» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Aktionsbonus für 2010 / Stand AGB 11.2009 | Letzten 2 Rechnungen nicht bezahlen und auf Bonus verweisen
chrish23 ist offline chrish23

Starter

02.06.2012 17:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chrish23 in Ihre Freundesliste auf Email an chrish23 senden Beiträge von chrish23 suchen
Abbuchungsärger!!

Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Kunde bei Flexstrom ( was ich zur Zeit ziemlich bereue!! ). Habe bei Flexstrom 5 Vertragskonten ( 4 Vertragsbeginn April 2011, 1 Vertragsbeginn Mai 2011 ) .
Bis zum Anfang Mai 2012 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Unternehmen, doch was ich dann am 10.05.2012 auf meinem Kontoauszug sah, hat mir ziemlich schnell die Laune verderben. Flexstrom hat mir für jedes der 4 im April 2011 abgeschlossenen Vertragskonten am 08.05.2012 die einmalige Anschlussgebühr von 150€ nochmals abgezogen; in Summe also 600€!!

1. Schritt ( 10.05.2012 ): Ich habe natürlich sofort bei Flexstrom angerufen ( Kostenpflichtige Hotline, minutenlang Warteschleife ) , ein Servicemitarbeiter am Telefon bestätigte dann die Fehlabbuchung seitens Flexstrom und teilte mir mit es an die zuständige Finanzbuchhaltung weiterzuleiten.

- so erstmal gedacht unbd vorallem gehofft das alles seinen Weg geht und ich das Geld zügig wieder auf meinem Konto sehe.

2. Schritt ( 16.05.2012 ): Nachdem ich jetzt 6 Tage vergeblich auf mein Geld gewartet habe, suchte ich erneut das Gespräch ( Telefonat, Warteschleife ) mit Flexstrom. Diesmal sagte mir wieder ein Mitarbeiter das mein "Fall" der Finanzbuchhaltung vorliegt und er nichts weiter machen kann ausser noch ein "Dringlichkeitsvermerk" hinter mein Anliegen zu setzten. Habe natürlich darum gebete und dem Mitarbeiter mitgeteilt das es so nicht gehen kann und ich für die mir fehlenden 600€ eine "Entschädigung" haben möchte.

- auch jetzt wieder Hoffnung gehabt, doch es kam alles anders

3. Schritt ( 22.05.2012 ): Nun habe ich eine e-mail von Flexstrom erhalten, von der Finanzbuchhaltung. In diesem Schreiben stand nun das mein "Fall" nun bei der Finanzbuchhaltung ist, ich mich noch etwas gedulden soll und das ich doch bitte schriftlich einen Vorschlag für eine Entschädigung / Wiedergutmachung an XYZ senden soll.

- Ziemlich erbost habe ich eine e-mail an Flexstrom geschrieben, in dem ich auch Rechtliche Schritte androhe.

4. Schritt ( 30.05.2012 ) : Noch immer NIX von meinem Geld zu sehen, also wieder das Telefongespräch gesucht ( wieder kostenpflichtig, Warteschlefe, ... ) . Auch diesesmal teilte mir der Servicemitarbeiter mit das er nichts tun kann und die Sache bei der Finanzbuchhaltung liegt und das die Finanzbuchhaltung momentan sehr viel zu tun hat und diese grade die Überweisungen alle per Hand machen müssen. Desweiteren konnte er mir keine Telefonnr. von der Finanzbuchhaltung geben, noch mich mit einer anderen Stelle des Unternehmens verbinden. Der Servicemitarbeiter sagte mir auch noch das mein Fall Hausintern schon als "Eskalationsfall" deklariert sei.

- Tja was soll ich sagen??!!! Heute ist der 02.06.2012, also 25 Tage nach der Fehlabbuchung von 600€ ( !!! ) und ich habe seitdem mehrfach mit Flexstrom telefoniert, jedoch bsiher ohne Erfolg.

Hat das von Euch schon jemand erlebt??
Was kann / sollte ich nun tun??

Bin für jeden Tip / Hinweis / Ratschlag .... dankbar.

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

03.06.2012 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
Abbuchungsärger!!

@ chris23

wenn Flexstrom unberechtigter Weise abgebucht hat, frage ich mich, was Dich daran hindert sofort eine Rückbuchung durch Deine Bank vornehmen zu lassen?

online ist das je Abbuchung nur ein Klick und Du hast Dein Geld zurück. Wenn Du kein Online-Zugriff hast, dann bucht Dir Deine Filiale die Beträge ebenfalls umgehemd zurück.

Dann ist Flexstrom erst einmal in der Pflicht und meldet sich bei Dir, wenn sie das Geld haben wollen.

Gruß aus Meck-Pomm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
plumbafrosch ist offline plumbafrosch

Starter

27.06.2012 21:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie plumbafrosch in Ihre Freundesliste auf Email an plumbafrosch senden Beiträge von plumbafrosch suchen
RE: Abbuchungsärger!!

Hallo ,
hatte das gleiche Problem ,nur noch besser,denn ich hatte Flexstrom bereits im April 2012 die Einzugsermächtigung entzogen und vorige Woche einen Brief erhalten,dass sie den Schlussbetrag abbuchen.
Hatten die auch gemacht....Hatte sofort eine Rückbuchung bei meiner Bank veranlasst.
Telefonieren tue ich mit dem Verein schon lange nicht mehr.Verstehe leider nur deutsch.Und meine Telefongebühren liefen schon ins unermässliche,wobei nie etwas passiert ist.Schreiben gehen nur noch per Einschreiben heraus.
Falsche KwH waren rechnerisch ermittelt.Sie schoben die Schuld auf meinen zuständigen Netzbetreiber,der sich per Mail (an mich eine Kopie) mit FlexStrom in Verbindung gesetzt hatte und Sie davor gewarnt hatte zu behaupten falsche Daten weitergegeben zu haben.
Also auf weiter Flur nur Ärger....Ich bezahle lieber 100 Euro mehr und hab meine Ruhe.
Die hatte ich nämlich bereits telefoniert....
Ich kann nur jedem abraten.......wenn Probleme auftreten,rennst Du Deinem Geld hinterher....und jedes Mal ist ein anderer Mitarbeiter am Telefon dran,der die selben
Fragen stellt und Dich vertröstet.....
Rückbuchung und schluss.....
Eigentlich sollte alle Kunden sich an Akte wenden,damit der Verein mal in die Presse kommt.
Lg an alle und Finger weg

Neues Thema erstellen Antwort erstellen