» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Hitstrom Abschlussrechnung nach Auszug merkwürdig | HitStrom/HitEnergie, ExtraEnergie - Verivox - NIE WIEDER !!!!
Stromkid ist offline Stromkid Stromkid ist männlich

Starter

14.02.2013 10:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromkid in Ihre Freundesliste auf Email an Stromkid senden Beiträge von Stromkid suchen
Daumen runter! HitStrom - eine Katastrophe

Ich habe in den letzten Jahren einige Male den Stromanbieter gewechselt. Das geschah immer in erster Linie wegen Preiserhöhungen, so bin ich auch bei HitStrom (eine Marke der ExtraEnergie GmbH) gelandet. Gerne würde ich aber ein wenig tiefer in die Tasche greifen, wenn dafür auf Seiten des Stromanbieters nicht so stümperhaft und unzulässig verfahren wird: Bei Jahrsabrechnung falschen Verbrauch zu Grunde gelegt, daraus resultierendes Guthaben erst nach Monaten verrechnet, keine Abbuchung von Abschlägen trotz erteilter Einzugsermächtigung, Antworten des Stromanbieters erfolgen erst nach 2-3 Wochen oder noch später.
Ich kann jedem nur dringend abraten mit HitStrom (ExtraEnergie) einen Vertrag abzuschließen.

HGB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kuddel ist offline Kuddel Kuddel ist männlich

Gelegenheits-User

15.02.2013 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kuddel in Ihre Freundesliste auf Email an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen
Daumen hoch! RE: HitStrom - eine Katastrophe

Meine bisherigen Erfahrungen belegen genau das Gegenteil
Angeleiert Dez. 2010. Wechsel 1.02.2011 (alles per Internet)
Zählerstand an neuen u. alten übermittelt.
Es wird regelm. abgebucht.
Februar 2012 wird die Rechnung im Internet bereitgestellt.
Rechnung mit frei/kwH, Bonus ergibt für mich ein Guthaben.
Dieses Guthaben wird mit den nächsten Monaten verrechnet.
Zahle ab Juli erst wieder, einmal 5,50 E, dann den vorherigen Abschlag.
04.02.2012 Zählerstand für Abrechnungsjahr übermittelt.
31.01.2013 Zählerstand mitgeteilt..
Rechnung aus dem Internet heruntergeladen.
Heute e-mail erhalten "Rechnung" steht im Internet bereit. Augenzwinkern großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kuddel ist offline Kuddel Kuddel ist männlich

Gelegenheits-User

15.02.2013 15:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kuddel in Ihre Freundesliste auf Email an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen
Daumen hoch! Anbieter Hitstrom

Wir haben den 15.02.2013 , meine Rechnung habe ich bereits.
Durch einen Wasserrohrbruch war in meiner Wohnung 4 Räume, und im Keller eine
Trocknung erforderlich, was mit einem höheren Verbrauch verbunden war.
Muß allerdings nachzahlen. Da die Vers. gezahlt hat, keine Probleme.
Brauch nur noch zwei Schriftstücke (kein Problem). Mein Abschlag wird dann
neu berechnet oder auf den alten zurückgestellt.
Sogar "Anrufen" macht Sinn, es dauert zwar bis man durchkommt, die Ansage
ist korrekt und brauchbar. Einfach f r e u n d l i c h.
Ich werde für meine Schreiben nicht b e z a h l t, habe auch keine Vorteile.
Mich ärgert nur, dass viele der Gegenseite die Schuld zuschieben obwohl sie
sich selbst nicht korrekt verhalten haben.Augen rollen Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Stromkid

15.02.2013 18:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromkid in Ihre Freundesliste auf Email an Stromkid senden Beiträge von Stromkid suchen
RE: Anbieter Hitstrom

Hallo Knuddel, Ausnahmen bestätigen die Regel. Zu dem hier in Rede stehenden Anbieter gibt es an anderen Stellen im Netz jedenfalls reichlich negative Kritik! Ansonsten liest man nur, was jemand schreibt - ob positiv oder negativ, für Kunde oder Anbieter - es kann immer auch Geld dahinter stecken.

HGB

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Stromkid

15.02.2013 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! RE: Anbieter Hitstrom

http://www.n-tv.de/ratgeber/Hitstrom-und...cle5956811.html

Eine Quelle wäre übrigens die vorgenannte.

HGB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stromkid am 15.02.2013 18:25.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen