» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag | Priostrom
frifri ist offline frifri

Starter

11.08.2010 11:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie frifri in Ihre Freundesliste auf Email an frifri senden Beiträge von frifri suchen
Fragezeichen prioStrom

Hallo zusammen,
ich bin dieses Jahr von Flexstrom zu prioStrom gewechselt. Da mir Flexstrom durch eine verspätete Zustellung des neuen Vertrages 6 Tage an Kündigungsfrist "geklaut" hat, habe ich direkt selbst gekündigt. Die Anmeldung bei prioStrom ging sehr flott. Mich überrascht aber nun die Aussage, dass durch meine persönliche Kündigung des Flexstrom-Vertrags ich nun bis zum 01.10.2010 über den Grundversorger abgewickelt werde. Laut Hotline sei das so gesetzlich geregelt und nun müsste prioStrom mit dem lokalen Grundversorger den "Grundversorgungsvertrag" kündigen, was eben diese Zeit in Anspruch nehmen würde. Ist das wahr?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

12.08.2010 10:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: prioStrom

Moin,

für eine vollständige Antwort fehlen mir da jetzt ein paar Daten. Aber vielleicht kannst Du Dir das mit folgendem Wissen zusammenreimen:

Es geht hier um gesetzliche Fristen bei der Anmeldung und Abmeldung der Netznutzung durch die Lieferanten. Die beträgt einen Monat auf Monatsende.

Du hast also z.B. Flex gekündigt auf den 31.07.2010. Die melden Dich auf dieses Datum beim Netzbetreiber ab. Du hast den prioStrom aber erst am 06.08. abgeschlossen, also können die Dich frühestens zum 01.10. zur Netznutzung anmelden. Da Du aber nicht ohne Strom sein darfst, meldet Dich der Netznutzer beim Grundversorger als Verbrauchsstelle ohne Lieferanten ab 01.08. Du wirst dann vom Grundversorger zum Allgemeinen Tarif bis zum 30.09. (bei Anmeldung prio zu 01.10.) versorgt.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer. Falls Du noch Fragen hast, einfach hier weiterposten.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
frifri ist offline frifri

Starter

Themenstarter Thema begonnen von frifri

15.08.2010 23:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie frifri in Ihre Freundesliste auf Email an frifri senden Beiträge von frifri suchen
RE: prioStrom

Hallo Mix,
vielen Dank für die Antwort. Dann scheint alles korrekt zu laufen. Besten Dank nochmals

Neues Thema erstellen Antwort erstellen