» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag ARD Sendung PlusMinus vom 20.11.13 -VERBRAUCHER-ABZOCKE MIT SYSTEM- | Frage zur Kündigungsfrist bei Priostrom
milev ist offline milev

Starter

19.07.2013 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie milev in Ihre Freundesliste auf Email an milev senden Beiträge von milev suchen
Vorsicht mit HitEnergie

Hallo zusammen,

bei HitEnergie bin ich seit 01.07.2012. Für das erste Jahr bekam ich die sogenannte Preisgarantie. Laut Beitragsrechnung sollte ich monatlich 74,00 € (ährliche 3.500 Kw) zahlen.
Schon im ersten Monat wurde bei mir statt versprochenen 74,00 € die 77 € vom Konto abgezogen. Meine sofortige Anfrage per E-Mail beantwortete HitStrom erst nach 3 Wochen mit folgender Begründung:
Bei unseren Willkommensschreiben informieren wir Sie über Ihre voraussichtlichen monatlichen Abschläge. Dieser Abschlag wurde nachberechnet auf 77,00 Euro.

Da ich jedes Jahr meinen Stromanbieter wechsle, wollte ich auch in diesem Jahr treu bleiben. Jedenfalls habe ich mich um eine Woche verrechnet und kam mit meiner Kündigung entsprechend eine Woche zu spät. So kam es zur automatischen Vetragsverlängerung.

Meine Abschlusrechnung mit der Nachzahlung von 14 € kam prompt. Ende Juni bekam auch die Abschlagsrechnung für den zweiten Jahr mit satten 113 € monatlich!
Dabei wurden keinesfalls Kilowattpreis, bzw. Grundgebühren angegeben.

Auf die Antwort auf meine erste Anfrage wegen Zusammensetzung meines monatlichen Beitrages warte ich bereits 20 Tage. Inzwischen habe ich meine Anfrage auch zwei Mal per E-Mail wiederholt. Meine telefonische Versuche den Lieferant zu kontaktieren endeten mit dem Rauswurf aus der Warteschleife wegen angeblich hohem Telefonatsaufkommen.

Was mich ganz stutzig macht, ist die Preiserhöhung im zweiten Jahr um fast 50%, wobei mein tatsächlicher Stromverbrauch im ersten Jahr die angegebene 3.500 Kw so gut wie Kilowatt genau gleich geblieben ist.

Ich empfehle jedem aus dem Vertrag mit dem HitEnergie rechtzeitig rausgehen, bevor es nicht zu spät wird.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von milev am 19.07.2013 20:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sophi ist offline sophi

Starter

20.07.2013 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sophi in Ihre Freundesliste auf Email an sophi senden Beiträge von sophi suchen
RE: Vorsicht mit HitEnergie

oh wirklich?? hätt ich ja nie gedacht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

22.07.2013 10:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

ich würde mal vermuten, Du hast das Preiserhöhungsschreiben für das zweite Jahr übersehen Augenzwinkern .

So long

CosiFanta ist offline CosiFanta CosiFanta ist weiblich

Starter

Herkunft: Deutschland
30.07.2013 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CosiFanta in Ihre Freundesliste auf Email an CosiFanta senden Beiträge von CosiFanta suchen
traurig RE: Vorsicht mit HitEnergie

Leider auch meine Erfahrung mit HitEnergie... schlechte Kommunikation und wenn dann zu späte Antworten per Mail.

Das beste war als die wegen einer Forderung von 3 Euro direkt an die egFactory-Inkasso Gmbh weitergeleitet haben und mir damit Mehrkosten von 39 Euro beschert haben!
und
Schönen Dank auch, HitEnergie und Tschüß für immer!

CosiFanta
desonic ist offline desonic

Kenner

30.07.2013 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen

Das könnte man auch als Masche deuten, die egfactory betreibt ja das Servicecenter für hitenergie und da versucht man vielleicht manchmal mehr beim Kunden "rauszuholen"?

milev ist offline milev

Starter

Themenstarter Thema begonnen von milev

17.09.2013 17:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie milev in Ihre Freundesliste auf Email an milev senden Beiträge von milev suchen

Hallo zusammen,

inzwischen gibt es neue Ärger.
Trotz dass ich die Einzugsermächtigung bei HitStrom entzogen und die Beitragszahlungen auf Dauerauftrag umgestellt habe, hat der HitStrom diesen Monat de Anfang September den vollen monatlichen Beitrag abgebucht.
Als ich zurück aus dem Urlaub war und merkte, dass es bei mir das Geld doppelt eingezogen wurde (mein Dauerauftrag + Lastschrift von HitStrom), habe ich eine schnelle Rückholung auf die Lastschrift gemacht.
Heute kam eine E-Mail mit der Aufforderung 10 € Bußgeld (genannt offenen Posten für Rückbuchungen) und eine weitere E-Mail mit ersten Mahnung (13 €) erstellt am selben Tag, wie die Benachrichtigung über "offene Posten".
Habe schriftlich mit dem Verweis auf zurückgezogene Lastschriftermächtigung abgesagt, und auch mich bereit erklärt das Problem beim Gericht zu klären.
offenen Posten für Rückbuchungen

Bodo ist offline Bodo Bodo ist männlich

Starter

10.10.2013 06:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf Email an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen

Ich kann nur empfehlen, wenn ihr richtig Stress habt, dann lasst euch von der Verbraucherzentrale beraten!
Ich hatte nach über 90!!! neunzig Emails und Briefen (mit HitEnergie und egFactori) keinen Bock mehr und habe ein paar Euro in die Beratung investiert!

Ergebnis: Nach dem ich das den "anonymen" Mitarbeitern
(einen Namen als Ansprechpartner findet man ja auf keinem Schreiben)
bei dem jeweiligen Unternehmen (oder sind die Zwei doch miteinander verheiratet?) mitgeteilt hatte, kam doch tatsächlich die Stornierung der Forderung!

Also, es gibt immer einen Weg!
Nur, kann der sehr sehr nervig sein!
Durchhalten und nicht aufgeben!!!
Augenzwinkern

marita123 ist offline marita123 marita123 ist weiblich

Starter

Herkunft: Niedersachsen
13.11.2013 14:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marita123 in Ihre Freundesliste auf Email an marita123 senden Beiträge von marita123 suchen
Daumen runter! RE: Vorsicht mit HitEnergie

Hallo Milev,
auch ich habe den gleichen Ärger mit HitStrom,wie Du und ganz viele andere User hier!
Habe gestern die erste Mahnung und,im Falle ich diese nicht beachte,gleich noch eine Drohung mit dem Gericht bekommen!Habe gleich widersprochen und Begründung mitgeliefert.Mal schauen,wie sie reagieren.Aber,wie ich die kennengelernt habe,werden sie,wie bisher alle Mails,ignorieren und ihre Forderung voran treiben!
[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]
Ich habe vor,ExtraEnergie/HitStrom bei SAT1 in "Akte 2013",mit all ihren Machenschaften anzuprangern,nachdem ein Versprechen aus dem Jahr 2010 beim WDR,"es soll alles besser werden"(noch vom vorhergenden Betriebsleiter),nicht gefruchtet hat!Ich suche noch Gleichgesinnte,welche sich dazu entschliessen können,ihre Probleme mit HitStrom auch in "Akte 2013" zu erzählen.
Meldet Euch bei mir!Je mehr,desto besser!
Marita

Weltreisender ist offline Weltreisender

Starter

14.11.2013 14:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Weltreisender in Ihre Freundesliste auf Email an Weltreisender senden Beiträge von Weltreisender suchen

[Doppelter Beitrag von der Redaktion gelöscht]

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
14.11.2013 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Wenn Verbraucher sich an die hier www.bezahlbare-energie.de unter "Kriterien für Wechselempfehlungen" und "Konzept für jährliche Wechsel" gegebenen Empfehlungen orientieren, wird es kaum bzw. wesentlich weniger Probleme geben !

Geiz ist halt nicht immer geil !!! Augenzwinkern

marita123 ist offline marita123 marita123 ist weiblich

Starter

Herkunft: Niedersachsen
14.11.2013 18:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marita123 in Ihre Freundesliste auf Email an marita123 senden Beiträge von marita123 suchen
Daumen runter! RE: Vorsicht mit HitEnergie

Da magst Du wohl recht haben,Rewe!Ich war umgezogen und hatte vorher nur Nachtspeicheröfen und den teuren E-ON Anbieter!Suchte also einen billigeren!
Durch Verivox wurde mir HitStrom angeboten.Da ich Verivox als gute Istitution kannte,nahm ich an.Leider hatte ich mich vorher nicht über diese Firma informiert!
Leider!Mein Fehler!

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
15.11.2013 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: NT - Tarife

Wobei für Nachtspeicherheizungen oder Wärmepumpenstrom der jeweilige Grundversorger (also auch E.ON) im eigenen Grundversorgungsgebiet häufig der einzige und fast immer der günstigste Anbieter ist ! Augenzwinkern

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen