» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Kampfansage - Flexstrom! | Probleme mit Flexstrom - Lohnt sich das Durchhalten?
p_reez ist offline p_reez

Aufsteiger

12.04.2012 14:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie p_reez in Ihre Freundesliste auf Email an p_reez senden Beiträge von p_reez suchen
Abnahmeverpflichtung

Hallo zusammen,

meine Abschlagszahlungen sind ausgerichtet auf

Jahresverbrauch von 4000kwh
3 Personenhaushalt
Einfamilienhaus

Mein bisheriger "alter" Abschlag beträgt 196,60€ / Vierteljährlich.
Nach Widerspruch und Kündigungsaussprechung zahle ich zum Jahresbeginn 2012 weiterhin noch den alten Abschlag.

Wie sieht es aber aus wenn 2 Personen aus dem Haushalt ausziehen ?? (Ummeldebescheinigung liegt vor) - bin ich verpflichtet 4000kwh abzunehmen oder muß ich FlexStrom mitteilen das sich der Haushalt und demnach auch der Jahresverbrauch vermindern wird.
Leider eine veränderte Lebenssituation.

Kulanz kann ich von FS nicht erwarten.

Mein Verbrauch ist im März 2012 (Zeitpunkt des Auszugs) nachweißlich um ca. 40% gesunken - ich möchte nur nicht den Fehler machen das ich am Jahresende ein größeres Guthaben bei FS habe und diesen nicht erstattet bekomme.
Laut ALTER Tabelle von FS würde sich mein kw/h Preis und der Abschlag noch von

bisherigen
8,20 Euro Abschlag
17,234 ct/kwh

auf ca.
8,25 Euro Abschlag
15,10 ct/kwh

verringern. Darauf möchte ich garnicht hinaus ! Ich möchte lediglich nicht mehr zahlen als ich vebraucht habe.

In diesem Fall lege ich lieber ein Kabel zum Nachbarn und der bekommt "Ökostrom" von mir zum Nulltarif geliefert :-))

Gruss
Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
garribaldi ist offline garribaldi

Stammgast

17.04.2012 17:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie garribaldi in Ihre Freundesliste auf Email an garribaldi senden Beiträge von garribaldi suchen
RE: Abnahmeverpflichtung

Zitat:
meine Abschlagszahlungen sind ausgerichtet auf

Sind wirklich nur die Abschlagszahlungen darauf ausgerichtet? Oder hast Du einen Pakettarif mit 4000 kWh gebucht?

In letzterem Fall kannst Du wohl leider mit dem Kabellegen anfangen.

Wenn es lediglich um den Abschlag geht, glaube ich nicht, dass Flexstrom verpflichtet ist, die Abschläge zu senken. Du kannst versuchen, mit Flexstrom zu reden. Aber ein Auszug im März (Wir haben erst April) ist noch kein Nachweis für einen bedeutend geringeren Verbrauch.

Wenn Du keine Verpflichtung zur Abnahme von min. 4000 kWh eingegangen bist, kriegst Du den zuviel gezahlten Betrag auf jeden Fall zurück! Du solltest auf jeden Fall mal einen genauen Blick in Deine Vertragsunterlagen werfen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von garribaldi am 17.04.2012 17:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
p_reez ist offline p_reez

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von p_reez

17.04.2012 17:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie p_reez in Ihre Freundesliste auf Email an p_reez senden Beiträge von p_reez suchen
RE: Abnahmeverpflichtung

Hallo,

werde umgehend das "Kleingedruckte" lesen.

Mir geht es nur darum, das ich zum Jehresende bei FS kein Guthaben von mir "anhäuft". So kann FS dieses Geld einbehalten und wird vermutlich meine ANGEBLICHEN Aussenstände damit verrechnen.
DANN muß ich klagen um das Geld zu bekommen - andersrum ist wäre mir das lieber.

LG
Peter

Neues Thema erstellen Antwort erstellen