» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterFlexStrom

bucht vom Konto ab, obwohl keine Abbuchungserlaubniß vorliegt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag FlexStrom | Bonus angeblich doppelt berechnet
hildefeuer ist offline hildefeuer

Starter

06.11.2009 19:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hildefeuer in Ihre Freundesliste auf Email an hildefeuer senden Beiträge von hildefeuer suchen
bucht vom Konto ab, obwohl keine Abbuchungserlaubniß vorliegt

Flexstrom hat bei mir eine unberechtigte Forderung vom Konto abgebucht, obwohl keine Einzugsermächtigung vorlag. Bzw. diese bereits Anfang des Jahres zurückgezogen wurde. Kann ich nun Kosten geltend machen?
Meine Bank ist nicht an meinem Wohnort, mußte 15km dorthin fahren, um den Betrag zurück buchen zu lassen. Das ganze dauerte ca. 1 Std. Bin selbstständig, konnte deshalb nicht arbeiten und habe Einkommensausfall deshalb.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

06.11.2009 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: bucht vom Konto ab, obwohl keine Abbuchungserlaubniß vorliegt

Zitat:
Original von hildefeuer
Flexstrom hat bei mir eine unberechtigte Forderung vom Konto abgebucht, obwohl keine Einzugsermächtigung vorlag. Bzw. diese bereits Anfang des Jahres zurückgezogen wurde. Kann ich nun Kosten geltend machen?
Meine Bank ist nicht an meinem Wohnort, mußte 15km dorthin fahren, um den Betrag zurück buchen zu lassen. Das ganze dauerte ca. 1 Std. Bin selbstständig, konnte deshalb nicht arbeiten und habe Einkommensausfall deshalb.

Hallo hildefeuer,
1. Wieso ist die Forderung unberechtigt? Deiner Meinung nach? Das müsste man schon genauer wissen.