» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Erfahrung mit Flex Strom 2008 bis 2009 | Erfahrungsbericht und Bewertung der aktuellen Bonusklausel in den AGB
TV-ler ist offline TV-ler

Starter

05.02.2010 12:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TV-ler in Ihre Freundesliste auf Email an TV-ler senden Beiträge von TV-ler suchen
Ärger mit Flexstrom? TV-Bericht

Hallo,

wir suchen Kunden (Berlin und Brandenburg), die von Flexstrom gelinkt wurden und mit ihrem Fall auch vor die Kamera treten wollen. Geplant ist ein TV-Beitrag zum Thema „Probleme mit dem Stromanbieter“. Vielleicht können wir dank der Medien etwas erreichen, zumindest aber andere Leute vor Flexstrom warnen!

Bei Interesse bitte so schnell wie möglich melden unter: tvler2010@googlemail.com

Dann können wir Details besprechen.

Viele Grüße TV-ler

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TV-ler am 28.03.2010 20:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Karibikfan1955 ist offline Karibikfan1955

Starter

18.02.2010 11:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Karibikfan1955 in Ihre Freundesliste auf Email an Karibikfan1955 senden Beiträge von Karibikfan1955 suchen
RE: Ärger mit Flexstrom? TV-Bericht

Wenn Ihr folgende Situation mit gelinkt meint, bin ich dabei. Siehe u.g. Schriftverkehr, in dem ich meine persönlichen Daten gelöscht habe:

Sehr geehrte Frau Petzold,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Erstaunen nehme ich Ihre Aussage zu Ihren AGB § 7.3 entgegen. Sie müssen aber auch den Absatz komplett lesen und zitieren.

Dieser lautet:

7.3 Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, gewährt Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Dieser wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit fällig und spätestens mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss in seinem Haushalt nicht von FlexStrom beliefert wurde. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam.

Ihre Werbung lautet wie folgt:

Wann wird der Aktionsbonus gezahlt?
Zunächst bezahlen Sie den vereinbarten Gesamtpreis für Ihren FlexStrom-Tarif. Ihr Aktionsbonus wird nach 12 Belieferungsmonaten fällig und spätestens auf Ihrer ersten Jahresrechnung berücksichtigt. Dies geschieht ganz automatisch. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam.

Meine Kündigung ist also genau nach 12 Belieferungsmonaten (dem ersten Belieferungsjahr) wirksam geworden und somit steht mir der Bonus zu.

Bitte rechnen Sie unverzüglich mein Konto ab und überweisen Sie mir den Bonus auf mein Konto
Ich weise Sie schon jetzt darauf hin, wenn Sie den Bonus nicht unverzüglich auszahlen und weiterhin in diese Richtung formulieren, mir würde der Bonus nicht zustehen, die Angelegenheit sofort einem meinem Rechtsanwalt übergeben werde.

Mit freundlichen Grüßen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: FlexStrom Deutschland [mailto:Info@FlexStrom.de]
Gesendet: Donnerstag, 18. Februar 2010 09:13
Betreff: Ihre Vertragsnummer

Sehr geehrter Herr Hanke,

Vielen Dank für Ihre Email vom 15.02.2010, in der Sie Fragen zum Vertrag haben.

Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der Schlussrechnung an die Abrechnungsabteilung

zur Bearbeitung weitergeleitet.

„Nach § 7.3 unserer AGB entsteht ein Bonusanspruch, wenn Sie Ihren Vertrag in den

ersten 12 Monaten nicht kündigen. Leider haben Sie sich für eine Kündigung innerhalb

dieses Zeitraums entschieden. Dies bedauern wir sehr, da FlexStrom sich stets bemüht,

seine Kunden zu einem günstigem Preis und mit gutem Service zu beliefern. Aufgrund

Ihrer Kündigung entfällt die Grundlage zur Auszahlung eines Bonus.“

Haben Sie noch Fragen? Gern stehen wir Ihnen 7 Tage in der Woche rund um die Uhr zur
Verfügung. Benutzen Sie dazu unseren exklusiven und kostengünstigen Kundenbereich im
Internet: www.FlexStrom.de. Unsere telefonische Kundenbetreuung erreichen Sie
montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr, Feiertage ausgenommen.

Freundliche Grüße

Ariane Petzold
FlexStrom-Serviceteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TV-ler ist offline TV-ler

Starter

Themenstarter Thema begonnen von TV-ler

18.02.2010 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TV-ler in Ihre Freundesliste auf Email an TV-ler senden Beiträge von TV-ler suchen
TV-Bericht

Ja gern. Geben Sie mir doch Ihre Kontaktdaten und schicken diese an: TVler2010@googlemail.com, dann melde ich mich schnellstmöglich bei Ihnen.

Bis dahin, viele Grüße

KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

18.02.2010 22:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen

Zitat:
Original von Karibikfan1955

Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam.

Ihre Werbung lautet wie folgt:

Wann wird der Aktionsbonus gezahlt?
Zunächst bezahlen Sie den vereinbarten Gesamtpreis für Ihren FlexStrom-Tarif. Ihr Aktionsbonus wird nach 12 Belieferungsmonaten fällig und spätestens auf Ihrer ersten Jahresrechnung berücksichtigt. Dies geschieht ganz automatisch. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam.

Meine Kündigung ist also genau nach 12 Belieferungsmonaten (dem ersten Belieferungsjahr) wirksam geworden und somit steht mir der Bonus zu.

Hallo karibikfan1955,
Du musst auch schon genau hingucken und lesen, was da in den AGB`s steht. An anderer Stelle habe ich schon mal ausgeführt : Du kannst ja gerne inerhalb des ersten Belieferungsjahres kündigen, die Kündigung selbst aber
darf erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam werden. Beispiel: Belieferungsjahr 01.01.2010 - 31.12.2010. Du kannst zwar schon schon gleich am 02.01.2010 kündigen, aber erst zum Datum 01.01.2011 (1 Jahr und 1 Tag), wenn Du den Bonus haben willst, mit den dann bekannten Folgen.
Die ersten 12 Belieferungsmonate sind nicht das erste Belieferungsjahr, wie Du vermutest.Da steht: Ihr Aktionsbonus wird nach 12 Belieferungsmonaten fällig und spätestens auf Ihrer ersten Jahresrechnung berücksichtigt.Und wann erhälst Du die erste Jahresabrechnung? Genau: wenn Du schon im 2. Jahr Kunde bei FS bist.
Gruß KCH

Karibikfan1955 ist offline Karibikfan1955

Starter

19.02.2010 14:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Karibikfan1955 in Ihre Freundesliste auf Email an Karibikfan1955 senden Beiträge von Karibikfan1955 suchen

Hallo KCH,

vielen Dank für Deinen Beitrag, aber es ist so, dass du mal richtig hingucken und richtig lesen solltest.

Heute kam von Flexstrom folgendes Email und somit können alle, bei denen man versucht hat, die AGB § 7.3 so darzustellen wie Flexstrom es braucht, Hoffnung haben, bereits nach 12 Bezugsmonaten, den Bonus zu bekommen. Einfach mal mit Eurem Anwalt drohen und schon gehts:

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.02.2010, in welcher Sie um Korrektur der Schlussrechnung bitten.

Rückmeldungen wie Ihre sind sehr wichtig für uns, damit wir unsere Serviceleistungen stetig im Sinne unserer Kunden optimieren können.

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihnen eine Korrekturrechnung erstellen, in welcher der Neukundenbonus berücksichtigt wird. Diese wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Haben Sie noch Fragen? Gern stehen wir Ihnen 7 Tage in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Benutzen Sie dazu unseren exklusiven und kostengünstigen Kundenbereich im
Internet: www.FlexStrom.de. Unsere telefonische Kundenbetreuung erreichen Sie montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr, Feiertage ausgenommen.

Freundliche Grüße

Ulrike Heese
FlexStrom-Serviceteam

FlexStrom AG
Einemstraße 22-24
10785 Berlin

Neues Thema erstellen Antwort erstellen