» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Garantiepreis | Flexstrom nicht familienfreundlich - nie wieder
Opa_Erich ist offline Opa_Erich

Gelegenheits-User

14.04.2011 13:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Opa_Erich in Ihre Freundesliste auf Email an Opa_Erich senden Beiträge von Opa_Erich suchen
geschockt Bedingungen fr Bonuszahlung unklar !

Hallo an alle,

Ich habe seit M„rz als Neukunde den Flexstrom Best Tarif 5 - Region 6, will aber zum M„rz 2012 unbedingt wieder kndigen, unklar ist fr mich noch die Formulierung zur Auszahlung des Bonus :

" ... Der Bonus entf„llt bei Kndigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kndigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam. "

Fr mich heiát das, wenn das volle Jahr abgelaufen ist, muss der Bonus gezahlt werden, der neue Versorger msste ja von mir schon im laufendem Jahr beauftragt werden ??
Wer weiá besser Bescheid, Danke schonmal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

15.04.2011 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Das leidige Thema

Hallo,
das Thema ist schon sehr oft auf der Seite beackert worden. Mal nachlesen.Ärger gibt es immer wieder, versuchen wird es FS auf jeden Fall.
Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Opa_Erich ist offline Opa_Erich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Opa_Erich

16.04.2011 08:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Opa_Erich in Ihre Freundesliste auf Email an Opa_Erich senden Beiträge von Opa_Erich suchen
xxx

ja, habe ich gelesen, abenteuerlich, wie das abl„uft !

Fr mich steht fest, dass ich zum Ende des Vertragsjahres kndige, notfalls muss ich mich etwas herumstreiten, schaun mer mal ...

Mick_Is_Een ist offline Mick_Is_Een

Starter

23.04.2011 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mick_Is_Een in Ihre Freundesliste auf Email an Mick_Is_Een senden Beiträge von Mick_Is_Een suchen
RE: xxx

Zitat:
Original von Opa_Erich

Für mich steht fest, dass ich zum Ende des Vertragsjahres kündige, notfalls muss ich mich etwas herumstreiten, schaun mer mal ...

Moin, Opa Erich,

also ... mein Vertrag lief von 01.02.2009 und ich habe fristgerecht (Nov. 09) mit oder zum Ablauf des 31.01.2010, also der Mindestvertragslaufzeit gekündigt.
Soweit so gut ... die Kündigung wurde (sogar) recht zügig bestätigt, ich hatte allerdings auch online per Kontaktformular, per E-Mail, und per Einschreiben gekündigt und dies auch jeweils kenntlich gemacht.
Der ebenfalls in dieser Aktion enthaltene Versuch per Fax lief ins Leere, da die damals vielenorts veröffentliche Faxnummer nichts annahm.

Eine Schlussrechnung erhielt ich erst nach (mehrmaligem) Nachfragen im Oktober 2010 und um meinen Bonus streite ich noch heute. Ich konnte die Summe gegen einen Mehrverbrauch aufrechnen, aber FS gesteht mir den Anspruch nicht zu und beharrt auf ihrer Forderung, bisher (noch) ohne juristische Maßnahmen.

Egal wie, ärgerlich ist es allemal, allein wegen dem Aufwand (Zeit und Geld) und der verbliebenen Unsicherheit. Ich möchte die Geschichte abgeschlossen wissen.

Gruß, Mick

Neues Thema erstellen Antwort erstellen