» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Uralte Schlussrechnung | Horende Nachzahlung - ist das möglich?!
Klara Himmel ist offline Klara Himmel

Starter

08.12.2010 10:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klara Himmel in Ihre Freundesliste auf Email an Klara Himmel senden Beiträge von Klara Himmel suchen
AGB vom August 2010 dringend gesucht

Liebe Forengemeinde,

kürzlich bekam auch ich die geänderten AGB der Flextrom AG Stand 18. November 2010 per E-Mail zugeschickt.

Unter Punkt 7.7 steht dort sinngemäß (so wie ich das verstehe): wer auf die optionale Preisgarantie bei Vertragsabschluss verzichtet hat, erklärt sich damit einverstanden, zukünftig nicht über Preisanpassungen informiert zu werden und außerdem auf die in diesem Fall (Preiserhöhung) außerordentliche Kündigungsmöglichkeit zu verzichten.
Damit wird doch das Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen, das dem Stromkunden bei Preiserhöhungen vom Gesetzgeber zugestanden wird, umgangen?!
Oder war ich so wahnsinnig geschockt und habe genau diesen Punkt bei Vertragsabschluss übersehen?

Jetzt suche ich jedenfalls ganz dringend die AGB der Flexstrom, die im August 2010 galten. Obwohl ich die gesamte Korrespondenz aufgehoben habe, finde ich genau diese AGBs eben nicht.
Oder galten im August 2010 noch die AGB vom 20. Mai 2010?

Danke im Voraus für die Antworten (hoffentlich Augenzwinkern)
Mit winterlichen Grüßen
Klara Himmel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klara Himmel am 08.12.2010 10:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen