicht, die z.B. die Prozesse vor unfähigen Amtsrichtern und der Adeligen in Berlin verloren haben und auch von all' den Menschen, denen man unter Berufung auf diesen § 7.3 den Bonus verweigert hat. Lest euch den letzten Satz noch einmal durch und macht euch Gedanken über die Konsequenzen....

Leider hat das Gericht dieses abgelehnt. Und hier setzt jetzt als Nichtjurist meine Frage ein: können denn die Leute, die in der Vergangenheit von diesem Laden um ihr Geld gebracht worden sind, im Nachhinein noch von diesem Urteil profitieren? Anders gefragt: wenn da irgendwo in Deutschland von so einer Schnarchnase von Amtsrichter - vielleicht Montags morgens noch halb zugedröhnt - einem armen Menschen per Gerichtsbeschluss der Bonus weggeputzt worden ist und zudem noch eine Berufung abgelehnt worden ist, kann der noch was machen??

Das wäre auch eine klare Forderung an die VZ: wenn ihr jetzt schon den 2. und 3. Teil eurer Forderung in diesem Urteil nicht habt durchsetzen können, gibt es rückwirkend noch Möglichkeiten für den einzelnen Betroffenen aus diesem Urteil?

Eine Bitte noch einmal: selbst wenn es Preise für viele Antworten geben mag, ich möchte die Laberfürsten einfach mal bitten: http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

So, nunmehr wirklich abschließend mit Beiträgen auf dieser Seite, noch folgender Wunsch an alle, die aus persönlichen Gründen gerade die Beiträge zu diesem Laden verfolgen: ich wünsche euch, dass ihr euer Geld noch zurück bekommt....

In diesem Sinne
viele Grüße
Robert Bosch

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Robert Bosch am 18.01.2013 00:11.

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

18.01.2013 06:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
RE: noch mal zum FS-Urteil

Zitat:
Original von Robert Bosch.. per Gerichtsbeschluss der Bonus weggeputzt worden ist und zudem noch eine Berufung abgelehnt worden ist ..

Da es ja auch viele andere Urteile gibt, ist dieses Urteil bzw. die abgelehnte Berufungsmöglichkeit eine Frechheit - so hält sich diese Behörde "Arbeitsüberlastung" per Erlaß/Verordnung vom Hals.

Robert Bosch

Gast

18.01.2013 11:05 Zum Anfang der Seite springen
RE: noch mal zum FS-Urteil

Zitat:
Original von Mythentor

Da es ja auch viele andere Urteile gibt, ist dieses Urteil bzw. die abgelehnte Berufungsmöglichkeit eine Frechheit - so hält sich diese Behörde "Arbeitsüberlastung" per Erlaß/Verordnung vom Hals.

dieses ist eine dieser Antworten, die der Pinguin meint......

mitt.h ist offline mitt.h

Gelegenheits-User

21.01.2013 09:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mitt.h in Ihre Freundesliste auf Beiträge von mitt.h suchen

Das Urteil ist jetzt auf www.vz-berlin.de/flexstrom-schlichtung abrufbar.

vopo ist offline vopo

Stammgast

17.04.2013 21:52 Zum Anfang der Seite springen
BGH Urteil in 3. Instanz!

Bundesgerichtshof

Mitteilung der Pressestelle

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
18.04.2013 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Urteil BGH

Das ist ein sehr befriedigendes Urteil, leider nur etwas zu spät. Ich hoffe, dass die Herren Vorstände der Firma vom Reichpietschufer, [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] erhalten werden.

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

18.04.2013 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: Urteil BGH

Hallo,

na ja...im Normalfall kommen [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] viel zu gut weg. Die zocken schön (über Jahre) ab und die Urteile gleichen as nicht aus, dass sie es zurückgeben müssen und die Geschädigten schauen nachher schön in die Röhre....

Man kann mal aufzählen...Innoflex,Germanway,Flexstrom, Telefonbranche abgegrast, Strommarkt abgegrast...

Manche Sachen sind einem dann ja zumindest nicht neu....Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gab es ja schon bei früheren Firmen....

Was kommt als nächstes? [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] vor zwei Montante hat T.M. eine Immobilienfirma gegründet...

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Elfriede ist offline Elfriede

Starter

18.04.2013 23:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen
RE: Urteil BGH

Hallo Snaggle.

Empfehle Link auf die Seite von "Mut zum Wechseln" : Pleite mit Ansage oder kriminelle Energie?

Die Flexstrompleite ist hoffentlich der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
Es ist einfach unglaublich in wieviele wirtschaftliche Skandale die Mundt Brüder bisher verstrickt waren.
Noch unglaublicher ist, dass Deutsche Richter die [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] dieser Brüder in ihren fragwürdig formulierten AGB der Flexstrom AG noch gebilligt haben und tausenden von sich betrogen fühlenden Flexstromkunden zu Unrecht ihren Bonusabspruch absprachen.
Der BGH hat ja nun entschieden, dass diese Richter sich alle geirrt haben.
Ich bin gespannt wieviele Richter, ob AG oder LG sich dafür bei den Flexstromkunden entschuldigen werden. Ich prophezeie kein einziger !

Aber wichtiger als eine Entschuldigung wäre, dass die Deutsche Justiz endlich mal aufklärt in wieweit das Wirtschaftsgeflecht der Mundtbrüder: Germanway, Innoflex, Flexfon, Flexstrom, Flexgas, Löwenzahn, Optimalgrün usw. die alle unter mehr oder weniger umstrittenen Umständen abgewickelt wurden, gesetzeskonform gehandhabt wurde.

Elfriede

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen