» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Die " Sch”nrechnung " der Vergleichsportale ! | ohne jegliche Antwort
Jaycob ist offline Jaycob Jaycob ist männlich

Starter

19.10.2011 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jaycob in Ihre Freundesliste auf Email an Jaycob senden Beiträge von Jaycob suchen
Bei mir muss Flexstrom zahlen

Hallo Zusammen,

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Ich weiß das die Firma Flexstrom ihre AGBs überarbeiten musste und neuere Verträge werden evtl. nicht davon betroffen sein.

Ich war ein Jahr lang Kunde im Jahr 2009/2010 und es ging um einen Bonus in Höhe von 110,00 Euro.

Und jetzt kommts:

Das Amtsgericht Siegburg hat meine Klage anerkannt und Flexstrom dazu verurteilt mir das Geld zurückzuzahlen. Inklusive aller Entstanden Nebenkosten und Rechtsanwaltkosten. Außerdem wurde folgendes dem Urteil zugefügt.

Die Berufung wird nich zugelassen. Der Rechtsstreit hat weder grundsätzliche Bedeutung noch erfordert die Fortbildung des Rechts oder die Sicherung einer einheitlichen Rechtssprechung eine Entscheidung des Berufungsgerichts, § 511 Abs. 4 ZPO.

Also Ihr seht es lohnt für sein Recht in diesem Fall zu klagen.

Falls jemand nähere Infos von mir haben möchte, kann er mich gerne anschreiben. Ich bin gerne bereit in diesem Fall zu helfen.

Grüsse Jaycob

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
allgauer ist offline allgauer

Starter

26.10.2011 09:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie allgauer in Ihre Freundesliste auf Email an allgauer senden Beiträge von allgauer suchen
RE: Bei mir muss Flexstrom zahlen

Hi, super wenn die Klage bei dir geklappt hat.

Könntest du noch das Gerichtsurteil hier anfügen bwz. die Aktenzeichen vom Gericht

Gruß aus dem Allgäu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
flexzahlt ist offline flexzahlt

Starter

29.10.2011 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flexzahlt in Ihre Freundesliste auf Email an flexzahlt senden Beiträge von flexzahlt suchen

Hallo Zusammen,

möchte mich Jaycob nur anschließen. Ausgangslage war relativ gleich:
Kunde: im Zeitraum 2009-2010
Bonus: 100€

Bei der Abschlussrechnung (2011 bekommen!) wurde mir plötzlich ein anderer Tarif aufgelistet. Angeblich wurde ich darüber informiert, wobei ich nie Post oder einen Anruf von FlexStrom bekommen habe. Darüberhinaus wurden die 100€ Bonus nicht gewährt, in summe 170€ teurer als ursprünglich angenommen.

Besondere Ironie: da es ein 2.5kWh Vertrag war und wir aber nur 1.7kWh verbraucht haben, war eine Preiserhöhung um 170€ doch nervig.

FlexStrom per Mail angeschrieben, Resultat: Textbausteine

FlexStrom per Brief/Einschreiben angeschrieben und eine Frist von 14 Tagen gesetzt
Resultat: Sie haben noch mal alles geprüft und sehen bei sich keinen Fehler.

14 Tage abgewartet und auf zum Anwalt.
Geklagt gegen die Einseitige Preisanpassung ohne mich darüber zu informieren sowie gegen die 100€ Bonus-Verweigerung.

Gestern (nach gut 3 Monaten) Brief von FlexStrom bekommen, dass sie alles anerkennen!

optimus

Gast

03.11.2011 02:58 Zum Anfang der Seite springen

Vors Gericht zu ziehen hilft da meistens, da sich bei den Gerichten die Fälle von Flexstrom bestimmt heufen und sie da bestimmt bekannt für Ihre Praktiken sind.

GUMPi1407 ist offline GUMPi1407 GUMPi1407 ist männlich

Routinier

Herkunft: Berlin
03.11.2011 13:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GUMPi1407 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GUMPi1407 suchen
Daumen runter! ACHTUNG: Schleichwerbung in Signatur!

Zitat:
Original von optimus
Vors Gericht zu ziehen hilft da meistens, da sich bei den Gerichten die Fälle von Flexstrom bestimmt heufen und sie da bestimmt bekannt für Ihre Praktiken sind.

@ optimus alias M. A.: Bestimmt ist die Platzierung der Schleichwerbung für Ihr eigenes Stromportal, die Sie hier via Signatur vornehmen und somit einen Verstoß gegen §4 UWG begehen, der einzige Zweck Ihres Beitrags.

Wenn Sie nur halb so interessiert an der Thematik "Verbraucherschutz und FlexStrom" wären, wie Ihr Beitrag hier suggerieren soll, so würde Ihr auf check24 basierender Stromvergleich wohl kaum die Suchkriterien derartig voreingestellt haben, dass FlexStrom stets oben steht.

In diesem Sinne: Land gewinnen!

Kurzzitate zu FlexStrom:
LG Heidelberg im Urt. v. 29.12.2010, 12 O 76/10 KfH: "versuchte Bauernfängerei", "mehr als Augenwischerei"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von GUMPi1407 am 03.11.2011 13:34.

optimus

Gast

03.11.2011 14:03 Zum Anfang der Seite springen
RE: ACHTUNG: Schleichwerbung in Signatur!

Was für eine lächerliche reaktion, erwarten sie jetzt den bundesverdienstkreuz oder was?

Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

03.11.2011 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
RE: ACHTUNG: Schleichwerbung in Signatur!

Hallo GUMPi1407,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir haben den Link entfernt und werden den User sperren.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen