» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Automatischen Kündigung nach der 1. Mahnung!?!? | Almado-extra energy
mietmann ist offline mietmann mietmann ist männlich

Starter

06.09.2013 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mietmann in Ihre Freundesliste auf Email an mietmann senden Beiträge von mietmann suchen
geschockt Priogas Hände weg

Hallo,

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf evtl. Rechtsgründe, die Redaktion]

So war es bei mir : Hallo, ich hatte eine Ersatzversorgung bei der EON und wollte wechseln zu Priogas , hatte vorher einen Tarifverglich gemacht und mich für Priogas entschieden. Als der Vertrag zustande kam, musste ich der Abbuchung vom Konto zustimmen. Die Bestätigen den Vertrag und buchen auf einmal viel höhere
Abschlagszahlungen vom Konto ab. 100 € sollte ich zahlen und die buchen 385 € vom Konto ab. Selbstbedienung auf unserem Konto 4 x so hoch wie vertraglich vereinbart! Natürlich habe ich sofort den Abbuchungsauftrag gekündigt!
Dann habe ich 2 mal schriftlich eine Kündigung geschrieben und per Einschreiben an diese Leute verschickt. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf evtl. Rechtsgründe]
Man sollte sich immer über jeden Lieferanten vorher informieren! rotes Gesicht

Habe auch vor kurzem einen Wechselantrag unterschrieben. Hätte ich es doch gelassen. Man fällt doch immer wieder rein. Extra Energie Priogas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Peter MX5 ist offline Peter MX5

Starter

23.12.2014 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Peter MX5 in Ihre Freundesliste auf Email an Peter MX5 senden Beiträge von Peter MX5 suchen
RE: Priogas Hände weg

Ich kann auch auf diesen Wege nur eindringlich vor Priogas warnen. Nach Ablauf des 2 Jahresvertrages bekam ich auf einmal eine Rechnung die 50% höher lag. Ich kündigte per Sonderkündigungsrecht. Diese Kündigung wurde nicht akzeptiert. Man sagte mir die Frist währe abgelaufen ich hätte rechtzeitig Bescheid bekommen. Dies entspricht nicht den Tatsachen ich wurde nie Informiert. Man schickte mir die angebliche Mail in Kopie. Den Dateianhang der auf diese Preiserhöhung Hinwies ließ sich nicht öffnen. Ich kann an dieser Stelle nur ganz Eindringlich vor den Unternehmen Priostrom, Priogas und dem Mutterunternehmen Extraenergie warnen! Meine Erfahrungen mit diesen Unternehmen spotten jeder Beschreibung. Schade das der gesetzgeber hierauf nicht hinreichend reagiert und uns Verbrauchen vor solchen machenschaften schützt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trine81 ist offline Trine81 Trine81 ist weiblich

Gelegenheits-User

17.04.2015 10:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trine81 in Ihre Freundesliste auf Email an Trine81 senden Beiträge von Trine81 suchen

Da kann ich euch zustimmen meine Mutter hatte sehr viele schlechte Erfahrungen mit Priogas gemacht.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
22.04.2015 05:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Peter MX5
Ich kann auch auf diesen Wege nur eindringlich vor Priogas warnen. Nach Ablauf des 2 Jahresvertrages bekam ich auf einmal eine Rechnung die 50% höher lag. Ich kündigte per Sonderkündigungsrecht. Diese Kündigung wurde nicht akzeptiert. Man sagte mir die Frist währe abgelaufen ich hätte rechtzeitig Bescheid bekommen. ... Schade das der gesetzgeber hierauf nicht hinreichend reagiert und uns Verbrauchen vor solchen machenschaften schützt

Selbstverständlich schützt der Gesetzgeber und die Rechtsprechung uns Verbraucher vor solchen "Machenschaften"! Widersprechen und Rückforderungsansprüche geltend machen kann man sogar noch innerhalb von drei Jahren nach Zugang der Rechnung.

Wie man sich gegen -oftmals aus mehreren Gründen- rechtlich unzulässige Preiserhöhungen wehren kann und wie man dagegen sinnvollerweise vorgeht, ist bspw. im Forum des Bund der Energieverbraucher e.V. nachzulesen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen