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Beitrag Hitenergie Nein Danke | Priostrom
Fazza ist offline Fazza


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19.12.2011 20:42 Zum Anfang der Seite springen
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traurig Probleme mit Hitstrom

Hallo zusammen,

ich sammle gerade üble Erfahrungen mit der Fa. Hitstrom. Hat irgendjemand eine Information, ob diese Firma Zahlungsschwierigkeiten hat?
Ich habe nach der Kündigung meines Vertrages noch deutlich über 1000 € zuviel gezahlte Abschläge zurückzubekommen und man hat es noch nicht geschafft, mir nach drei Monaten eine Abrechnung zu schicken. Habe 5 mal dort angerufen und werde ein ums andere mal vertöstet, so dass ich nun einen Anwalt einschalten muss.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann bitte ich um Kontaktaufnahme. Eine Sammelklage hat meist bessere Chancen auf Erfolg.

MfG
Fazza

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Mix ist offline Mix


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20.12.2011 08:17 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Probleme mit Hitstrom

Moin,

hast Du Dich da schon umgeschaut?

http://www.strom-magazin.de/forum/board-...062-page-1.html

So long

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Norbert78

Gast

21.04.2012 16:40 Zum Anfang der Seite springen
...

Gut zu wissen!
Dann wird euch sicher die Seite [Werbung entfernt] auch interessieren!
Hier werden grundsätzliche Empfehlungen und Meinungen gegeben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Norbert78 am 11.06.2012 22:51.

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Anwar ist offline Anwar Anwar ist männlich


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26.04.2012 13:32 Zum Anfang der Seite springen
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Artikel

Ein interessanter Artikel:

Verschleppte Jahresrechnungen

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Mix ist offline Mix


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27.04.2012 10:02 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Artikel

Moin,

zwei Anmerkungen zu dem Artikel:

Zitat:
Für Verbraucherschützerin Löhr ist das kein plausibler Grund: "Wenn Verbraucher ihre Zählerstände selbst melden, dann brauchen sie nicht mehr mit den Netzbetreiberdaten abgeglichen werden."

Es gibt durchaus einen Grund, die Stände abzugleichen. Der Netzbetreiber rechnet die Netznutzung mit dem von ihm ermittelten Zählerstand ab. Wenn der Stand des Netzbetreibers nun höher ist als der vom Kunden angegebene wird dem Versorger mehr Netznutzung in Rechnung gestellt als er seinem Kunden verrechnet hat. Ist nun die Rechnung an den Kunden schon gestellt müsste der Lieferant folglich eine Rechnungskorrektur vornehmen. Die bedeutet zusätzlichen Aufwand und somit zusätzliche Kosten

Aber selbstverständlich darf das nicht dazu führen, dass die Rechnungen derart verzögert werden. Und manche Netzbetreiber akzeptieren auch vom Kunden abgelesene Stände die ihm durch den Versorger mitgeteilt werden. Probleme gibt es immer dann, wenn der Kunde dem Netzbetreiber einen anderen Stand meldet als seinem Versorger.

Zitat:
Grundsätzlich muss der Versorger die Jahresrechnung "unverzüglich" erstellen, ein genauer Zeitraum ist allerdings nicht vorgegeben. Löhr hält eine Frist von vier Wochen für angebracht: "Nach sechs Wochen beginnt unserer Ansicht nach der Verzug."

Ist so nicht ganz richtig. Nach der EnWG-Novelle 2011 steht in § 40 (4):
"(4) Lieferanten müssen sicherstellen, dass der Letztverbraucher die Abrechnung nach Absatz 3 spätestens sechs Wochen nach Beendigung des abzurechnenden Zeitraums und die Abschlussrechnung spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses erhält." Der Versorger hat also sicher sechs Wochen Zeit.

So long

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