» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Abzocke mit Folgevertrag? | Erfahrung mit Flex Strom 2008 bis 2009
stromhungrig ist offline stromhungrig

Gelegenheits-User

28.12.2009 17:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stromhungrig in Ihre Freundesliste auf Email an stromhungrig senden Beiträge von stromhungrig suchen
Ausserordentliche Kündigung möglich?

Hallo,

meine Eltern sind seit dem 01.03.2009 bei Flexstrom und haben den Tarif "Winteraktion 3600er Young Family".

Am 23.12 erhielten wir ein Schreiben mit einem neuen von uns "gewählten" Tarif.

Dieser ist:
FlexStrom 3600er Young Family Regio (Zone 4)

Flexstrom schreibt auch, dass eine geringe Preisanpassung notwendig war.
Tatsächlich ist der Garantiepreis sowie alle anderen Preise wie Arbeitspreis, Mehrverbrauchspreis etc. gestiegen.

Wir sind sehr unzufrieden mit dem Anbieter und würden gerne zu unserem örtlichen Anbieter zurück.

Ist eine ausserordentliche Kündigung aufgrund der Preiserhöhung möglich?Wird es noch irgendwelche Komplikationen geben?

Danke!
Grüsse!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Glühbirne07 ist offline Glühbirne07

Starter

11.01.2010 18:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Glühbirne07 in Ihre Freundesliste auf Email an Glühbirne07 senden Beiträge von Glühbirne07 suchen
RE: Ausserordentliche Kündigung möglich?

Hi stromhungrig,

bei einer Preiserhöhung ist immer eine außerordentliche Kündigung möglich – also am besten gleich kündigen, wenn du es noch nicht gemacht hast! Bei nem Bekannten von mir war es auch so, dass Flex erst super-günstig war, aber nach ein paar Monaten saftig erhöht hat, der ist dann gleich zu einem anderen Anbieter gewechselt.

Bevor du aber zu deinem Grundversorger zurückgehst, schau doch mal, was andere Stromanbieter für Preise bieten. Hier auf Strommagazin kannst du anklicken, dass Tarife mit Kaution und Vorkasse nicht angezeigt werden sollen, so kriegst du keine „schwarzen Schafe“ mehr angezeigt ;-)

Grüße, Glühbirne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Warnung ist offline Warnung

Starter

11.01.2010 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Warnung in Ihre Freundesliste auf Email an Warnung senden Beiträge von Warnung suchen
RE: Ausserordentliche Kündigung möglich?

könnt ihr kündigen, wegen der steigerung.

ich kann diese abzocke nummer nur bestätigen. preissteigerung für das zweite jahr in allen bereichen. 20-50%
Ich habe bei der nachfrage auf erklärung gleich geschrieben, wenn sie dabei bleiben das ich dann kündigen werde. sie haben mir dann gleich eine kündigungsbestätigung geschickt. wollten mich als kunde gar nicht mehr haben.

kündigen und zurüch zum regionalen anbieter, habe ich auch gemacht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen