» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (11): 23456»»
Beitrag Exklusives Angebot: Bestpreisgarantie und AGB-Aktualisierung im Rahmen Ihrer EEG/KWK-Preisanpassung | HitStrom
Elias ist offline Elias

Starter

11.05.2011 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Elias in Ihre Freundesliste auf Email an Elias senden Beiträge von Elias suchen
RE: HitStrom Hit Strom Abrechnung

Auch ich reihe mich hier ein.
Bei mir wird auch seit Dezember 2010 kein Abschlag mehr eingezogen.
Eine Nachfrage im Januar und die Übermittlung meines Zählerstands blieb ohne sinnvolle Reaktion.

Zudem fiel mir auf, dass der Anfangszählerstand falsch, und vor allem zu niedrig, eingetragen ist. Diesen Stand habe ich niemals gemeldet.

Ich habe jetzt erst mal meine Einzugsermächtigung widerrufen, weil ich nicht möchte, dass von meinem Konto ohne Vorankündigung ein paar hundert Euro, vielleicht sogar falsch berechnet, eingezogen werden.

Dazu habe ich noch das Problem, dass ich die Grunddaten meines Vertrages überhaupt nicht online abrufen kann.

Sauhaufen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
suppe ist offline suppe

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von suppe

11.05.2011 20:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie suppe in Ihre Freundesliste auf Email an suppe senden Beiträge von suppe suchen

Übrigens meinte der Mann bei Hitstrom am Telefon, ich könne ja schon mal etwas Geld überweisen, damit die Jahresabrechnung nicht so hoch ausfällt. Ich glaubte, mich verhört zu haben.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gleichesopfer ist offline gleichesopfer

Starter

12.05.2011 19:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gleichesopfer in Ihre Freundesliste auf Email an gleichesopfer senden Beiträge von gleichesopfer suchen

Hallöchen,
ich lese hier schon seit einiger zeit fleissig mit und wir sind ebenfalls betroffen,letzte abbuchung im November wir hatten damals auch den Naturhit24 gebucht somit 2 Jhare Preisgarantie??
Unzählige Anrufe und emails wurden genauso beatwortet wie bei allen hier,letzte Woche bekam ich eine email ich möchte bitte den aktuellen Zählerstand eingeben,gesagt getan,bis heute nicht erhalten.Mitlerweile müssten sich unsere Kosten auf ca.500euro belaufen,schweinerei,ich hatte benfalls darum gebeten eine Bestätigung meiner Kündigung zu schicken bis heute erfolglos.

Ich bin jetzt eben mal hingegangen und habe an Akte2011 geschrieben,da ja doch anscheinend sehr viele leute betroffen sind.Also wer interesse hat von Euch den bitte ich auf diesem weg evtl auch an Akte 2011 zu schreiben und vielleicht hilft uns das team ja in der sache weiter :-)

Ich finde so eine Sauerei gehört einfach ans Tageslicht und sollte nicht vertuscht werden.

Bis dann

suppe ist offline suppe

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von suppe

16.05.2011 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie suppe in Ihre Freundesliste auf Email an suppe senden Beiträge von suppe suchen

Hallo !

So, habe eben nochmal bei HitStrom angerufen. Also das ist wirklich ein Ding.
Da behaupten die tatsächlich, ich hätte einen 1-Jahresvertrag ohne Frei-KW/s und 120,00 Euro Bonus. Ich weiß aber sicher, das ich damals über verivox einen Vertrag mit 2 Jahren Preisgarantie abgeschlossen hatte und auch Frei Kw´s hatte. Behauptet wird auch, das ich diese Unterlagen per Email bekommen hatte-habe ich aber nie.

Und als ich fragte, wann denn nun die Abrechnung kommt, wurde mir gesagt, die Akte liegt auf Vorlage und wenn die dann dran ist, bekomme ich die Jahresabrechnung.

Ab 01.01.2011 gab es ja eine Preiserhöhung, bin mal gespannt, wie die das abrechnen wollen, denn die haben ja gar keinen Zählerstand in diesem Monat von mir gehabt.

Diesem Laden werde ich auch fristgerecht kündigen. DAs ist echt das letzte.

Hat inzwischen schon jemand eine Jahresabrechnung bekommen ?

Gruss
suppe

ftw75 ist offline ftw75 ftw75 ist männlich

Gelegenheits-User

19.05.2011 20:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ftw75 in Ihre Freundesliste auf Email an ftw75 senden Beiträge von ftw75 suchen
RE: Preis

Hallo Suppe,

ich habe auch immer noch nichts erhalten.
Mein Liefervertrag hat im Feb. 2010 begonnen. Diese Konditionen kann ich Dir angeben:

Preisgarantie: 12 Monate
Monatlicher Grundpreis: 7,51 Euro
Arbeitspreis pro kWh: 19,22 Cent
Bonus: 140,00 Euro (der Bonus wird nach 12 Monaten Belieferungszeit mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet.)
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate

Grüße Frank

keine-rechnung ist offline keine-rechnung

Starter

22.05.2011 12:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie keine-rechnung in Ihre Freundesliste auf Email an keine-rechnung senden Beiträge von keine-rechnung suchen

Hallo,

ich bin auch wie die anderen betroffen.
Seit Dez.10 keine Abschlagszahlung, keine Abschlußrechnung, garnichts.
Meine geschätzte Nachzahlung sind ca.370€, ohne Bonus ca.510€ (weiß ja nicht ob der verrechnet wird).

Ich weiß nicht wie dieses Unternehmen wirtschaftet. Die haben jetzt über Monate keine Einahmen, müssen aber den Netzbetreiber und Ihre Angestellte bezahlen. Das müssen zig Millionen minus sein. Wie können die überleben.

Ich werde jetzt zum Jahresende kündigen (Einschreiben mit Rückschein) und werde sofort die Einzugsermächtigung widerrufen. Wenn die Geldforderung haben, dann sollen die mir eine ordentliche, rechnerisch richtige Rechnung erstellen.

Zu einer Zählerstandsmeldung zum 31.12.2010 bin ich auch nicht aufgefordert worden, habe ich aber über das Kundenportal selbst gemacht.

Viele haben das Schreiben im Januar bekommen. Das habe ich eigentlich nicht richtig gelesen (selbst Schuld). Das ist eine direkte Preiseröhung.
Bei mir ist das aber ein Widerspruch. Die senken meine Abschlagszahlung, und im Gegenzug erhöhen Sie den Arbeitspreis.
Ich lasse Zahlen sprechen:
Vertragsbeginn 01.01.2010,
Grundpreis 7,90€
Arbeitspreis 0,2019€
Wechselbonus 140€
und im Schreiben im Januar "Senkung Arbeitspreis auf 0,2184€".

Zum Service. Emails wurden nicht beantwortet. Telefon ja, aber entweder unkompetente, laienhafte Aussagen (Softwareprobleme).

Ich werde auch mal Akte/SAT1 informieren.

MfG
keine-rechnung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von keine-rechnung am 22.05.2011 12:11.

sparfux ist offline sparfux

Starter

22.05.2011 22:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sparfux in Ihre Freundesliste auf Email an sparfux senden Beiträge von sparfux suchen

Bei mir sieht es genau so aus wie bei vielen Anderen. Meine Daten:
Vertragsbeginn 01.02.2010, monatl. Grundpreis 7,06€, 19,26C/kwh, 130€ Bonus,1 Jahr Laufzeit mit Preisgarantie und ab 12/2010 keine Abbuchung mehr. Mehrmals telefonisch und per mail nachgefragt wegen Jahresabrechnung, aber nie eine konkrekte Auskunft erhalten. Im Februar 2011 das Schreiben mit der Preiserhöhung auf 21.01C/kwh. Habe sofort widersprochen und versucht mein ausserordentliches Kündigungsrecht wegen der Preiserhöhung durchzusetzen. Mir wurde darauf per Mail mitgeteilt,dass mein Vertrag mit den gleichen Konditionen wie vorher für ein weiteres Jahr gültig ist. Die nicht abgebuchten Beträge belaufen sich ohne Bonus mitlerweile auf ca. 350 Euro. Da ich nicht der einzige bin, bei dem das so ist, frage ich mich auch, wie dieser Anbieter auf Dauer existieren will. Die Jahresabrechnung wurde mir für Mitte Mai telefonisch zugesagt, ist aber bis heute nicht eingetroffen.
Ich werde nach Erhalt der Jahresabrechnung sofort fristgerecht per mail und Einschreiben kündigen und die Abbuchungserlaubnis widerrufen

Gruß an alle anderen Leidensgenossen
Sparfux

Starter

23.05.2011 18:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie keine-rechnung in Ihre Freundesliste auf Email an keine-rechnung senden Beiträge von keine-rechnung suchen

Hallo,

ich habe heute per Einschreiben/Rückschein zum 31.12.2011 gekündigt.
Auf das Sonderkündigungsrecht (Tariferhöhung) habe ich noch einmal hingewiesen.

Ebenso habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abrechnung 2010 stimmt (sofern ich eine bekomme).
Falls die doch abbuchen, dann kann ich jederzeit den Betrag zurückholen.

Ich weiß nicht was mit dieser Firma los ist. Anscheinend sind die so liquid, das die das kompensieren können.
Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter dieses Forum auch lesen.
Also meine Damen und Herren von Hitstrom, bringen Sie Ihren Laden in Ordnung.

MfG
keine-rechnung

sparfux ist offline sparfux

Starter

25.05.2011 00:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sparfux in Ihre Freundesliste auf Email an sparfux senden Beiträge von sparfux suchen
großes Grinsen RE: HitStrom Hit Strom Abrechnung

Hallo, heute war Tag der grossen Abrechnung.Ich habe doch tatsächlich meine Jahresabrechnung per Mail bekommen. Es war alles korrekt abgerechnet. Der Bonus wurde ebenfalls gezahlt,bzw mit den fehlenden Abschlägen bis zum Ende des ersten Bezugsjahres verrechnet. Mein neuer monatlicher Abschlag wurde anhand des letzten Jahresverbrauchs korrekt angepasst. Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, das die fehlenden Nachzahlungen seit Februar 2011(Anfang neues Bezugsjahr) in einer grossen Summe am 01.07.2011 abgebucht werden. Ich werde trotz allem fristgerecht kündigen zum Ende des zweiten Bezugsjahres und mit Sicherheit den nächsten Stromanbieter vorher genauer ansehen.
Gruß an alle Betroffenen
Sparfux

gleichesopfer ist offline gleichesopfer

Starter

25.05.2011 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gleichesopfer in Ihre Freundesliste auf Email an gleichesopfer senden Beiträge von gleichesopfer suchen

Wir haben Die Abrechnung gestern ebenfalls erhalten und ich war wirklich erstaunt.Der Bonus wurde uns mit angerechnet und wir haben insgesamt ein guthaben von 404,00euro.Wir brauchen garnichts nachzahlen und die nächste Rate wird erst im Juni abgebucht,ausserdem ist aufgrund des Stromverbrauchs die monatliche abbuchung gesenkt worden,also bei uns kann ich nur sagen, " Ende gut,alles gut"

Wünsch allen anderen viel Glück.

Starter

26.05.2011 20:10 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keine-rechnung
Hallo,

ich habe heute per Einschreiben/Rückschein zum 31.12.2011 gekündigt.
Auf das Sonderkündigungsrecht (Tariferhöhung) habe ich noch einmal hingewiesen.

Ebenso habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abrechnung 2010 stimmt (sofern ich eine bekomme).
Falls die doch abbuchen, dann kann ich jederzeit den Betrag zurückholen.

Ich weiß nicht was mit dieser Firma los ist. Anscheinend sind die so liquid, das die das kompensieren können.
Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter dieses Forum auch lesen.
Also meine Damen und Herren von Hitstrom, bringen Sie Ihren Laden in Ordnung.

MfG
keine-rechnung

Hallo,

habe heute meine Kündigungsbestätigung, sowie die Umstellung auf Überweisung per email erhalten.
Die Abschlussrechnung habe ich noch nicht.

MfG
keine-rechnung

energienubb ist offline energienubb energienubb ist männlich

Starter

06.06.2011 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie energienubb in Ihre Freundesliste auf Email an energienubb senden Beiträge von energienubb suchen
abschussrechnung

Hey Dudes,

ich reihe mich auch in die Schlange der Wartenden ein.
Ich habe leider 1 Jahr vorausbezahlt. Nachdem ich zwei Montage beliefert wurde, wurde der Vertrag gekündigt, ohne Reaktion von Hitenergie natürlich.

Belieferung: 01.02.2011 - 31.03.2011
Bezahlt: 12 Monate

Anfang Mai habe ich mit Hitenergie telefoniert und mich auch schriftlich um eine Erklärung bzw. der Abschlussrechnung gebeten. Natürlich erfolglos - es wurde mir aber versichert, dass das Problem behoben ist und die Abschlussrechnungen rausgehen!
weitere 5 Wochen später, kommt die Aussage "hoffen wir mal das bis Ende Juni die Rechnung da ist".

Tjo so warte ich brav weiter, die Telefonzentrale ist freundlich, aber hat wohl die Funktion eines Prellbocks und keinerlei Befugnisse.

Grüße
Energienubb

Seiten (11): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen