» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag FlexStrom AG: Informationen zum Insolvenzverfahren | Welcher Tarif?
manuelablanke ist offline manuelablanke

Starter

05.06.2013 13:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie manuelablanke in Ihre Freundesliste auf Email an manuelablanke senden Beiträge von manuelablanke suchen
Bitte um eure Hilfe!

Hallo,
würde mich freuen, wenn Ihr euch Zeit nehmt für meinen Beitrag.
Flexstrom zog 133 E per Lastschrift von meinem Konto ab.
Einige Wochen später, als sie insolvent waren, buchte ich mein Geld zurück, da Sie zwar am Telefon sagten, es sei eine Nachzahlung, ich aber gar keine Nachzahlung zahlen muss. (habe ich nachgerechnet).
Nun bekam ich eine Mahnung,ich solle die 133 E wieder zurücküberweisen und von dem Insolvenzverwalter fordern.
Wie soll ich mich verhalten?
Viele Grüße Manuela

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
05.06.2013 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Bitte um eure Hilfe!

Zitat:
Original von manuelablanke
... da Sie zwar am Telefon sagten, es sei eine Nachzahlung, ich aber gar keine Nachzahlung zahlen muss (habe ich nachgerechnet)...

Für eine Nachzahlungs-Forderung muss es ja wohl eine (Ab)rechnung geben. Wenn ein solche nicht vorliegt oder definitiv falsch ist, dann reklamieren Sie das entsprechend in schriftlicher Form.

Und wenn Sie sich bzgl. "ich aber gar keine Nachzahlung zahlen muss (habe ich nachgerechnet)" ganz sicher sind, dann können Sie der weiteren Entwicklung m.E. gelassen entgegen sehen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

05.06.2013 17:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

schließe mich an....sicher ist eines...

Wer Geld vom Inisolverwalter holen muss, wird noch nur einen Bruchteil sehen....daher auf gar keinen Fall Geld zahlen, wenn die Forderung auch nur eien Hauch von Unsicherheit hat bzgl. der Rechtmäßigkeit....

Ich würde daher auch ienmal belegbar die Nachzahlung reklamieren. (Schriftlihc, Fax, Email...). Einmal schreiben, alles einmal durchschießen...

Wenn sie etwas wollen, sollen sie die Forderung entsprechend belegen. Im Normalfall kann so etwas nur mit einer Abrechnung der Zählerstande erfolgt sein oder wie soll sonost eine Na<chzahlung zustande kommen? Diese Abrechnung sollen sie dir mit einer vernünftigen Schlussrechnung für diese Zählerstände nachweisen. Alles andere ist nur Blödsinn....

Wenn man außerdem naach Vertragsende Ansprüche auf Bonus etc. hätte / gehabt hätte, würde ich die auch zuerst aufrechnen und die Entwicklung abwarten....

Und bloß nicht einschüchtern lassen. Wer (seriös) Geld will, wird auch nachweisen können, warum und für welche Leistung.

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 05.06.2013 17:11.

Jochen12 ist offline Jochen12

Starter

04.11.2013 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jochen12 in Ihre Freundesliste auf Email an Jochen12 senden Beiträge von Jochen12 suchen

Hallo Manuela,

derartige Probleme kenne ich nur allzu gut. Ich habe auch schon sehr hohe Nachzahlungen bekommen. Das war aber vom Anbieter e on. Nach gerichtlichen Auseinandersetzungen hat mich mir meinen Klempner aus Hannover aus der Patsche geholfen. Dieser konnte den deutlich geringeren Stromverbrauch in den vergangenen Perioden nachweisen. Ich bin ihm noch heute für seine Hilfe dankbar. Aber beachte bitte das der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Wenn ich die gerichtliche Auseinandersetzung verloren hätte, wäre ein existenzieller Schaden entstanden. Deshalb möchte ich dir nicht unbedingt zu diesen Schritt raten. Frage am besten einen Profi!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen