» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (11): 123»»
Beitrag Exklusives Angebot: Bestpreisgarantie und AGB-Aktualisierung im Rahmen Ihrer EEG/KWK-Preisanpassung | HitStrom
suppe ist offline suppe

Gelegenheits-User

16.03.2011 14:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie suppe in Ihre Freundesliste auf Email an suppe senden Beiträge von suppe suchen
HitStrom Hit Strom Abrechnung

Hallo !

Ich bin seit Oktober 2009 bei Hitstrom. In 10.2010 erfolgte durch HitStrom die letzte Abbuchung.
Habe mich zwar gewundert, aber gedacht, vielleicht verrechnen die mir so den Bonus und die Frei KW.
Heute wurde ich aber doch etwas stutzig, denn mittlerweile beläuft die die nicht abgebuchte Summe auf 430,00 Euro (5x86,00 Euro) und soviel kann der Bonus und die Frei KW nicht ausmachen.
Ich habe auch noch keine Jahresabrechnung bekommen. Das letzte Lebenszeichen von denen war eine Email vom 19.11.2010 mit Inhalt:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage zur Preisgestaltung im 2. Belieferungsjahr teilen wir Ihnen mit, dass, falls es zu Preiskorrekturen für das 2. Belieferungsjahr kommen sollte, Sie 2 Monate vor Vertragsende über eine Änderung informiert werden (Sonderkündigungsrecht können Sie wahrnehmen mit einer Frist von 1 Monat vor Inkrafttreten der Erhöhung).

Sollten Sie kein neues Preisangebot erhalten, gelten die Preise aus Ihrem vorangegangenen Auftrag.
Aktuelle Tarifänderungen sind ausschließlich auf unserer Homepage www.hitenergie.de zu verfolgen, da wir keine Angebote und Prognosen versenden."

Diese Mail verstehe ich nicht ganz. In 10.2009 Vertrag abgeschlossen. Am 19.11.2011 Mail bekommen.
2 Monate Info vor Vertragsende ? Vertragsende des 2 Jahres oder was ?

Also ich habe bis jetzt kein neues Angebot bekommen, also gelten ja wohl die alten Beträge.

Aber wo bleibt die Jahresrechnung ?

Hatte da mal angerufen. Also der Typ am Telefon schien nicht sehr kompetent zu sein. Der hüstelte nur, sagte es ginge ihm zu schnell. Ich fragte, ob mein Konto ausgeglichen sei-er sagte ja.
Ich sagte, es wird aber seit Monaten nicht mehr abgebucht. Er meinte hüstelnd: es gibt bei einigen Kunden Probleme. Das müsse geklärt werden. Aber es müssten ja die Beträge noch abgebucht werden.
Ich sagte: ich zahle aber keine 500 Euro nach ! Er meinte: Moment, das notiere ich mir mal eben.

Also das war unter aller sa...dieses Telefongespräch.

Hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht, das er seine Jahresendabrechnung noch nicht hat und bei Ihme nicht abgbucht wird ?

Hat jemand schon eine Jahresabrechnung und die Frei KW und den Bonus bekommen ?

Würde mich mal interessieren.

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Gruss
suppe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
suppe ist offline suppe

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von suppe

17.03.2011 17:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie suppe in Ihre Freundesliste auf Email an suppe senden Beiträge von suppe suchen
RE: HitStrom Hit Strom Abrechnung

Wow, welche Resonanz !
Unvorstellbar, das es niemanden mit HitStrom Erfahrungen gibt.
Sehr merkwürdig.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

17.03.2011 20:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Merkwürdig?

Hallo,
Hitstrom hat nicht mal ein eigenes Fach für Anbieter, sondern wird nur unter andere Anbieter gelistet. Und etwas über 30 Leute haben den Beitrag gelesen. Es scheint wirklich nicht viele mit dem gleichen Problem zu geben.
Grüße

strommuffel ist offline strommuffel strommuffel ist männlich

Starter

Herkunft: SA
17.03.2011 23:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie strommuffel in Ihre Freundesliste auf Email an strommuffel senden Beiträge von strommuffel suchen
RE: Merkwürdig?

im Januar zu Hit-Strom gewechselt mit einen Arbeitspreis von 23,5 ct/kwh. Am 31.01. eine Info-Mail erhalten das sich die Monatsraten nicht erhöhen trotz der Allgemeinen Preissteigerungen. Am 22.02. dann die Mitteilung das ich ab 01.03.beliefert werde aber mit einen Arbeitspreis von 25,15 ct/kwh und aus 11 wurden12 Monatsraten. Am 10 03. habe ich schriftlich gekündicht( Mail`s kommen wohl nicht an).Kündigung wurde abgelehnt.

suppe ist offline suppe

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von suppe

18.03.2011 08:48 Zum Anfang der Seite springen
RE: Merkwürdig?

Ja, diese Billig Anbieter scheinen nicht das wahre zu sein. Wenn man nicht 100%-ig aufpasst, zahlt man oft wohl mehr als vorher. Deshalb sollte man von den seriösen Anbietern sich den günstigsten raussuchen.
Bin auch bei gas.de und das ist genauso so ein "bescheidener" Laden. Aber das ist eine andere Sache.
Schauen wir mal, was da bei HitStrom rauskommt. Wenn die mir zuviel abbuchen, hole ich mir die Lastschrift wieder zurück. Solche Leute verderben auch meinen Charakter, da ich mich mit Mitteln wehren muß, die ich als anständiger Bürger nicht verwenden möchte.

Ich werde berichten, wie die Sache weiter geht.

An den Administrator: Könnten Sie bitte ein eigenes "Fach" für HitStrom anlegen ?

Danke und Gruss

suppe

Suseanne ist offline Suseanne

Starter

Herkunft: NRW
21.03.2011 13:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Suseanne in Ihre Freundesliste auf Email an Suseanne senden Beiträge von Suseanne suchen
Augenzwinkern RE: Merkwürdig?

Hallo Suppe!

Ich kann Ihre Mail bedingungslos übernehmen und genau SO selbst posten!
Auch ich habe noch keine Abrechnung für 2010 erhalten und bin sehr gespannt bis mittlerweile beunruhigt, wie das denn so weitergehen wird. Auch das mit der Rückholung der Lastschrift habe ich mir schon überlegt. Und ich scheine auch den selben Kompetenzberater an der Strippe gehabt zu haben wie Sie. Aber ich glaube einfach nicht, das sie uns vergessen werden und ich glaube auch nicht, dass wir beiden die Einzigen sind, die auf ihre Abrechnung warten. Aber immerhin sind wir schon zu zweit Augenzwinkern Meine Monatspauschale beläuft sich auf 71 €, ich könnte also theoretisch, unter Berücksictigung der Prämie von 120 €, quasi noch Guthaben abarbeiten ... Aber genau weiß ich das natürlich nicht.
Bestimmt lesen wir wieder voneinander.
Ich freue mich schon darauf.
Beste Grüße von Suseanne

Blaubart ist offline Blaubart

Starter

30.03.2011 20:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Blaubart in Ihre Freundesliste auf Email an Blaubart senden Beiträge von Blaubart suchen
Daumen runter! Hitstrom Endabrechnung

Hallo, ich 1 Jahr bei Hitstrom und es schien bis kurz vor Schluß ganz gut zu laufen. Die Hotline hatte ich im Jahr wiederholt erreicht, die mntl. Abrechnungnen waren angemessen und kamen korrekt per E-Mail. Angekündigt wurde auch, daß letzte Monatsrate zur Bonusverrechnung genutzt wird und auch nicht eingezogen wurde.
Aber dann: Ich will noch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich werde jetzt wiederholt mit fadenscheinigen Argumenten vertröstet, da die Abschlußrechnung schon über und überfällig ist. Sie sollte noch ein Guthaben von mindestens Euro 100,- beinhalten. Die Argumente der Hotline sind ziemlich dünn, erst der Netzbetreiber, dann die Buchhaltung und zuletzt genereller Personalmangel. Da weiß ich bis jetzt noch nicht, was ich davon halten soll, ganz zu schweigen davon, was ich wirklich dagegen tun kann - abhaken oder viel Leebensenergie für ein paar lausige Euro verbrennen.
Jetzt bin ich bei Stromio und da wurde gleich zu Beginn eine fragwürdige, wenn nich sogar unzulässige, Preiserhöhung durchgelinkt. Mal sehen, ob da sonst alles stimmen wird.

Suseanne ist offline Suseanne

Starter

Herkunft: NRW
31.03.2011 08:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Suseanne in Ihre Freundesliste auf Email an Suseanne senden Beiträge von Suseanne suchen
RE: Hitstrom Endabrechnung

Guten Morgen Blaubart!
Ich habe vorgestern mit dem Servicecenter telefoniert und wegen meiner noch immer ausstehenden Jahresabrechnung 2010 nachgefragt. Angeblich soll diese Ende April über die Bühne gehen ... Was mich aber noch mehr irritiert ist die Tatsache, dass seit Dezember keine Monatspauschalen mehr abgebucht wurden. Und das ist ja eher zu meinem Vorteil, jedenfalls im Moment noch. Ich vermute, dass die dort ein heftiges Organisationsproblem haben! Wenn vergessen wird, Monatspauschalen abzubuchen, dann ist es kein wirkliches Wunder, wenn andere Leute auf ihre Prämien ewig warten müssen. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Gespannte Grüße!
Suseanne

sparfux ist offline sparfux

Starter

02.04.2011 20:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sparfux in Ihre Freundesliste auf Email an sparfux senden Beiträge von sparfux suchen

Auch ich habe ähnliche Probleme mit Hit-Strom. Seit 02/2010 werde ich von dieser Gesellschaft mit Strom beliefert. Die letzte Abbuchung erfolgte im Dezember 2010. Die Frage nach der Jahresabrechnung wurde telefonisch unzureichend beantwortet. Es scheint, dass am Telefon keiner eine vernünftige Auskunft geben kann. E-mails werden gar nicht erst beantwortet. Selbst wenn ich den Bonus mit einrechne, beläuft sich die fällige Nachzahlung mittlerweile auf eine nicht unerhebliche Summen.
Werde mal abwarten, wann die sich melden um ihre Forderungen geltend zu machen. Noch einmal würde ich diesen Anbieter nicht wählen und als Gaslieferant kommt er für mich auch nicht in Frage.

harry hirsch ist offline harry hirsch

Starter

11.04.2011 16:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harry hirsch in Ihre Freundesliste auf Email an harry hirsch senden Beiträge von harry hirsch suchen

Mein Jahresvertrag lief ebenfalls im Februar 2011 aus und seit Januar haben keine Abbuchungen mehr stattgefunden. Hotline: wir hatten ein Problem mit dem System - in ca 2 Wochen sollten Sie Ihre Abrechnung erhalten. Die erste Woche ist jetzt rum. Mal sehen ob was kommt! Die billiganbieter scheinen es wie man so liest irgendwie all nicht drauf zu haben!

noreig ist offline noreig

Starter

17.04.2011 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie noreig in Ihre Freundesliste auf Email an noreig senden Beiträge von noreig suchen

Auch meine Jahresabrechnung für 2010 steht noch aus. Letzte Abbuchung im November, also seit 5 Monaten keine monatl. Abschläge mehr. Hotline völlig inkompetent! Der Mitarbeiter fand mich bzw. meinen Vertrag im System überhaupt nicht! Auf meine bisherigen emails keine Antwort. Da kann man nur schnellstens wieder wechseln.

tanja487 ist offline tanja487 tanja487 ist weiblich

Starter

20.04.2011 20:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tanja487 in Ihre Freundesliste auf Email an tanja487 senden Beiträge von tanja487 suchen
jahresabrechnung

Hallo! mir geht es genauso! bin seit februar 2010 kunde von hitstrom. das einzige, was gut geklappt hat, war der wechsel. ansonsten keine antwort auf emails und inkompetente mitarbeiter bei der servicehotline. im november war meine letzte abbuchung und seitdem nichts mehr, auch noch keine jahresabrechnung. auf nachfragen übers telefon sagen die mitarbeiter nur, dass es noch ein wenig dauert und dass sie da au nichts machen können außer ne nachricht an die rechnungsabteilung zu schicken, ich hab dann ne email geschrieben, weil ich unter anderem zu hitstrom gewechselt habe, weil da monatlich abgebucht wird! und wie gesagt, seit november nichts mehr. die ausstehende summe beläuft sich mittlerweile auf über 400 euro, die wahrscheinliche nachzahlung noch nicht mit eingerechnet! dachte zuerst, dass es vielleicht bloß bei mir so ist, aber dann hab ich dieses forum entdeckt! kann man denn da gar nichts machen? werd auf alle fälle kündigen, aber mein vertrag läuft noch ein jahr...

Seiten (11): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen