» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Schlussabrechnung Flexstrom die 100.000 oder 1.000.000 | Ist es sooo schwer sachlich zu bleiben??
Boetzel ist offline Boetzel Boetzel ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Köln
28.06.2011 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boetzel in Ihre Freundesliste auf Email an Boetzel senden Beiträge von Boetzel suchen
AGB Änderung Flexstrom am 24.06.2011

Hallo Ihr Lieben!

Da ich (wahrscheinlich) ab 01.08.2011 Flexstromkunde werde und beabsichtige nach 365 Tagen zu kündigen habe wollte ich heute schon einmal die Urteile gegen und AGBs von Flexstrom runterladen.

Ich habe mich am 03.Juni angemeldet und musste heute feststellen das die AGB zum 24.06 geändert wurden.

Denke diese Änderung werden viele übersehen und insbesondere auch den alt bekannten Passus 7.3 (der mit dem Bonus nach 1 Jahr) den Flexstrom wieder so versucht hat zu ändern das die nach Kündigung nach 12 Monaten der Bonus nicht ausbezahlt wird.

Man sollte sich daher eine Kopie der alten AGB (in meinem Fall Stand 20.04.2011) machen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GUMPi1407 ist offline GUMPi1407 GUMPi1407 ist männlich

Routinier

Herkunft: Berlin
29.06.2011 01:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GUMPi1407 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GUMPi1407 suchen
RE: AGB Änderung Flexstrom am 24.06.2011

Wurde hier bereits jemand hinsichtlich der AGB-Änderung per Stand 24.06.2011 angeschrieben? Bitte um Information, sobald dies der Fall ist, danke!

Selbstverständlich werden diese AGB nur vertragsrelevant für laufende bzw. bereits angenommene Verträge, wenn FlexStrom den Kunden a) über die neuen AGB ausdrücklich in Kenntnis setzt und b) der Kunde diesen nicht fristgerecht widerspricht!

P.S.: Sind inzw. doch so viele Klagen gegen FlexStrom anhängig, dass die Vernunft bei FlexStrom Einzug hält? ^^

Kurzzitate zu FlexStrom:
LG Heidelberg im Urt. v. 29.12.2010, 12 O 76/10 KfH: "versuchte Bauernfängerei", "mehr als Augenwischerei"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GUMPi1407 am 29.06.2011 01:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

29.06.2011 09:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
Flexstrom

Moin,

irgendwie scheint die TDF-Pleite niemanden dazu anzuregen, mal über die Parallelen zu Flexstrom nachzudenken....

Es ist doch bei vielen einzig der Preis der zählt...

So long

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

29.06.2011 11:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Viehmärkte und Strommärkte

Hallo,
wenn auf dem Viehmarkt zwei Roßtäuscher miteinander Geschäfte machen, wird wohl einer Miese machen, aber jeder weiß, worauf er sich einläßt.
Wenn auf dem Strommarkt ein Anbieter mit dubiosen Angeboten (FS steht z. B. auf TopTarif [weil es heute hier im Gespräch war] ganz oben mit ÖkoFlex - Tarif und gibt bei 3000 kwh für 1027,98 € einen Preis von 503,55 € an/ das sind über 50% Rabatt!!!) und spitzfindigen AGB´s auftritt, kann nicht jeder erwarten, das der unerfahrene Stromkunde das durchschaut. Diese Kunden sollte man vor Schaden bewahren und auf die Gefahren aufmerksam machen.
Kunden aber, die den Strommarkt mit dem Viehmarkt vergleichen und meinen, mit noch spitzfindigeren Kniffen den [Von der Redaktion vorsorglich gelöscht, im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe], kann man nur machen lassen.
Grüße

Opa_Erich ist offline Opa_Erich

Gelegenheits-User

29.06.2011 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Opa_Erich in Ihre Freundesliste auf Email an Opa_Erich senden Beiträge von Opa_Erich suchen
Xxx

Wenn man seit Anfang 2010 hier im Forum unterwegs ist, stelle ich mir die Frage, wie man dann im Jahr 2011 mit Flexstrom
einen Vertrag eingehen kann ?? !!

Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein geschockt ,

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Opa_Erich am 29.06.2011 18:21.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Boetzel

27.07.2011 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boetzel in Ihre Freundesliste auf Email an Boetzel senden Beiträge von Boetzel suchen
...

Also, Lieferung 01.08 wurde bestätigt :-)

Ich war auch schon Teldafaxkunde und habe auch da mein Geld wiederbekommen (allerdings vor 1 1/4 Jahr...)

Die von Flexstrom bekommen eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, eine einmalige Auffoderung den Bonus zu bezahlen und nach Fristablauf dann sofort einen Mahnbescheid!

Ich weiß viele Leute hier regen sich darüber auf und fühlen sich von denen betrogen, mir macht es schlicht und einfach nur Spaß mich mit denen zu steiten (erst recht weil ich weiß das ich gegen die gewinne!).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Boetzel am 27.07.2011 21:08.

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

28.07.2011 08:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Willkommen im Club

Hallo,
da Du offensichtlich genau weißt, worauf Du Dich einläßt, begrüße ich Dich im Club der Kämpfer gegen die Firma mit den unlauteren Bedingungen.
Ich predige immer nur den Verzicht auf eine Geschäftsbeziehung mit dieser Firma, Du möchtest sie mit eigenen Waffen schädigen und zum Abgang bringen. Es hat halt jeder so seine Hobbys.
Also viel Erfolg!
Grüße

GUMPi1407 ist offline GUMPi1407 GUMPi1407 ist männlich

Routinier

Herkunft: Berlin
28.07.2011 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GUMPi1407 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GUMPi1407 suchen
RE: Willkommen im Club

Zitat:
Original von columbus1111... Kämpfer gegen die Firma mit den unlauteren Bedingungen. ... Du möchtest sie mit eigenen Waffen schädigen und zum Abgang bringen. ...

Nichts für ungut, columbus1111, doch jemanden, der offensichtlich lediglich seinen persönlichen Nutzen (günstiger Strom) sieht und dabei streitbar ist, gleich wie oben zitiert zum "Kämpfer" hochzustilisieren und edle Motive zu unterstellen, ist wohl deutlich übertrieben! Oder glaubst du tatsächlich, dass man FlexStrom mit dem Bezug des Stroms zum Neukundenpreis sowie dem "Eintreiben" des Bonus unterm Strich irgendwie schädigen könne?

Diejenigen, die nur die Mindestvertragslaufzeit bei FS bleiben, die Preiserhöhungen widersprechen und/oder um den Bonus kämpfen, sind nur die Spitze des Eisberges! FlexStrom schlägt alle Kosten, die durch FS "unverträgliche" Kunden entstehen, letztlich auf alle (anderen) Kunden um.

Letztlich hilft ausschließlich das 'Nein'-Sagen zu den Angeboten von FS sowie entsprechende Warnungen vor FS bzw. deren Geschäftspraktiken, um etwaige Neukunden abzuhalten und Bestandskunden zum Handeln zu bewegen! Doch machen wir uns nichts vor, die Wenigsten, die das betrifft, erreicht man überhaupt mit unseren Möglichkeiten (wie diesem Forum).

Kurzzitate zu FlexStrom:
LG Heidelberg im Urt. v. 29.12.2010, 12 O 76/10 KfH: "versuchte Bauernfängerei", "mehr als Augenwischerei"

Gelegenheits-User

17.05.2012 13:04 Zum Anfang der Seite springen
es geht los, Abschlagshöhe von 532,-€ auf 1142,-€ erhöht

Hallo Ihr Lieben,

der neue Abschlag wurde mir jetzt per Post mitgeteilt.

Er ist von 532,-€ auf 1.142,-€ erhöht worden (Bonus bei beiden Beträgen nicht mit eingerechnet).

Habe per E-Mail zum 01.08 gekündigt und die Kündigung zum 31.07 bestätigt bekommen. Damit ist die Firma FlexStrom gem. den bereits gelesenen Beiträgen (u.a. hier im Forum) wahrscheinlich auch der Meinung das mir der Bonus nicht zusteht.

Hiergegen werde ich wie bereits geschrieben gegen angehen... freu mich schon!

Ich halte natürlich alle hier auf dem Laufendem wie es weitergeht.

Werde wahrscheinlich zu deren Schwesterfirma Löwenzahn Energie wechseln... soll ja nicht langweilig werden...

garribaldi ist offline garribaldi

Stammgast

30.05.2012 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie garribaldi in Ihre Freundesliste auf Email an garribaldi senden Beiträge von garribaldi suchen
RE: es geht los, Abschlagshöhe von 532,-€ auf 1142,-€ erhöht

Zitat:
Werde wahrscheinlich zu deren Schwesterfirma Löwenzahn Energie wechseln...

Naja, wer den Kick braucht und zu viel Zeit hat...

Gelegenheits-User

18.07.2012 13:57 Zum Anfang der Seite springen
Lieferbestätigung durch Löwenzahn

Also Löwenzahn hat den Liefertermin zum 01.08.2012 bestätigt!
Werde bei Strom und Gas durch die beliefert.
Wenn die mich ein halbes Jahr beliefern passt die Sache schon!

Weniger Risiko bedeutet immer höheren Einsatz...

No Risk no Fun! cool

sonnenblume66 ist offline sonnenblume66

Starter

09.10.2012 19:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sonnenblume66 in Ihre Freundesliste auf Email an sonnenblume66 senden Beiträge von sonnenblume66 suchen
RE: AGB Änderung Flexstrom am 24.06.2011

Hallo,

habe soeben deinen Eintrag : AGB Änderung Flexstrom am 24.06.2011 gefunden und wollte dich fragen, ob du die AGB´s von 2011 noch hast ??????
Es wäre mir super hilfreich, wenn du mir diese zukommen lassen könntest. Bitte,bitte, bitte.
Wie weit bist du jetzt beim Kündigunsprozedre? Mein Vertrag lief auch bis zum 31.07.12

Schöne Grüße sonnenblume66

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen