» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag ExtraEnergie [von der Redaktion gelöscht] | Preise 2013 für Hitstrom Tarife - Naturhit pur und Hitstrom 12
Kim ist offline Kim

Starter

13.07.2013 12:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf Email an Kim senden Beiträge von Kim suchen
Wiederholungsfehler

Im letzten Jahr habe ich eine erhöhte Rechnung von Hitenergie bekommen. Sie gingen davon aus, dass sich beide Zählerstände verändern. Ein Zählerstand betrifft den Nachtstrom, den es aber schon seit Jahren nicht mehr gibt, er steht auch seit Jahren auf dem selben Stand. Im letzten Jahr konnte ich durch ein Foto beweisen, dass sich der 2. Zählerstand nicht verändert hat.
In diesem Jahr habe ich nun wieder eine erhöhte Rechnung bekommen mit einer angenommenen Veränderung des 2. Zählerstandes. Der gleiche Fehler, also habe ich wiederum ein Foto geschickt. Ich habe das ganze Jahr meine Zählerstände überprüft (und gemeldet) und konnte durch verschiedenen Maßnahmen 1000 kwh sparen. Ich bin mal gespannt, wie sich dies auf meine Rechnung auswirkt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
14.07.2013 16:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Wiederholungsfehler

Wieso ist man überhaupt und dann auch noch ein 2. Vertragsjahr bei einem Anbieter wie Hitenergie (Tochter von ExtraEnergie) ? Augen rollen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

15.07.2013 06:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

ein Doppeltarifzähler, der ausschließlich auf dem HT läuft ist ungewöhnlich. Wundert mich nicht, dass man Dir Deine Ablesungen nicht glaubt. Ich würde sogar sagen, dass sich eigentlich bei Dir hätte der Netzbetreiber melden müssen. Normalerweise ist bei diesem Sachverhalt das Tarifschaltgerät defekt. Und das sollte irgendwann auffallen...

Wieso ist der DTZ eigentlich nicht gegen einen Eintarifzähler ausgetauscht worden?

So long

Kim ist offline Kim

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Kim

16.07.2013 16:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf Email an Kim senden Beiträge von Kim suchen
smile RE: Wiederholungsfehler

weil ich die Frist verpasst habe und EINEN Fehler verzeiht man doch gerne, oder?

Kim ist offline Kim

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Kim

16.07.2013 16:44 Zum Anfang der Seite springen

@Rewe47 Danke, habe mich sofort an den Netzbetreiber gewandt. Einen Austausch gibt es nur auf eigene Rechnung. Das Gerät ist nicht kaputt. Der Zählerstand wird von dem Netzbetreiber korrekt übermittelt. Es liegt einfach ein Denkfehler (oder Systemfehler) vor.
Gruß Kim

Neues Thema erstellen Antwort erstellen