» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Priostrom | Hitstrom
Brausekopf ist offline Brausekopf

Starter

23.12.2011 10:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brausekopf in Ihre Freundesliste auf Email an Brausekopf senden Beiträge von Brausekopf suchen
wütend Hitstrom Pleite!

Ich glaube, dass ExtraEnergie und damit auch Hitstrom ala Marke der ExtraEnergie GmbH pleite ist!
Habe mir eben die Bilanz von denen unter www.ebundesanzeiger.de angeschaut und gesehen, dass [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf evtl. Rechtsgründe, die Redaktion] und das wird die Staatsanwaltschaft demnächst prüfen, denke ich mal.

Ich kann nur davor warnen, einen Vertrag mit denen abzuschließen! [gelöscht, s.o.] Trauig sowas.

Also: Vorsicht!

Brauskopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Princass ist offline Princass Princass ist weiblich

Starter

25.12.2011 21:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Princass in Ihre Freundesliste auf Email an Princass senden Beiträge von Princass suchen
RE: Hitstrom Pleite!

Hallo, danke für die Warnung!

Ich kann keine Jahresabschlüsse lesen, hilf mir bitte mal, woran sehe ich genau dass die pleite sind? Auf der Passiva-Seite bei Verlustvortrag, Jahresfehlbetrag und nicht gedeckter Fehlbetrag? Oder wo schaue ich da genau? Danke!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
akkira1 ist offline akkira1 akkira1 ist männlich

Starter

Herkunft: Homburg
02.01.2012 11:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie akkira1 in Ihre Freundesliste auf Email an akkira1 senden Beiträge von akkira1 suchen
traurig RE: Hitstrom Pleite!

Ohh nein ich habe das Problem!
Ich hab im November den Zählerstand gesendet und es meldet sich seit dem keiner bei mir!
die Internetseite ist tot und das Telefon auch!
Wer hat noch das Problem und tips!
Danke

Hitstrom Probleme mit der Abrechnung 2011/12
Sauberman ist offline Sauberman Sauberman ist weiblich

Starter

03.01.2012 17:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sauberman in Ihre Freundesliste auf Email an Sauberman senden Beiträge von Sauberman suchen

Hey,

genau das ist das Problem mit diesen vermeintlich günstigen Konditionen und deren Anbietern. Immer in die TopTen der Ratings und Listen kommen, um viele Neukunden zu werben, ist das einzige Ziel. -Und das auf Kosten der Kunden!-

Dabei MUSS man aber unter Marktpreis verkaufen, aktzeptiert also Verluste bei Neukunden, um sich diese dann doppelt und dreifach im Nachhinein bei den Kunden "wiederzuholen".

Das kann's echt nicht sein und ist böse Kundenabzocke!
Ich war selber in so einem Unternehmen tätig und kenne die Tricks, habe dann aber für mich entschlossen, dass ich bei sowas nicht mit mache.

Und hier sehen wir dann die Geldgierigsten, die so risikoreich kalkulieren, dass es auch mal in die Hose gehen kann. Und wir gucken am Ende in die Röhre, während sich die Geschäftsleitung die Taschen vor der Insolvenz voll macht und wohlmöglich schon wieder das gleiche Unternehmen unter anderem Namen gründet!
Ich falle auf diesen super-billig-Mist nichtmehr herein und suche mir einen seriösen Anbieter!

eure Susi

Brausekopf ist offline Brausekopf

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Brausekopf

08.01.2012 19:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brausekopf in Ihre Freundesliste auf Email an Brausekopf senden Beiträge von Brausekopf suchen

Hi Princass,

habe deine Frage eben erst gelesen - sorry für die verspätete Antwort!

Das Eigenkapital einer Kapitalgesellschaft ist die Differenz zwischen Vermögen = Aktivseite und den Schulden = Passivseite (ohne Eigenkapital), denn das sollte eben auch auf der Passivseite stehen. Das Vermögen muss in jedem Fall größer als die Schulden sein, sonst steht das Eigenkapital auf der "falschen" Seite, nämlich auf der Aktivseite.

Es ist aber genau der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag -zumal in der Höhe! - , der die Pleite ausmacht.

Guck dir auch mal an, was die Forderungen + Bankguthaben haben. Das reicht bei weiten nicht, um die Verbindlichkeiten zu decken! Im Gegenteil: Die Verbindlichkeiten übersteigen die Aktiva deutlich.

Also alles wirklich dunkelrote Zahlen.

Außerdem ist es höchst verdächtig, dass der Jahresabschluss 2010 noch nicht veröffentlicht ist. Dazu sind Kapitalgesellschaften nämlich gesetzlich verpflichtet und riskieren ein Zwangsgeld, wenn sie´s nicht tun. Der einzige Grund es nicht zu tun ist, dass der Jahresabschluss 2010 noch schlimmer aussieht......

Ich hab meine Erstattung übrigens immer noch nicht und hab sie - um in der Kaufmannssprache zu bleiben - inzwischen abgeschrieben. Trotzdem möchte ich andere Kunden gerne vor diesen Geschäftspraktiken warnen.

Unglaublich finde ich aber, dass die Firma weiter versucht Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Homepage sieht ganz "normal" aus.

Bitte nicht drauf reinfallen!

Brauskopf
Fazza ist offline Fazza

Starter

13.01.2012 09:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fazza in Ihre Freundesliste auf Email an Fazza senden Beiträge von Fazza suchen
Augenzwinkern RE: Hitstrom Pleite!

Ich auch nicht, aber diesmal muss ich halt durch. Mein Anwalt prüft gerade, ob eine Klage Erfolgsaussichten hat und dann gehts los. Bei mir gehts auch (dank Mahnverfahren ) um ca. 1500 € die von den Verbrechern noch zu kriegen habe. Außerdem will ich die nicht einfach so davonkommen lassen. Dass der Staat und die Rechtssprechung eher auf der Seite der Betrüger steht, konnte man ja schon bei der Teldafax-Pleite beobachten. Aber man sollte das halt öffentlich machen, habe schon mindestens 3 Leute vor demselben Fehler bewahren können . Das gute ist, dass solche Betrüger am Ende immer über ihren schlechten Leumund stolpern werden...

maddin1983 ist offline maddin1983 maddin1983 ist männlich

Gelegenheits-User

13.01.2012 09:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maddin1983 in Ihre Freundesliste auf Email an maddin1983 senden Beiträge von maddin1983 suchen

Zitat:
Original von akkira1
Ohh nein ich habe das Problem!
Ich hab im November den Zählerstand gesendet und es meldet sich seit dem keiner bei mir!
die Internetseite ist tot und das Telefon auch!
Wer hat noch das Problem und tips!
Danke

Hallo akkira1,

hast du eine Vertragsbindung? Wenn ja wie lange?

bonnybuddy ist offline bonnybuddy

Starter

20.03.2012 10:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bonnybuddy in Ihre Freundesliste auf Email an bonnybuddy senden Beiträge von bonnybuddy suchen
Hitenergie

Ich habe auch extreme Probleme mit Hitstrom ich beziehe seit dem 01.11.2010 Strom der Firma Hitenergie. Ende Januar 2012 versuchte die Firma Hitenergie von meinem Konto ca. 600€ abzubuchen ohne das ich irgendeine Abrechnung etc. erhalten habe. Daher ließ ich den Betrag zurückgehen. Online habe ich dann nachgeschaut aber auch dort nichts gefunden.

Hinzu kam das im Nov. 11 mein Zähler durch die EWV ausgetauscht wurde, dieser neue Zähler inkl. Zählerstand war ebenfalls nicht hinterlegt. Der Zählerstand am Tag meines Einzugs stimmte auch nicht.

Ich schrieb Hitenergie mehrfach sowohl per Mail als auch per Einschreiben an und bat um Klärung bzw. um eine Ratenzahlung.

Bis heute habe ich aber keine vernünftige Abrechnung mit stimmigen Zählerständen und Zählernummern erhalten. Zu der Ratenzahlung wurde mir nur mitgeteilt das diese in diesem Haus nicht angeboten wird.

Die Kündigung der Belieferung habe ich ebenfalls per Einschreiben und Mail mitgeteilt und zwar rechtzeitig zum 30.10.12 diese wurde mir bis heute auch nicht bestätigt.

Was kann ich nun unternehmen? Zumal ich im Internet gelesen habe das es hier ja mit diesem Unternehmen nicht die einzige bin die Probleme hat.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Die Netzagentur bzw. die Schlichtungsstelle habe ich heute auch informiert.

LG
bonnybuddy

garribaldi ist offline garribaldi

Stammgast

23.03.2012 10:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie garribaldi in Ihre Freundesliste auf Email an garribaldi senden Beiträge von garribaldi suchen
RE: Hitenergie

Zitat:
Original von bonnybuddy
Was kann ich nun unternehmen?

Eigentlich stehen bei Hitstrom die Abrechnungen online bereit - sogar für die monatlichen Abschläge. Oder zahlst Du jährlich, dann kommen die 600 EUR vielleicht daher?

Solange Du keine Rechnung bekommen hast, musst Du auch nichts bezahlen. Wenn Du 6 Wochen nach Ende des Abrechnungszeitraums noch keine Abrechnung bekommen hast, wird hoffentlich Deine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle zum Erfolg führen.

Der Kündigungstermin sollte Dir schriftlich bestätigt werden, Du schreibst allerdings nicht, wann Du die Kündigung geschickt hast. Wichtig ist zunächst einmal, dass Du das Einschreiben und den Inhalt (Kündigung zum 30.10.) beweisen kannst.

Zudem hast ja auch noch ein wenig Zeit. Hast Du nach einigen Wochen keine Antwort erhalten, kannst Du ja noch einmal eine Email oder einen Brief hinterher schicken.

Eine Ratenzahlung hätte ich nicht angefragt - wofür denn ohne vorliegende Rechnung?!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von garribaldi am 23.03.2012 11:02.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
23.03.2012 15:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Hitenergie

@bonnybuddy

Womöglich stehen Ihre Probleme auch im Zusammenhang mit dem Zähleraustausch im Nov. 2011 durch EWV (das müsste demnach der Netzbetreiber sein)?

Fragen Sie doch mal beim Netzbetreiber nach, ob und wann welche Daten an Hitstrom weitergeleitet wurden.

Den Stand des alten Zählers haben Sie sich hoffentlich notiert ?

Gruß

wolfcascha ist offline wolfcascha

Starter

17.04.2012 11:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wolfcascha in Ihre Freundesliste auf Email an wolfcascha senden Beiträge von wolfcascha suchen
Hitenergie

Hallo,

ich habe auch Probleme mit Hitenergie. Erst wartete ich weit mehr als 6 Wochen auf die Endabrechnung (zum 30.11.11), dann war sie falsch wg. erdachtem Anfangszählerstand. Reklas, ob schriftlich, telefonisch oder per E-Mail brachten nichts. Der Riesenbetrag wurde trotzdem abgebucht. Wochen, nachdem ich die Lastschrift zurückgegeben hatte, kam eine Mahnung. Dies war der Zeitpunkt für den Entzug der Einzugsermächtigung, Selbsterstellung von End-Rechnung, Abschlägen usw.

Nun bleibt noch das Problem der Nicht-Information über neue Preise. Erst 2 Monate nach Bekanntgabe würden diese gültig, oder?

Gruß caro

schmitz ist offline schmitz

Starter

29.07.2012 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schmitz in Ihre Freundesliste auf Email an schmitz senden Beiträge von schmitz suchen
traurig RE: Hitenergie

Hallo

ich kann noch meinen Vorschreibern zustimmen. Das Unternehmen wird wohl pleite gehen. Der Kundensupport ist sehr schlecht und wenn man Mails schickt dauert es Monate bis Hitenergie reagiert. Sie haben [von der Redaktion vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] falsche Abrechnungen erstelle, ich konnte es anhand meiner Mails nachweisen, was schon [gelöscht, s.o.] ist. Ich habe Ihnen jetzt eine Frist gestellt und bin auf die Antwort gespannt. Ich habe meine Zahlungen sofort eingestellt. Hoffe das nicht noch mehr Kunden abgezockt werden.
Wer neue Informationen hat, kann mir gerne schreiben an schmitz3@gmx.de .
Hoffentlich erhalte ich mein Geld zurück,was im Konkursfall sehr schwierig wird.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen