» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (3): 123»
Beitrag Zufriedener FLEXer | Flex Strom - ja oder nein?
crash82 ist offline crash82

Gelegenheits-User

08.12.2007 22:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie crash82 in Ihre Freundesliste auf Email an crash82 senden Beiträge von crash82 suchen
15000 kw/h IM MONAT

Hallo ich wohne im dem haus von meinem vater er kam diesen monat zu mir und sagte mir mal wieder das wir extrem viel strom verbrauchen da ich aber erst seit 2 monaten hier wohne mus da etwas faul dran sein er meinte zu mir das wir so viel energy verbrauchen wie ein 4 familien haushalt in einem jahr unser stromverbrauch liegt +- ca 15000 kw/h im monat irgendwas läuft doch da total falsch oder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es sind ca 360€ strom im monat

er hatt einen alten tiefkühlschrank + einen normalen kühlschrank 2 fernseher wovon einer meistens läuft aber auch nicht immer ! und nen computer den er kaum an hatt dafür ca 3 lichter nachts an also wenns abend wir

ich dagegen habe nen normalen kühlschrank mit tiefkühlfach cda 2 jahre alt nen computer der den halben tag läuft jedoch mit einem tft monitor !

tv läuft auch ca 12 stunden am tag !

ich heize aber nicht mit strom sondern mit öl !

und ich habe einen durchlauf erhitzer für warmwasser !

strom verbrauch im monat fette 15000 kw/h wie kann das sein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

09.12.2007 01:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: 15000 kw/h IM MONAT

Hallo Crash,

check doch mal den Durchlauferhitzer... der könnte daueran/defekt sein... pure Spekulation.

Im Ernst, kaufe den Energy Monitor 3000 von Konrat elektronik, ca. 45 Euro und steck den zwischen die Verdächtigen, nach 3 Tagen kennst du deine Stromsäufer.

Wenn das alles nichts bringt ist die Frage ob die Hauselektrik stimmt. Bei einer Info Sendung gab man falsch angeschlossenen Zählern und Sicherungskästen den schwarzen Peter. Falsch angeschlossen ist aber nicht ganz richtig, alterung ist eher das was die meinten in Verbindung mit elektronisch geregelten Verbrauchern.

Verstanden hab ich das auch nicht richtig, dank Zappen den Bericht nicht ganz gesehen.

Gruß
Carsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

09.12.2007 12:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
15000 kw/h IM MONAT

Hallo crash,

also 15000 KWh im Monat hat schon lange nichts mehr mit nem 4-Familien-Haushalt zu tun. Klingt eher nach ner Aldi-Filliale. Da solltet ihr wirlkich mal alles checken. Und wenn mit dem Messgerät nichts bei rauskommt, dann würd ich es mal mit nem Elektroinstallateur versuchen. Vielleicht versorgt ihr ja über euren Zähler die Nachbarschaft mit.

Gruß
Markus

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von crash82

09.12.2007 13:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie crash82 in Ihre Freundesliste auf Email an crash82 senden Beiträge von crash82 suchen
x

ja irgendwas stimmt da memlich total nicht !!!!!

wie können 3 menschen auf so einen strom verbrauch kommen

Fachmann

09.12.2007 14:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: x

Bevor weiter Geld ausgegeben wird,

ziehe mal alle Stecker, schalte alles aus und schaue was der Zähler sagt. Dann nach und nach einstecken/einschalten und man sieht schnell den bösen jungen...

Bei 15000 kWh muss der tierisch rennen, das erkennt man. Sollte bei allen gezogenen Steckern und ausgeschalteten Schaltern der Zähler rennen, sofort den Elektriker rufen. Das deutet auf einen hohen Fehlstrom hin, Brandgefahr, oder jemand bediehnt sich, Stromklau.

Gruß
Carsten

Fachmann

09.12.2007 15:17 Zum Anfang der Seite springen

Ach so,

das kann heute noch erledigt werden und das Ergebniss interessiert uns.

Danke vorab für das Ergebniss.

22444 ist offline 22444 22444 ist männlich

Routinier

09.12.2007 16:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 22444 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von 22444 suchen
Auch interessiert

Auch Ich bin mächtig interessiert zu erfahren, ob beim Aussichern dann die Strassenlampen ausgegangen und die umliegenden Ampeln ausgefallen sind..

15000 - Das kriege Ich in Jahren nicht hin, und Ich bin bei 90m² und 2 Personen mit 3600kwH nun wirklich kein Energiesparer...

allso lasss uns wissen ob das nur ein Ablesefehler war oder was auch immer - da muß der Kasten doch glühen, bei den Umdrehungen

Erich

22444 ist gesperrt

Gelegenheits-User

09.12.2007 20:26 Zum Anfang der Seite springen
xxx

Also mein vater führt immer so ein schlaues buch leider ist er momentan im urlaub !

und kommt erst wieder am ende vom monat !

aber er hatt mich wie gesagt auch schon drauf angesprochen das wir den jahres verbrauch von einer 4 köpfiger familie ( im monat haben )

er zahlt pauschal über 300 € !

ich hoffe das es nicht erlogen ist was er mir da erzählte aber er zeigte mir dieses heft

da meinte ich, das es ja so sein mus das er knapp 3000€ im jahr strom zahlt und er meinte das reicht nicht mal

also habe gerade geschaut nach dem zähler seine wohnung ist ja gerade komplett aus ausser sein tiefkühlschrank und seinem normalen kühlschrank läuft nichts !

in meiner wohnung läuft tv ! 100 watt ca 8 - 10stunden am t
ag

computer tft monitor strom sparend mein computer ist mehr oder weniger strom sprarent ... ca 300 watt ?!?!? keine ahnung !

40 - 80 watt für licht

durchlauf erhitzer für warmwasser !

habe mal auf den zähler geschaut wenn der durchlauf erhitzer an ist der hebt fast ab so schnell dreht sich der aber wenn ich kein wasser laufen habe dreht er sich ganz gemütlich um seine eigene axe !

habe auch jetzt gerade eben noch auf den zähler geschaut er dreht sich ganz normal

trozdem wie kann das sein das 3 leute auf 2 stockwerken

10.000 - maximal 15.000 verbrauchen das ding was nichtmal ne familie im jahr verbraucht ?!?!?

Vileicht versorgen wir auch den ganzen block mit strim mit kann aber nicht sein weil sich der zähler ( momentan ) ganz normal dreht )

ist der zähler defekt ?!?!?!?!!?

leben aliens im haus die extrem hohen strom verbrauch haben smile

Fachmann

09.12.2007 22:15 Zum Anfang der Seite springen
RE: xxx

Hallo Chrash,

um einen groben Eindruck zu bekommen, bestimm doch mal die Tagesverbräuche, das sollten dann ja 500 kWh pro Tag sein...
So lange dein Vater im Urlaub ist, pfuscht ja niemand in die Verbräuche.
Einfach 3 Tage hintereinander die Stände aufschreiben und den Tagesverbrauch errechnen. Dabei drauf achten das alles aus ist wenn du weg bist.

Wäre doch gelacht wenn der böse Bube nicht gefunden wird.

Somgahe, dein Bericht war echt hilfreich zu dem Problem.

Fachmann

10.12.2007 10:27 Zum Anfang der Seite springen
RE: xxx

Der Bericht auf dem sich mein Nachsatz bezieht ist gelöscht worden

Gelegenheits-User

10.12.2007 20:20 Zum Anfang der Seite springen
x

Hallo leute ich mache heute mal ein foto vom stromzähler ( und in 3 tagen nochmal ich poste dann beide fotos aber erschreckt dann bitte nicht denn hier läuft noch nebenbei warscheinlich einwurmloch generator ^^

Fachmann

10.12.2007 20:45 Zum Anfang der Seite springen

Da sind wir mal gespannt...

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen