» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Flexstrom - Schritte nach Insolvenz | Flexstrom meldet Insolvenz an!
The SphereX ist offline The SphereX

Gelegenheits-User

24.04.2013 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie The SphereX in Ihre Freundesliste auf Email an The SphereX senden Beiträge von The SphereX suchen
Fragezeichen Angabe "ehemaliger Anbieter" ?

Hi Leute !!!

Ich habe jetzt meinen Vertrag mit FlexStrom ordnungsgemäß per Einschreiben mit Rückschein gekündigt und möchte nun zu einem anderen Anbieter wechseln. Der verlangt im Anmeldeformular den Namen meines ehemaligen Anbieters sowie meine Kundennummer dort. Aktuell werde ich ja nun aber vom Grundversorger ersatzbeliefert. Normalerweise müßte sich demnach mein neuer Anbieter ja mit meinem Grundversorger in Verbindung setzen und den Übergangsvertrag kündigen. Wer gilt also in diesem Fall als der ehemalige Anbieter, FlexStrom oder mein Grundversorger?

Grüße,
The SphereX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vinca ist offline vinca

Gelegenheits-User

24.04.2013 23:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vinca in Ihre Freundesliste auf Email an vinca senden Beiträge von vinca suchen
RE: Angabe "ehemaliger Anbieter" ?

Hallo,

ja, du müsstest den Grundversorger angeben, von dem du derzeit beliefert wirst. Ist natürlich schwierig, wenn du von dem noch keine Kundennummer bekommen hast!

Gruss Vinca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
The SphereX ist offline The SphereX

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von The SphereX

25.04.2013 00:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie The SphereX in Ihre Freundesliste auf Email an The SphereX senden Beiträge von The SphereX suchen
Kundennummer

Ich habe heute mal beim Grundversorger nachgefragt. Die Benachrichtigungsschreiben sollten demnach bis zum Ende der Woche verschickt sein. Dann erfahre ich auch meine Kundennummer. Das dauert halt alles ein bißchen bei immerhin ca. 26000 ehemaligen Flexstrom-Kunden im Zuständigkeitsbereich meines Grundversorgers.

Grüße,
The SphereX

Neues Thema erstellen Antwort erstellen